Donnerstag, 27. August 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Diddi, Josh, Saba, Latjak, Valentina, Faro, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh freute sich Keksi, als Elfriede ihn zu einem Spaziergang abholte. Er begrüßte sie freudig, dann gingen die beiden gemütlich bis zur zweiten Bank. Keksi hatte richtig Spaß, da es nicht zu warm war und er die vielen Streicheleinheiten und Leckerlies genoss, die er von Elfriede bekam. Nach der Rückkehr ins TierHeim verabschiedete er sich glücklich von Elfriede und ging zufrieden in sein Zimmer. 🙂

Elfriede ging anschließend mit Lucky bis zum Maler Haas und auch Lucky freute sich sehr über die gemeinsame Zeit mit Elfriede. Er lief flott mit ihr mit, blieb immer wieder stehen, wenn ihm nach Kuscheln war und genoss die Morgenruhe, da kaum Radfahrer unterwegs waren. Auch er kam fröhlich grinsend zurück und verabschiedete sich überschwänglich von Elfriede. 🙂

Diddi wurde in der Früh wieder von seinen Interessenten abgeholt und verbrachte den ganzen Tag bei ihnen. Als Diddi sie sah, freute er sich, wedelte eifrig und fiepte fröhlich. Seine Interessentin legte ihm im Zimmer sein Geschirr um, was er sich problemlos machen ließ. Sie fuhren mit ihm heim, dort erkundete Diddi wieder das Haus und  blieb immer ganz nah bei seiner Interessentin. Nach einiger Zeit öffnete sie die Terrassentür, damit Diddi in den Garten gehen konnte. Er blieb aber erst noch etwas auf seiner Decke liegen, bevor er sich heraus traute in den Garten, wo er dann fast den ganzen Tag blieb. Er war immer in der Nähe seiner Interessentin und schaute ihr bei der Gartenarbeit zu. 🙂

Mit Josh ging Alex auch gleich vormittags zur großen Wiese. Josh ging gut mit und war auf der Wiese recht entspannt unterwegs. Er schnüffelte zwar nicht viel, schaute dafür aber immer wieder interessiert, was auf der Autobahn alles los war. Auf dem Rückweg standen drei Radfahrer am Wegesrand, von denen einer telefonierte. Josh schaute kurz zu Alex und ging dann ruhig an ihrer Seite weiter. Auch den Hof im TierHeim überquerten sie nach ihrer Rückkehr in aller Ruhe an lockerer Leine, bevor Josh wieder in sein Zimmer ging. 🙂

Am Vormittag kamen die Interessenten für Saba und machten gemeinsam mit Dani einen schönen Spaziergang auf die große Wiese. Dani erklärte ihnen unsere Kommandos und beantwortete ein paar Fragen, die die beiden noch über Saba hatten. Dann konnte es auch schon los gehen. Saba begrüßte beide fröhlich im Hof, nahm auch gleich Leckerchen und ging entspannt mit. Am Wiesenanfang übergab Dani die Leine an den Interessenten. Saba lief super mit und hörte auf alle Kommandos. Immer wieder ging sie auch zur Interessentin hin, so als wolle sie sich versichern, dass sie auch dazu gehört. Richtig niedlich. Natürlich bekam Saba auch Streicheleinheiten und genoss es, den Bauch gekrault zu bekommen. Sie fühlte sich sichtlich wohl mit den beiden. 🙂

Elke besuchte Diego, Coco, Rosalie und Xaverl. Alle vier freuten sich sehr sie zu sehen und begrüßten sie fröhlich. Im Hof bereitete Elke eine Leckerliesuche vor, über die sich alle sehr freuten. Sogar Diego holte sich die Leckerchen vom Baumstamm herunter und ließ sich nicht von den anderen abdrängen. Einige Leckerchen fischten Rosalie, Coco und Xaverl aus dem kleinen Hundepool im Hof. Richtig toll 🙂 Nur Diego traute sich (noch) nicht an den Pool heran. Dafür war er aber so mutig und legte seine Vorderpfoten wieder auf den Baumstamm um auch an das letzte Leckerchen heranzukommen. 🙂

