Montag, 24. August 2020

Spazieren waren Diddi, Rosalie, Coco, Xaverl, Faro, Lucky, Montana, Omana, Balto, Percy, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Diddi wurde schon um 9.00 Uhr von seinen Interessenten abgeholt und durfte viel Zeit mit ihnen verbringen. Diddi traute sich heute in alle Zimmer und schnüffelte diese aufmerksam ab. Gegen 13.00 Uhr hatte seine Interessentin das Gefühl, dass er Hunger hat und gab ihm sein Futter, das er fraß und sich anschließend neben sie zum Ausruhen hinlegte. 🙂 Gegen 14.00 Uhr brachten sie Diddi zurück ins TierHeim und blieben noch etwas bei ihm im Auslauf, dann fuhren sie wieder.

Elke kam vormittags und machte zuerst mit Diego alleine im Hof Autotraining. Sie hatte beide Autotüren geöffnet, stellte Diego`s Futternapf hinein und Diego sprang ins Auto. Die hintere Tür konnte Elke vollständig schließen, Diego blieb trotzdem im Auto, ein weiterer Fortschritt für ihn. 🙂 Gerade als Elke die Seitentür ein Stückchen schloss, ging Michi durch den Hof und das irritierte Diego so sehr, dass er wieder aus dem Auto sprang und auch nicht mehr hinein wollte. Also brach Elke das Training ab und ging mit Rosalie, Coco und Xaverl auf die große Wiese. Die drei liefen fröhlich lachend mit ihr mit, schnüffelten im hohen Gras Spuren hinterher und kuschelten miteinander, Xaverl ließ keine Pfütze unbenutzt und so kamen alle gut gelaunt zurück, wo Diego sie begrüßte. Im Zimmer nahmen alle vier Leckerlies aus Elke`s Hand, wofür sie sich im Halbkreis um sie herum stellten. 🙂

Frederik ging mit Lucky in Richtung Übersee an den Chiemsee. Lucky begrüßte Frederik freudig in seinem Zimmer und auch Balto schnupperte neugierig Frederik`s Beine ab, danach schaute er entspannt von seiner Couch aus zu, wie Lucky sein Geschirr angezogen bekam. Mit fröhlich wedelnder Rute lief Lucky mit Frederik mit. Am See gingen sie am leeren Strand entlang und Lucky freute sich über viele Kuschelpausen und leckere Käsewürfel, die Frederik für ihn mitgebracht hatte. Mit strahlenden Augen kamer zurück und verabschiedete sich noch, bevor er zu Balto ins Zimmer ging. 🙂

Balto war in der Zwischenzeit mit Alex auf der großen Wiese. Dani half beim Anziehen seiner Orthese, dann ging es los und Balto lief prima mit. Leider lockerte sich die Orthese im Verlauf des Spaziergangs und blieb nicht bis zum Schluss an Balto`s Bein. 🙁 Trotzdem war Balto für seine Verhältnisse sehr flott unterwegs und auch auf der Wiese ging es viel flüssiger voran als ohne. Natürlich wurde auch gekuschelt und Balto suchte ein paar Leckerchen, die Alex für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Dani machte für Anna eine Gasigehereinführung mit Faro. Faro freute sich sehr und zeigte sich von seiner besten Seite. Dani erklärte Anna  unsere Kommandos wie „schau mal her“, „warte“, „weiter“ und „laaaangsam“. Anna verstand sie gut und Faro hörte super auf die Kommandos. Die drei gingen in Richtung Bernau bis kurz nach der zweiten Bank. Zurück im TierHeim kuschelte Anna noch etwas  mit Faro in seinem Zimmer.:-)

