Mittwoch, 26. Mai 2021

Spazieren waren Bonnie, Kaya, Latjak, Valentina, Sam  Mickey, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Jaro, Xaverl, Rosalie, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch noch viel Zeit in den Ausläufen und bei uns im Hof.

Sarah und Pauline kamen heute zum ersten Mal zum Helfen, sie werden uns in ihren Pfingstferien immer mal wieder ehrenamtlich unterstützen. Ein ganz herrliches Dankeschön! 🙂

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi zum Waldweg und trotz der vielen Radfahrer waren die beiden gut drauf. Es wurde ein schöner Ausflug bei strahlendem Sonnenschein. 🙂

Doris machte zusammen mit Kaya für Sarah und Pauline eine Gassigehereinführung in Richtung Bernau. Kaya schnupperte viel, nahm ein kühles Bad und zeigte sich von ihrer besten Seite. 🙂

Danach ging Sarah mit Bonnie in die gleiche Richtung, auch ihr machten die Radfahrer nichts aus und so genossen beide den kurzen Ausflug. Derweil verbrachte Pauline Zeit bei Melody und Mikey zum Vertrauensaufbau um danach mit Mikey ein Spaziergang auf die Wiese rechts vom TierHeim zu unternehmen. Mikey ging gut mit und freute sich, raus zu kommen. 🙂

Conny fuhr mit Giselle zur Physiotherapie. Während Giselle unterwegs war, spielte Sam zuerst mit Bali im Hof und ging danach mit Robert in Richtung Bernau. Auch er schaffte es meistens, die Radfahrer zu tolerieren und er zog auch kaum an der Leine. Als Giselle von der Physiotherapie zurück kam, wurde sie im Zimmer freudig von Sam begrüßt. 🙂

Danach ging Robert mit Latjak und Valentina auf  die große Wiese rechts vom TierHeim. An den Baumstämmen versteckte er einige Leckerchen für die beiden, die sie mit Begeisterung suchten, danach hat er mit ihnen gekuschelt. Zurück im TierHeim war gerade Fütterungszeit und so beeilten sich die beiden ins Zimmer zu kommen. 🙂

Kuschelbesuch von Sarah hatten Bonnie, Josh und Snowwhite und über Kuschelbesuch von Pauline freuten sich Mikey, Melody, Momo und Aika. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Maler Haas. Von dort aus gingen sie zum Förchensee. Balto lief die meiste Zeit selbst und beide schnupperten viel. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und es gab Leckerchen. 🙂

Mit Aslan habe ich am neuen Pool gespielt. Ich warf ihm Wurststücke in die Mitte des Beckens, die er herausfischte und dabei peinlich darauf achtete, bloß keine nassen Füße zu bekommen. 🙂 Ganz lieben Dank an alle, die für den neuen Pool gespendet haben! Die Hunde haben so viel Spaß damit ! 🙂  🙂  🙂

Anschließend haben wir wieder das „bleib“-Kommando geübt. Schaut mal, er macht das schon recht gut:

Jaro weihte den neuen Pool auch gleich begeistert ein. Er könnte Stunden damit zubringen darin zu plantschen. Er wollte auch seine Freundin Bali motivieren, mit reinzugehen, aber die hatte keine Lust, sie macht lieber Rennspiele. Jaro trug einen Stein in den Pool, den er dann versuchte wieder rauszutauchen, was sehr niedlich war! 🙂

Abends freute sich Jaro über einen Spaziergang mit Lukas. Die beiden waren in Rottau unterwegs und anschließend durfte Jaro noch mit zum Stall fahren, wo er im Auto wartete, bis Lukas die Pferde versorgt hatte. Danach gingen die beiden noch eine kleine Runde am Stall, bevor sie wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Am Nachmittag war Jutta lange mit Bonnie unterwegs. Die beiden gingen zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Bonnie schnupperte viel und untersuchte neugierig die Wegesränder. Natürlich wurde unterwegs auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Elfriede am Abend spazieren, als es etwas kühler war. Beide freuten sich über den kurzen Ausflug, die Leckerliesuchen unterwegs und die Streicheleinheiten. Snowwhite geht es etwas besser, sie hechelt nicht mehr so stark wie gestern, die Erhöhung des Schmerzmittels tut ihr offensichtlich gut. Doch nach wie vor versucht sie häufig zu pinkeln, ohne dass etwas kommt – zwischendurch pinkelt sie aber auch schon wieder völlig normal.

Mit Momo und Aika waren Jutta und Robert in Rottau spazieren. Beide wälzten sich viel im Gras, schnüffelten herum und genossen ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Mit Kaya ging Jutta in Richtung Übersee und dort hinter der Autobahnraststätte den Waldweg entlang. Kaya genoss den Spaziergang sehr, suchte begeistert nach Leckerchen und nahm ein Bad im Bach. Sie war heute etwas nervös, verbellte zwei Radfahrer energisch und begann unterwegs immer wieder mal in die Leine zu beißen, aber sie kam lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Bonnie lachte von einem Ohr bis zum anderen, als Conny mit ihr am Abend zum Spaziergang aufbrach. 🙂 Die beiden fuhren wieder vor zum Medical Park und gingen dort spazieren. Bonnie freute sich über die Begegnung mit drei Hunden, suchte Leckerchen und genoß viele Kuscheleinheiten. Nach dem Spaziergang kuschelte Conny noch lange mit ihr im Zimmer, bis sie zufrieden einschlief. 🙂

Danach war Conny noch mit Mikey spazieren. Die beiden liefen bis zur ersten Bank, Mikey war richtig flott unterwegs, schnüffelte viel und forderte Kuscheleinheiten von Conny ein. 🙂

Michi ging mit Roalie und Xaverl auf die Wiese rechts vom TierHeim, wo die beiden richtig viel Spaß hatten. Sie tobten herum, suchten nach ausgelegten Leckerchen und Rosalie suhlte sich begeistert im Matsch. Beide genossen den Spaziergang sehr. 🙂

Em und Michi waren am Abend lange zum Vertrauensaufbau bei Mikey und Melody im Zimmer. Melody hatte ihr Geschirr verdreht, so dass der Rückensteg auf ihrer linken Körperseite lag und der Bauchsteg auf der rechten. Eigentlich hatten Michi und Em vor, ihr das Geschirr auszuziehen, aber es kam anders, denn als Michi und Em sie räumlich soweit begrenzten, dass sie in einer Zimmerecke blieb, näherte sich Michi und wollte – während Em ihr Leckerchen gab – versuchen, das Geschirr zu öffnen. Melody lag aber so blöd auf den Verschlüssen, dass Michi nicht an die Schnallen heran kam. Aber als sie ihren Unterarm auf Melody liegen hatte, merkte sie, dass Melody das ganz angenehm fand und begann sie zu streicheln, erst vorsichtig am Rücken, dann am Kopf und Hals. Melody war anfangs noch etwas starr, aber mit der Zeit begann sie, die Streicheleinheiten zu genießen. Schaut mal:

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Wallace war total brav, Gowinda mal wieder weniger, denn er hatte keine Lust auf Hufe sauber machen. Aber nach kurzer Diskussion mit Michi ließ er es doch zu. Im Anschluss daran haben die beiden noch gekuschelt. 🙂 Danach machte Michi den beiden die Weide auf, aber sie blieben trotzdem auf dem Paddock stehen, genossen die Sonnenstrahlen und gingen erst später raus. 🙂 Abends kamen sie gleich rein, als Lukas zum Stall kam und auch mit Lukas war Gowinda sehr schmusig. 🙂