Spazieren waren Georgie, Samu, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den mit Stroh ausgelegten Ausläufen. In den anderen beiden Ausläufen fühlen sich die Hunde bei diesem Matsch nicht wohl.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani, Idefix, Lucky und Balto. 🙂

Einstein, Nele und Elias sind umgezogen. Sie wohnen nun im ersten Stock gemeinsam im abgetrennten Zimmer mit Maggie und Thea. Alle haben sich gleich freundlich am Abtrenngitter begrüßt. Maggie war anfangs etwas unsicher, deshalb blieb Michi noch eine Zeit bei ihr im Zimmer und beruhigte sie. Nach wenigen Minuten legte sie sich schon entspannt ans Gitter und ließ sich von Nele und Einstein durch das Gitter beschnuppern. Auch Elias begrüßte seine neuen Zimmerkolleginnen freundlich. 🙂

Nachdem wir nun für Samu wieder sein ehemaliges Zimmer im Erdgeschoß frei hatten, durfte er wieder dort einziehen. Er fühlt sich dort viel wohler und legte sich gleich entspannt auf seine Couch. 🙂  Am Nachmittag war Elke lange bei ihm zum Kuscheln. 🙂

Am Nachmittag kam Nicole zum Kuscheln und war lange bei Lucky und Balto. 🙂

Beate, die auch zum Kuscheln da war, wurde von Bella, Idefix und Armani so stürmisch im Hof empfangen und freudig begrüßt, dass sie sich erstmal zu den dreien ins Zimmer setzte und erst anschließend gemeinsam mit Nicole zu Einstein, Nele, Elias, Maggie und Thea ins Zimmer ging. 🙂

Einstein und Nele kuschelten ausgiebig mit Nicole und auch Elias kam vorsichtig näher und stupste sie an. Beate kuschelte auf der anderen Seite des Trenngitters mit Thea und Maggie, die beide die Streicheleinheiten sehr genossen. 🙂

Über den Besuch von Rita freuten sich Giza, Henry, Gandalf und Lilly. Lilly ging es heute nicht so gut, wir haben das Gefühl, sie ist traurig, weil Eva schon so lange nicht mehr bei ihr war. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen Spaziergang mit Nicolas und seinem Vater. Sie gingen erst spazieren und kuschelten dann noch lange im warmen Zimmer. 🙂 Natalie und Christine haben uns eine Couch für die Hundezimmer und einen Staubsauger gespendet. Herzlichen Dank dafür! 🙂 Als wir die Couch ausladen wollten, waren Charmeur und Cheyenne gerade im Hof. Charmeur fand die Couch so klasse, dass er gleich in den Transporter sprang und sie für sich in Beschlag nahm. 🙂 Für Natalie gab es jede Menge Küsschen von ihm. Die Couch kam dann natürlich ins Zimmer von Charmeur und Cheyenne.

Doris war mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz. Theresa ging wie immer brav mit und machte jeden Richtungswechsel von Doris mit. Als sie am Gartenhäuschen angekommen waren, hängte Doris die Leine bei Theresa ein, die trotzdem ganz entspannt mitging. Dann ließ Doris Theresa wieder von der Leine, nach einer Weile leinte sie wieder an und so ging es ein paar Mal im Wechsel. Theresa blieb dabei völlig entspannt. Dennis freute sich sowieso riesig und tobte ununterbrochen lachend über den Platz. Beide waren sehr müde, aber glücklich als die zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils gekuschelt und Leckerchensuchspiele gemacht. Und mit Aslan habe ich auch wieder ein paar Runden Fangermandl gespielt. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Als Michi abends sehr spät rauf kam, standen alle schon auf dem Paddock und warteten auf ihr Kraftfutter, das sie dann mit Begeisterung fraßen. 🙂 Das Heu, das Theresa ihnen am Morgen hingelegt hatte, hatten sie gar nicht angerührt. Wahrscheinlich waren sie tagsüber sehr viel auf der Weide gewesen.