Dienstag, 25. August 2020

Spazieren waren Diddi, Keksi, Saba, Lucky, Maggie, Josh, Momo, Aika, Faro, Percy, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei angenehmen Temperaturen um die 24°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Diddi wurde wieder um 9.00 Uhr von seinen Interessenten abgeholt und verbrachte einige Stunden in seinem neuen Zuhause. Dort war er die meiste Zeit im Haus und lief seinem Interessenten hinterher. Als die beiden an der Treppe  vorbei kamen, kam es zu einer Begegnung mit einer der Katzen des Hauses. Die Katze fauchte etwas, aber Diddi ignorierte sie und so gab es keine Probleme. Dann gab es Mittagsessen und nach einer Pause machten seine Interessenten einen kleinen Spaziergang mit ihm. Diddi lief die meiste Zeit an lockerer Leine, als ihnen ein Kind entgegen kam, wurde Diddi aber etwas nervös und orientierte sich an seinen Interessenten. Zurück im TierHeim verbrachten die drei noch etwas gemeinsame Zeit im Auslauf. Man merkte Diddi an, dass er viel erlebt hatte, denn er war richtig müde. 🙂

Am Vormittag kamen Dagmar und Fred und gingen mit Keksi seine Leiblingststrecke bis zur ersten Bank. Dort kuschelten die drei ausgiebig und Keksi freute sich über Pferdeleckerchen. Nach ca. 1/2 Stunde kamen die drei zurück und Keksi kuschelte sich zufrieden auf seine Decke. 🙂

Gleich danach gingen Dagmar und Fred mit Saba auf die große Wiese. Saba begrüßte die beiden herzlich und lief gerne mit. Erst schnüffelte sie etwas herum und dann legte sie sich hin und genoss die Streicheleinheiten von Dagmar und Fred. 🙂  Fred kam schon mal zurück ins TierHeim, ihm waren zu viele Mücken unterwegs. Hier wurde er von Montana und Omana fröhlich begrüßt, die gerade mit Robert und Dani im Hof waren. Dagmar ging mit Saba weiter auf der Wiese den gesamten Waldrand abm denn Saba hatte heute richtig Lust zu laufen. Sie kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Frederick ging mit Lucky in Richtung Übersee. Lucky freute sich und ging gerne mit. Er schnüffelte viel am Wegesrand und die mittlerweile vielen Radfahrer störten ihn gar nicht. Die beiden gingen bis zum Ufer, wo Lucky viel zu entdecken hatte. Freudestrahlend kam er zurück ins TierHeim, wo Frederick noch einige Zeit bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln verbrachte. 🙂

Robert ging mit Maggie in Richtung Bernau. Zuerst schnüffelte sie interessiert herum, aber dann hörte sie Elias im Auslauf weinen und ab diesem Zeitpunkt hatte Maggie keine Lust mehr weiterzugehen. Robert drehte deshalb mit ihr um und Elias begrüßte Maggie überschwänglich im Hof, wo er gerade Zeit mit Dani verbrachte. Glücklich hüpften die beiden herum und spielten etwas miteinander. Unzertrennlich, die beiden. 🙂

Dani ging mit Josh auf die große Wiese. Josh lief super mit und ging die meiste Zeit neben Dani. Am Wiesenanfang blieb Josh stehen und beobachtete die vorbeifahrenden Radfahrer. Nach einigen Minuten lief er weiter und schnüffelte noch etwas im Gras. Auch der Rückweg verlief problemlos, denn Josh ließ sich nicht von den Radfahrern irritieren. 🙂

Robert war mit Momo und Aika auf der großen Wiese. Dort schnüffelten sie viel, wälzten sich vergnügt im Gras und freuten sich über Streicheleinheiten. Selbst der Rückweg war entspannt, obwohl gerade Saba, Omana und Montana im Hof waren, blieben Momo und Aika  völlig ruhig, bis Dani die Family ins Zimmer brachte und Robert mit Momo und Aika  ruhig durch den Hof in ihr Zimmer gehen konnte. Dort kuschelten sie sich auf ihre Decken und dösten ein. 🙂

Julian ging mit Faro zum Förchensee, von dort in Richtung Rottau und über den Wertstoffhof wieder zurück. Es war heute ein sehr entspannter Ausflug. Faro hörte super auf die Kommandos, zog fast gar nicht an der Leine und freute sich sehr über Leckerchen. Auch bei einigen Hundebegenungen blieb Faro vollkommen ruhig, denn er ist gut verträglich. Es war ein sehr schöner Ausflug. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten Maggie, Elias, Saba, Montana, Omana, Lucky, Balto. Alle freuten sich sehr über seine Gesellschaft und über das mitgebrachte Hühnchen. 🙂

Rosalie, Coco, Diego und Xaverl freuten sich sehr, als Elke sie im Auslauf besuchte. Fröhlich nahmen alle Leckerchen von ihr und ließen sich streicheln. Dann half Elke bei der Fütterung. 🙂

Mit Percy waren Kristina und Michi am Abend gemeinsam auf der großen Wiese. Nach einem kurzen Kennenlernen im Hof ging es los. Percy ging von Anfang an gut mit und freute sich, auf der Wiese und danach an den Baumstämmen im Hof Leckerchen zu suchen. Anschließend kuchelte Kristina noch mit ihm im Zimmer. 🙂

 

Mit Aslan kuschelte und spielte ich im Hof und im Zimmer, während ich mit Michi die Abläufe im TierHeim besprach.

Natalja, Bryan und Juri waren zum Vertrauensaufbau lange bei Maggie und Elias im Auslauf. Obwohl Juri heute zum ersten Mal dabei war, näherte sich Elias gleich an ihn an und nahm auch Leckerlies von ihm. Während Natalja und Bryan im Auslauf bei Maggie und Elias blieben, kuschelte Juri mit Saba, Montana und Omana im Hof. Sowohl Montana, als auch Omana ließen sich von ihm streicheln, Saba konnte ohnehin nicht genug Streicheleinheiten bekommen. 🙂

Im Anschluss waren die drei noch bei Momo und Aika zum Kuscheln und zum Abschied nochmal bei Maggie und Elias im Zimmer. 🙂

Conny war abends wieder mit Paddy und Mogli spazieren. Die drei waren zuerst auf den umliegenden Wiesen unterwegs, dann gingen sie auf Schnuppertour zum Stromhäusl und von dort weiter bis zur zweiten Bank. Beide liefen begeistert mit. Nach dem Spaziergang gab`s die abendliche Kuscheleinheit und Fell- und Ohrenpflege im Zimmer und am späteren Abend noch die Hofrunde. 🙂

Am Morgen war der Hufschmied da und machte bei Wallace, Gowinda und Judina die Hufe. Richtig niedlich war Gowinda, denn er fand den Gürtel vom Hufschmied sehr interessant und knabberte die ganze Zeit verspielt daran, während seine Hufe gepflegt wurden. Danach ging`s wieder raus auf die Weide. Abends kuschelte Michi noch mit Gowinda, der ihr wieder auf Schritt und Tritt folgte. 🙂