Samstag, 25. Juli 2020

Spazieren waren Faro, Latjak, Valentina, Keksi, Momo, Aika, Paddy, Mogli, Aslan, Omana, Montana, Saba, Maggie, Josh, Shorty, Lucky, Balto, Percy, Rosalie, Xaverl und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Faro ging gleich in der Früh mit Luisa in Richtung Felden. Er lief gern mit, konzentrierte sich auf die Leckerliesuchen, die Luisa für ihn ausgelegt hatte und sprang nicht ein Mal voll in die Leine. Die beiden hatten eine gute Zeit miteinander und so kam Faro zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Auch gleich am Morgen fuhr Doris mit Latjak und Valentina nach Übersee. Dort lief sie mit den beiden am Chiemseeufer entlang und obwohl ein Reh in sehr geringer Distanz vor ihnen aufsprang, blieben beide Hunde absolut ruhig und brav. 🙂

Luisa ging mit Keksi gemütlich zur ersten Bank, hat dort lange mit ihm gekuschelt und trödelte dann wieder mit ihm zurück ins TierHeim. 🙂

Lukas und Theresa gingen mit Momo und Aika vom TierHeim aus bis zum Waldweg. Unterwegs kamen sie an den Weihern vorbei, in denen die Hunde begeistert herumgeplantscht haben. 🙂

Nach der Morgenrunde ging Conny mit Paddy und Mogli in Richtung Felden. Beide haben viel in den Wiesen geschnüffelt, am Gras geknabbert und sich auch immer wieder während der Kuschelpausen ausgeruht. Wegen der irre vielen Radfahrer kam Conny mit den beiden in 2,5 Stunden noch nicht einmal bis zu den Weihern beim Maler Haas, wohin man normalerweise in etwa 30 Minuten läuft. Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch mit Paddy und Mogli in deren Zimmer. 🙂

   

Doris fuhr mit Aslan auf den Hundeplatz, wo er seine Freunde Wilma, Frieda, Matthias und Jutta traf.  Die Hunde haben sich richtig schön austoben können und waren nach 45 Minuten entsprechend ausgepowert. 🙂

Wieder zurück im TierHeim war Aslan so platt, dass er nicht einmal zu Wilma und Frieda in den Auslauf wollte. Er trödelte im Hof herum und ging dann in sein Zimmer. So ließen wir Charmeur zu seinen Mädels in den Auslauf, während Jutta und Matthias an alle Hunde Leckerlies verteilten. Jutta war auch lange bei Elias im Auslauf. Alex und Robert haben zum Abschied mit Charmeur gekuschelt. 🙂

 

Doris lief mit Omana und Montana zum Waldweg und nahm Patricia mit, die gleich eine Gassigehereinführung bekam. Omana und Montana waren ganz entspannt, ihre Leinen waren immer locker und die beiden haben viel geschnüffelt und sich im Gras gewälzt. Ein toller Ausflug für alle. 🙂

Luisa ging mit Saba auf die große Wiese, weil so viele Radfahrer unterwegs waren und es auch schon recht warm war. Saba ging gut mit, fand die Leckerliesuchen toll und ließ sich ausgiebig streicheln. 🙂

Gegen Mittag verteilte Doris kühlen Joghurt an alle Hunde, die sich sehr darüber freuten! 🙂 Als Doris aber mit Patricia bei Rosalie, Coco, Diego und Xaverl im Zimmer Joghurt verteilte, fühlte sich Coco wohl von Patricia etwas bedrängt und schnappte nach ihr. Es gab keine Verletzung und was genau war, hat Doris nicht gesehen, weil sie gerade mit dem Rücken zum Geschehen stand.

Luisa war am Abend mit Flora, Fio und Grisu im Auslauf und legte eine Leckerliesuche für sie aus. Flora und Grisu suchten begeistert, Fio versteckte sich lieber auf der Terrasse.

