Spazieren waren Paddy, Stella, Georgie und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Doris unterstützte Robin wieder während der Morgenrunde und räumte anschließend gemeinsam mit Carola das Lager auf.

Mit Paddy war Michi am Morgen spazieren. Als Robin und Doris ihn aus dem Zimmer holen wollten, wollte er nicht raus in den Schneeregen. Aber als Michi aus dem Stall kam, ging er gleich mit raus, denn Michi zog ihm einen Mantel an und man merkte, dass er mit Sicherheit das erste Mal in seinem Leben einen an hatte. Er stellte gleich fest, dass der Schneeregen mit Mantel gar nicht so schlimm ist und ging deshalb gerne mit. Die beiden waren erst auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und dann noch ein Stück in Richtung Autobahnraststätte. Paddy wollte gar nicht mehr zurück, weshalb es Michi einiges an Überredungskunst kostete, ihn wieder heim zu führen. 🙂

Sabine war das erste Mal zum Gassigehen da. Die Einführung machte Michi mit ihrer Hündin Flocke und ihrem Rüden Hope. Danach ging Sabine eine kleine Runde mit Stella spazieren. Bei Stella braucht es bei so einem Wetter schon Überzeugungsarbeit, damit sie mit geht. Bis zur ersten Kurve schaffte es Sabine immerhin, dann wollte Stella unbedingt wieder heim.

Georgie lernte Sabine danach auch noch kennen. Mit ihm ging Sabine auf die große Wiese, wo er viel herumgeschnüffelt hat. Auch eine Leckerliesuche legte Sabine für ihn aus. Lachend und triefend naß kamen beide von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Conny ging am Abend eine große Runde mit Percy, der den Ausflug sehr genoss, viel schnupperte, Leckerchen suchen durfte und immer wieder zum Kuscheln zu Conny kam. Richtig niedlich! Nicky und Laluna waren währenddessen im Auslauf und freuten sich riesig, als Percy wieder heim kam. 🙂

Danach ging Conny eine kleine Runde mit Stella, die begeistert bis zu den Weihern mit lief, dann wollte sie aber zurück ins kuschelige Zimmer. 🙂

Georgie genoß auch einen ruhigen Spaziergang am Abend. Erst hatte er keine Lust zu laufen und wollte nur schnüffeln, aber dann hob er von einer Sekunde auf die andere plötzlich seine Nase und rannte begeistert los in Richtung Übersee. Dort angekommen wollte er in den Wald einbiegen um dort noch etwas zu buddeln. Richtig süß! Als die beiden wieder zurück waren, ging Conny noch mit ihm in sein Zimmer, bis sich Georgie zufrieden in sein Bett kuschelte um zu schlafen.

Ines war zum Kuscheln bei Lucky und Balto, die ihre Gesellschaft sehr genossen. Lucky ließ sich den Bauch kraulen und Balto lag entspannt daneben und beobachtete die beiden. 🙂 Danach war Ines bei Tengo und Fridolin im Zimmer. Fridolin setzte sich gleich auf ihren Schoß um gekrault zu werden, Tengo setzte sich neben sie und ließ sich den Rücken schubbern. 🙂

Wallace und Gowinda waren triefend naß, als Michi morgens in den Stall kam. Der geringen Anzahl der Pferdeäpfel nach zu urteilen, die im Stall lagen, haben sie wohl die ganze Nacht auf der Weide verbracht. Sie kamen kurz rein um ihr Kraftfutter zu fressen, danach ging es gleich wieder raus, denn offensichtlich mögen sie die neue Weide sehr. Ein herzliches Danke an Lothar, mit dem ich am Nachmittag die Stromversorgung unseres Zaunes repariert habe. Der Pfosten, an dem die Stromzuführung aufgehängt war, drohte umzufallen.

Nachdem Wallace und Gowinda bereits im Stall standen, machten wir ihnen den Zugang zur Koppel zu, damit sie nicht wieder die ganze Nacht auf der matschigen Wiese im Regen verbringen. Morgen soll es auch wieder regnen, deshalb werden dann alle vier im Stall bleiben und ab übermorgen ist schon wieder Wetterbesserung angesagt. 🙂

Isabella war abends richtig hungrig und verschlang ihr Kraftfutter mit großem Appetit und machte sich danach gleich über den gefüllten Heusack her. Es scheint ihr langsam wieder besser zu gehen. 🙂