Mittwoch 26. August 2020

Spazieren waren Diddi, Josh, Aslan, Faro, Lucky, Saba, Coco, Rosalie, Xaverl, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Diddi fuhr Michi vormittags in sein zukünftiges Zuhause. Nachdem seine Interessenten in den letzten Tagen den Zaun zum Boden hin ausbruchsicher gemacht haben, durfte Diddi das erste Mal ohne Leine durch den Garten stromern. Zuerst verbrachte Diddi noch etwas Zeit mit seinem Interessenten im Haus, während Michi mit der Interessentin einmal den Zaun abging und überprüfte, ob es noch Schlupflöcher gab. Das fand Diddi nicht gut, er schaute bei der Terassentür raus und bellte. Als er raus durfte, schaute er sich rundherum die Grenzen des Gartens an, dann nahm er ein Bad in seinem kleinen Pool. Der Garten ist nicht an allen Stellen gut einsehbar, aber wenn Diddi mal kurz aus dem Sichtfeld verschwunden war und Michi nach ihm rief, kam er gleich wieder angerannt. Nachdem er den Garten erkundet hatte, ging er problemlos mit ins Haus. Michi verabschiedete sich von den Leuten und von ihm und fuhr zurück ins TierHeim, Diddi durfte noch dort bleiben. Als Michi weg war, suchte er 2 Stunden lang nach ihr, erst dann kam er etwas zur Ruhe und seine Interessentin konnte ein kleines  Stück mit ihm spazieren gehen. Am späten Nachmittag brachten seine Leute ihn zurück ins TierHeim, wo er noch Zeit mit Michi und Dani im Hof verbrachte. Er war total müde, legte sich in die Nähe von Dani und Michi und schlief tief und fest ein. Morgen wird er wieder für ein  paar Stunden in seinem zukünftigen Zuhause sein. 🙂

Am Vormittag kam Manuela und kuschelte lange mit Saba, Montana und Omana im Zimmer. Danach verbrachte Manuela noch etwas Zeit mit ihnen im Hof 🙂

Dani ging mit Josh in Richtung Übersee. Josh ging entspannnt neben Dani her und legte die Richtung vor. Bis zu der kleinen Bank ging Josh völlig entspannt und schnüffelte sogar immer wieder, die Radfahrer störten ihn gar nicht. Auf dem Rückweg hatte Josh es etwas eiliger, hörte aber super auf  das Kommando „laaaangsam“. 🙂

Danach brachte zum ersten Mal Dani Aslan zum Hundeplatz, wo ich schon auf die beiden wartete. Aslan tobte vergnügt über das Gelände, kuschelte etwas mit mir und fuhr nach 1/2 Stunde mit Dani wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Dann fuhr Dani Julian und Faro zum Hundeplatz, wo sich Faro wieder richtig schön austoben konnte. 🙂 Auch ein paar Tricks übte Julian mit Faro, anschließend gingen die beiden zu Fuß zurück zum TierHeim, was beiden richtig Spaß machte. Es war ein entspannter Rückweg, Faro schnüffelte viel und zog nicht so viel an der Leine. Am Förchensee nahm er ein Bad, schaut mal:

Robert ging mit Saba auf die große Wiese, dort schnüffelte sie viel herum und legte sich dann entspannt zum Kuscheln hin. Grinsend ließ sie sich ihren Bauch kraulen und freute sich anschließend über Leckerchen. 🙂

Julian ging am späten Nachmittag mit Lucky in Richtung Chiemsee. Lucky lief begeistert mit, schnüffelte viel und genoss den Ausflug sehr. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Julian lange mit Lucky und Balto im Zimmer. Beide freuten sich sehr über das mitgebrachte Hühnchen und legten sich, nachdem sie es gefressen hatten, entspannt hin und dösten ein. 🙂

Danach war Julian auch noch bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln. Auch die beiden freuten sich über Streicheleinheiten und gekochtes Hühnchen. 🙂

Natalja und Juri besuchten am Abend Maggie und Elias und verbrachten sehr lange Zeit mit ihnen im Auslauf. Maggie genoss die Gesellschaft sehr und ließ sich gerne streicheln. Elias legte sich ganz nah zu Natalja und nahm gerne Leckerchen von ihr. Auch von Juri ließ sich Maggie streicheln und grinste dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Danach kuschelten die beiden noch mit Saba, Omana und Montana im Hof. auch hier war die Freude groß. 🙂

Mit Fio machten Dani und Michi Leinentraining. Sie hängten eine ganz leichte Leine an sein Geschirr und er rannte gleich damit aus dem Zimmer raus in den Hof, drehte dort etwas panisch ein paar Runden, ging dann wieder ins Zimmer auf seinen Platz und wollte sich nicht mehr bewegen. Michi hob ihn hoch, um ihn in den Hof rauszutragen. Das Hochheben war kein Problem, aber als sie ihn im Hof wieder absetzen wollte, bekam er solche Angst, dass er nach Michi schnappte. Der arme Kerl! Ängstlich blieb er am Zaun sitzen, Michi ging zu ihm hin und streichelte ihn, das war ok, aber sobald er sich wieder ein paar Schritte bewegte, wurde er wieder panisch. Wir machten ihm die Zimmertür auf, so dass er wieder rein sausen konnte, dort hängten wir die Leine wieder aus und er durfte nochmal ohne Leine in den Hof.

Am Abend gingen Karin und Dani mit Coco, Rosalie und Xaverl auf die große Wiese. Schon im Zimmer freuten sich alle drei riesig und gingen dann fröhlich mit. Rosalie lief mit wenig Abstand voraus und hörte super auf die Kommandos. Xaverl knabberte gleich am frischen Gras und Coco sprang fröhlich durch die für sie hohe Wiese. Rosalie schnupperte an jedem Mauseloch, Xaverl wälzte sich und Coco grinste über das ganze Gesicht. Alle drei hatten sichtlich Spaß. Zurück im TierHeim wurden sie von Diego begrüßt, der im Hof auf sie gewartet hatte. Dann gingen alle ins Zimmer.  🙂

Karin ging am Abend mit Paddy und Mogli auf die Wiese rechts vom TierHeim. Paddy war richtig flott unterwegs und hüpfte freudig durch das Gras. Auch Mogli hatte Spaß, schnüffelte viel und fand die Mauselöcher richtig spannend. Zurück im TierHeim kuschelte Karin noch lange mit den beiden im Zimmer und kümmerte sich um Paddy`s Ohren. 🙂

Danach freuten sich Fio, Flora und Grisu über Besuch von Karin. Flora stellte wieder ihre Pfoten auf sie, Grisu kam auch ganz nah und stupste mit seiner Nase immer wieder liebevoll an ihr Gesicht. Richtig süß! Schließlich kam auch Fio freudig rein und drängelte sich vor Grisu und Flora. Er ließ sich am Bauch und am Rutenansatz kraulen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es wieder raus ging auf die Weide. Tagsüber verbrachten sie viel Zeitdraußen und abends standen Wallace, Gowinda und Judina gemeinsam im großen Bereich des Stalles und knabberten am Heu. Michi fettete Wallace die Hufe ein, Gowinda hatte darauf gar keine Lust. Er ging immer von Michi weg und zeigte ihr, dass er das nicht möchte. 🙁 Als Michi den Pferden ihr Kraftfutter gab, kam er aber wieder gerne zu ihr. 🙂