Sonntag, 26. Juli 2020

Spazieren waren Saba, Montana, Omana, Josh, Shorty, Momo, Aika, Faro, Lucky und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Anni war mittags mit Saba in Felden am Chiemsee. Es war noch nicht so warm, Saba lief gut mit und so kamen sie gemütlich bis zum Ufer. Dort machten sie eine Kuschelpause und starteten dann den Rückweg. Wieder im TierHeim blieb Anni noch lange bei Saba im Zimmer und kuschelte mit ihr. 🙂

Als Christine Josh zum Spaziergang abholte, ging Luisa mit Shorty mit. Weil die Wiesen noch pitschnass und kaum Radler unterwegs waren, gingen sie auf dem Weg bis zu den Weihern bei der Raststätte. Josh wirkte etwas gestreßt, weil Shorty und Luisa hinter ihm liefen.

Auch Keksi ging gerne mit Christine bis zu den Weihern, weil die Temperaturen noch angenehm waren. Nach ein paar Kuschelpausen liefen sie langsam zurück und Keksi kuschelte sich wieder im TierHeim zufrieden in sein Körbchen. 🙂

Em fuhr mit Montana und Omana zum Waldweg hinter dem Rastplatz. Die beiden liefen brav mit, waren neugierig und gut drauf, schnüffelten viel – ein toller Ausflug für sie. 🙂

Luisa ging mit Faro zu den Weihern beim Maler Haas, dort legte sie ihm an der Brücke eine Leckerliesuche aus, die er hoch konzentriert abarbeitete. Seine Leinenführigkeit war heute auch recht gut und so hatten beide einen angenehmen Spaziergang. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof und in seinem Zimmer gekuschelt. Zum Abschied gab es eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf sein Sofa legte. 🙂

Christine und Alex gingen mit Momo und Aika auf die große Wiese. Als sie durch den Hof gingen, regten sich die beiden ziemlich auf, weil Valentina im Auslauf 1 war und ordentlich mit pöbelte. Aber kaum lag das TierHeim hinter ihnen, liefen die Mädels komplett entspannt und fröhlich an lockerer Leine und tollten über die Wiese. Nach kurzen Kuschel- und Matschpfützenpausen kam Em auf die Wiese und übernahm Momo, weil Alex zurück ins TierHeim mußte. Entspannt setzten die vier ihre Runde fort und kamen auch ruhig zurück, da Valentina mittlerweile wieder in ihrem Zimmer war. 🙂

Frau Maienberger machte mit Lucky einen langen Spaziergang zum Chiemsee. Da kaum Leute unterwegs waren, hatten sie eine entspannte Zeit miteinander. Der Strand war menschenleer, Lucky nahm sich viel Zeit zum Stöbern und Schnuppern. Er kam müde und zufrieden zurück, verschlang sein Futter und ruhte sich auf der Terrasse aus. 🙂

Jutta und Renate waren mit Momo und Aika in Rottau unterwegs. Die beiden haben viel im Wasser geplantscht, Leckerlies gesucht und jede Menge Kuscheleinheiten genossen. 🙂

Mit Keksi gingen Jutta und Renate danach bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Wie üblich hielt sich Keksi an seine gewohnten Kuschel- und Leckerliepausen. 🙂

Karin war erst bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf zum Kuscheln, danach freuten sich Latjak und Valentina über ihren Besuch und dann  Maggie und Elias. 🙂

Mit Shorty plantschte Em im Pool im Hof, ihm war es zu warm und so kühlte Em ihm etwas den Bauch. 🙂

 

Julian war abends lange mit Faro unterwegs, es war ein entspannter Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse, über den Faro sich sehr freute. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich am Abend über einen Spaziergang mit Conny. Sie drehten eine gemütliche Runde mit Plantschpausen für Mogli, jede Menge Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. Zurück im TierHeim hat Conny noch lange mit den beiden im Zimmer  gekuschelt. 🙂

Am späten Abend ist Diddi bei uns angekommen. Er hat eine lange Fahrt hinter sich bringen müssen, denn er startete am Freitag um 14.00 Uhr in Südspanien. Dementsprechend müde war er, als er bei uns ankam. Em und Michi leisteten ihm noch etwas Gesellschaft im Zimmer. Morgen werden wir Euch mehr von ihm berichten. Erstmal herzlich willkommen, Didi! 🙂

Nach der morgendlichen Fell- und Hufpflege durften Wallace und Gowinda wieder gemeinsam mit Judina  auf die Weide. Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen alle drei auf der Nachbarweide. Offensichtlich hat einer der drei den Zaun umgerannt, vermutlich Gowinda, der darin Übung hat. Aber als Michi nach ihnen rief, kamen sie gleich angesaust. 🙂