Robert ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Beide hatten richtig Spaß und erkundeten jedes Mauseloch. Zum Abschluss gab es noch eine Kuscheleinheit und Leckerchen. 🙂

Gegen Mittag brachte uns eine nette junge Frau einen kleinen Fundhund, der ihr in Aschau an einer Kreuzung fast vor`s Auto gelaufen wäre. 🙁 Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert. 🙂 Die junge Frau fragte und suchte fast eine Stunde lang, wem der Hund gehören könnte, bevor sie ihn zu uns ins TierHeim brachte. Der kleine Kerl war sehr aufgeweckt und man merkte ihm an, dass er Menschen kennt und mag. Wir überprüften sofort, ob er einen Chip hat und fanden diesen auch, aber auch dieser Hund war mal wieder nicht ordnungsgemäß registriert.  Weiter informierten wir die Polizeidienststellen in Prien und Grassau. Ca 1,5 Stunden später kam der Halter, er hatte schon aufgeregt nach seinem Hund gesucht und dann bei der Polizei in Prien angerufen. Dort erfuhr er, dass Jimmy zu uns gebracht worden war. Jimmy wollte seinem Frauchen hinterher, die mit dem Auto weg fuhr und in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit gelang es ihm bei der Türe hinaus zu schlüpfen. Sein Halter war überglücklich, ihn wieder gefunden zu haben und war sehr froh, dass die junge Finderin ihn zu uns gebracht hatte. 🙂

Faro freute sich sehr als Julian ihn abholte und mit ihm in Richtung Bernau ging. Gleich am Anfang war Faro sehr stürmisch und rannte aufgeregt herum, wobei er leider mit der Nase an einen Stromzaun kam. 🙁 Er fiepte etwas und hielt erst einmal viiiieeel Abstand zum Zaun, beruhigte sich aber nach einigen Minuten wieder. 🙂 Die beiden gingen weiter zum Förchensee, dort badete Faro erst etwas und dann ging es weiter nach Rottau und durch den Wald wieder zurück. Glücklich kam Faro wieder im TierHeim an und freute sich über sein Futter, das Julian ihm im Zimmer gab. Dann döste Faro zufrieden ein. 🙂

 

Lucky freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Julian. Sie gingen zum Förchensee und genossen die Ruhe und die angenehme Stimmung am Wasser. Nach vielen Kuschelpausen liefen sie gemütlich zurück zum TierHeim, wo sie Balto, der gerade im Auslauf war, Gesellschaft leisteten. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch und seine Leckerchen freuten sich außerdem Maggie, Elias, Rosalie, Coco, Diego und Xaverl.

Conny ging abends mit Paddy und Mogli über sämtliche Wiesen bis kurz vor die zweite Bank. Die Jungs liefen fröhlich mit ihr mit und schnüffelten und stöberten ausgiebig im hohen Gras. Als kurz vor den dreien ein Fasan aufflog, lenkte Conny die beiden geschickt mit ein paar Leckerlies ab und sie setzten gemütlich ihren Abendspaziergang in die andere Richtung fort. Fröhlich lachend kamen sie zurück, genossen Conny`s Fell- und Körperpflege und kuschelten danach im Hof mit ihr, bevor sie sich zufrieden in ihre Körbchen kuschelten. 🙂

Als Dani am Morgen zum Stall kam, streckte Gowinda schon neugierig seinen Kopf hervor um zu gucken, wer heute kommt. Fröhlich wiehernd begrüßte er Dani und ließ sich gleich den Bauch kraulen. Nachdem Dani die Stallarbeit eredigt hatte und Gowinda, Wallace und Judina ihr morgendliches Futter bekommen hatten, öffnete sie die Weide. Aber alle drei blieben lieber noch auf dem Paddock stehen und ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Wallace kniff dabei die Augen etwas zusammen, was sehr niedlich aussah. 🙂 Abends war Yvonne im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten, dann bekamen alle ihr abendliches Futter.