Am Nachmittag war Julian mit Faro unterwegs. Bei zwei Katzenbegegnungen blieb Faro ruhig, weil er damit beschäftigt war, den Waldrand abzuscannen und die Katzen gar nicht bemerkte. Als die beiden an einem Garten vorbei gingen, in dem ein Boxerrüde war, blieb Faro entspannt, aber als er schließlich von einem kleinen Hund verbellt wurde, der hinter ihm lief, ging auch er genervt in die Leine. Ansonsten verlief der Spaziergang aber entspannt und Faro kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Julian war mit Lucky in Richtung Übersee unterwegs. Zuerst begleiteten sie Alex, die mit Balto zur großen Wiese ging. Lucky lief zwar gut mit, aber man merkte ihm an, dass ihm die Temperaturen schon zu schaffen machen. Deshalb drehte Julian bei den Weihern wieder um. 🙂

Alex ging derweil mit Balto auf die große Wiese. Balto wollte erst nicht so recht mitgehen, legte sich neben den Weg ins Gras und wartete auf Leckerlies. Michi sah das vom Hof aus und tätschelte Balto sachte am hinteren Rücken, damit er weiter geht. Alex ging wegen der Hitze langsam und gemütlich mit ihm und machte viele Pausen im Schatten. Sein Ellbogengelenk schaut schon um vieles besser aus, das Bein ist komplett abgeschwollen und der Ellbogen ist nicht mehr so stark gerötet. Michi machte ihm morgens und abends wieder Salzwasserwickel, was er brav machen ließ. 🙂

 

Robert und Alex gingen mit Rosalie, Xaverl und Coco auf die große Wiese. Alle liefen toll mit, Rosalie brav am Starßenrand. Auf der Wiese sausten sie lachend herum, Rosalie blieb in der Nähe und nahm bei der großen Pfütze angekommen ein Schlammbad. Auf „schau mal her“ kam sie gleich angeflitzt und bekam dafür ein Leckerlie. Nach einer Kuschelpause umrundeten alle die Wiese komplett. 🙂

Während die anderen unterwegs waren, war Diego mit Michi im Hof. Sie warf ihm Leckerlies ins Auto, die er sich rausholte. 🙂

Mit Percy war Robert auf der Wiese rechts vom TierHeim. Als ein Fahrradfahrer, der dicht an ihnen vorbei fuhr, einen Pfiff los ließ, verunischerte das Percy sehr und Robert hatte erstmal damit zu tun, ihn vom Weitergehen zu überzeugen. Aber auf der großen Wiese angekommen entspannte er sich sofort, hatte Spaß am Schnüffeln und wälzte sich im Gras. 🙂

Shorty hat seit gestern nach Rücksprache mit dem Tierarzt kein Schmerzmittel mehr bekommen, heute fraß er deshalb merklich langsamer als sonst, was uns nicht gefällt. Deshalb bekommt er ab sofort nach Rücksprache mit dem Tierarzt wieder 2 x tgl. 1/4 Metamizol.

Keksi und Josh mögen das Pferdefleisch aus der Dose nicht mehr. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommen beide deshalb Känguru, das schmeckt ihnen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Juian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Saba, Omana und Montana. 🙂 Mit der Hundefamilie kuschelte er im Hof, irgendwann begannen Montana und Omana ein Spiel, schaut mal:

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nachdem Judina`s Rosse vorüber ist, durften wieder alle gemeinsam auf die Weide. Zusammen gingen sie raus, standen nebeneinander auf der Weide und grasten. Als Michi abends rauf kam, standen Gowinda und Judina bereits im Stall, Wallace war noch auf der Weide. Nach dem Abendessen gab es für Gowinda und Wallace die halbjährliche Wurmkur. Wallace konnte Michi die Paste direkt ins Maul spritzen, danach bekam er eine Banane. Für Gowinda pürierte Michi eine Banane und mischte die Paste darunter, aber Gowinda schnupperte dran, flähmte und drehte sich dann angewidert ab. Erst als Michi auch noch Mash und Strukturfutter dazu mischte, ließ er sich zum Fressen überreden, aber wirklich geschmeckt hat es ihm nicht. Noch einige Zeit danach rümpfte er die Nase. 🙂