Anschließend lernte Anna Saba, Montana und Omana im Hof kennen. Erst kuschelte sie etwas mit den dreien und dann ging Dani gemeinsam mit ihr mit Omana und Montana auf die große Wiese. Bis zur Wiese führte Dani beide Hunde, am Wiesenanfang übergab Dani die Leine von Omana an Anna. Omana lief super mit, hörte auf alle Kommandos und schnüffelte entspannt in der Wiese herum. Montana war genauso entspannt und schnüffelte viel. Es war ein schöner Ausflug. Zurück im TierHeim wurden Omana und Montana fröhlich von Saba begrüßt. Anna blieb lange bei den dreien im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Julian ging mit Faro zum Förchensee. Faro freute sich schon sehr, als er Julian sah und lief begeistert mit. Heute ließ sich Faro gut führen und hörte auch super auf die Kommandos. Am Förchensee nahm Faro ein entspanntes Bad und genoss danach die Kuscheleinheiten mit Julian. 🙂

Dani ging mit Percy auf die große Wiese, der heute richtig gut und selbstbewußt drauf war. 🙂 Er gab die Richtung vor, wollte ganz viel schnüffeln und freute sich über die Leckerliesuche, die Dani für ihn vorbereitet hatte. Fröhlich kam er zurück ins TierHeim, wo er schwanzwedelnd von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Maggie und Elias hatten wieder Besuch von ihrem Interessenten Bryan. Maggie begrüßte ihn fröhlich und auch Elias sah man seine Freude an, auch wenn er noch etwas schüchtern war. Zuerst verbrachte Bryan viel Zeit mit den beiden im Zimmer, anschließend im Auslauf. Dort legte er eine Leckerliesuche für sie aus, die Maggie begeistert absuchte, während Elias sich das von weitem anschaute. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Saba, Omana und Montana, Lucky, Balto, Maggie und Elias. 🙂

Mit Aslan habe ich im Zimmer und im Hof gekuschelt. Aslan war sehr verschmust und wollte ganz viel gestreichelt werden, was sehr niedlich war. 🙂

Karin war am Abend mit Latjak und Valentina spazieren, die sich schon sehr freuten, als Karin ankam. Die drei gingen in Richtung Autobahnraststätte, denn auf den Wiesen war es heute Abend fast unmöglich zu gehen, so viele Mücken waren dort. Latjak nahm ein kühles Bad in einem der Weiher, Valentina kuschelte derweil mit Karin. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. Nachdem Karin Latjak trocken gerubbelt hatte, kuschelte sie noch mit Latjak und Valentina im Zimmer, was alle drei sehr genossen. 🙂

Während Michi im Stall war, übte Karin das Einsteigen ins Auto mit Maggie und Elias. Nachdem Michi mit dem TierHeimauto unterwegs war, stellte Karin ihr Auto in den Hof und siehe da, Elias sprang auf Anhieb neugierig hinein und erkundete es. 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über Besuch von Karin. Grisu und Flora lagen ganz nah neben ihr und nahmen begeistert Leckerchen. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen Abendspaziergang mit Conny. Paddy sauste über die Wiese, als wäre er erst 2-3 Jahre alt, lachte von einem Ohr bis zum anderen und war total gut gelaunt, Mogli sauste begeistert mit. Conny hatte eigentlich erwartet, dass Paddy bald wieder zurück ins TierHeim wollte, nachdem er sich auf der ersten Wiese schon so ausgetobt hatte, aber Paddy wollte weiter auf die nächste Wiese und von dort aus nochmal auf die nächste. 🙂 Zurück im TierHeim gab`s natürlich wieder eine ausgedehnte Kuschel- und Fellpflegeeinheit für die beiden und danach die Gute-Nacht-Runde durch den Hof. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Gowinda und Wallace genossen die morgendliche Fell-und Hufpflege und gingen gleich raus auf die Weide, als Michi ihnen aufmachte. Die kühleren Temperaturen tun ihnen sichtlich gut. 🙂 Abends standen Wallace, Gowinda und Judina bereits im Stall, Judina auf ihrer Stallseite, die Jungs auf ihrer. Alle drei wirkten sehr entspannt, trotz Judina`s Rossigkeit.