Samstag, 26. Januar 2019

Spazieren waren Mogli, Georgie, Stella, Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Momo, Aika, Keksi, Trixi und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi war wieder lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Flora und Grisu nahmen begeistert Leckerchen, Fio immer nur dann, wenn Michi sie ihm hin warf. Als die Lekerchen verfüttert waren, legte sich Grisu auf die Couch und beobachtete Michi, immer noch in der Hoffnung, dass sie irgendwo doch noch was Leckeres aus ihren Taschen zaubert. 🙂

Am Vormittag machte Conny einen schönen Ausflug mit Georgie, der sich wieder rieisig freute, als er Conny sah. Anfangs wollte er bei dem Regen gar nicht los gehen, aber dann hat er schnell gemerkt, dass es doch Spaß macht. Sie gingen wieder in den Wald, wo Georgie ungestört buddeln und den Wildspuren hinterherschnüffeln konnte. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über einen schönen Spaziergang mit Conny. Die beiden gingen ganz gemütlich zum Maler Hass vor und drehten dort wieder um. Stella ist heute ganz brav immer genau neben Conny gelaufen und hat ab und zu mal im Schnee den Spuren hinterher geschnüffelt. 🙂

Jutta machte einen schönen langen Ausflug mit Bella und Armani. Die beiden freuten sich sehr und begrüßten Jutta herzlich. 🙂 Auf dem Weg zum Chiemsee gab es viel zu schnüffeln und fdabei hatte Bella ihre Nase tief im Schnee vergraben. Es wurde viel gekuschelt und Jutta legte den beiden auch immer wieder Leckerlies aus, die sie begeistert suchten. 🙂

Theresa und Conny gingen mit Charmeur und Cheyenne auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden freuten sich sehr und grinsten die ganze Zeit. Cheyenne legte sich erstmal in den Schnee und wälzte sich ausgiebig. Charmeur fand es richtig klasse im Schnee nach Spuren zu suchen. Cheyenne wollte den Heimweg nicht antreten, sie legte sich in den Schnee und streckte alle vier Pfoten in den Himmel. Conny kuschelte noch eine Weile mit ihr, bevor es dann doch zurück ins TierHeim ging. 🙂

Theresa ging wieder mit Mogli und ihrem Hund Cooper eine Runde Gassi. Das Brustgeschirr-Training läuft richtig gut und er zeigt keine Probleme dabei. 🙂 Auf dem Weg Richtung Maler Haas wurde jeder Baum abgeschnüffelt und das immer ganz eng mit viel Körperkontakt, was sehr niedlich war. 🙂 Cooper und Mogli hatten sichtlich Spaß und haben den Spaziergang genossen. .-)

Fridolin freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta, die begeistert war von seiner Spürnase. Sie hat ihm einige Leckerlisuchen ausgelegt, die Fridolin jeweils im Nu gefunden hat. 🙂

Lukas und Lara waren mit Momo und Aika in Rottau unterwegs. Es war ein entspannter Spaziergang, von der Ferne sahen Momo und Aika einen anderen Hund, die Distanz war aber groß genug, dass die beiden den fremden Hund ruhig beobachten konnten. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim und freuten sich noch über eine Kuscheleinheit mit Lukas und Lara im Zimmer. 🙂

Christine und Anne waren heute das erste Mal zum Gassigehen da. Keksi und Trixie freuten sich über einen Spaziergang mit den beiden. Zur Gassigehereinführung ging Michi noch mit bis zur Wiese, danach gingen Christine und Anne mit Keksi und Trixie alleine weiter. Die beiden genossen den Spaziergang sehr, Trixie buddelte viel im Schnee und Keksi kam immer wieder zu Christine um sich Streicheleinheiten abzuholen. 🙂

Sabine war lange bei Lucky und Balto im Zimmer. Lucky genoß wie üblich die Streicheleinheiten und Balto beobachtete die beiden lieber aus sicherer Entfernung. 🙂

Conny war am Nachmittag bei Fio, Flora und Grisu im Zimmer. Grisu forderte aufgeregt Leckerchen ein und auch Flora nahm schon Leckerchen aus Conny`s Hand. 🙂 Fio beobachtete die drei neugierig. 🙂

Bei Giza war ich im Zimmer zum Kuscheln und bin eine kleine Runde mit ihr im Hof herumgelaufen. Zunächst wollte sie nicht fressen, aber schließlich hatte sie bei gedünsteten Hühnchen doch Appetit. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich gerade auf der Wiese gegenüber vom TierHeim angekommen, als mehrere Gassigeher zurück von ihren Ausflügen kamen und wir deshalb wieder ins TierHeim mussten. 🙁 Während ich Aslan in seinem Zimmer über den abgebrochenen Spaziergang tröstete, nahm Michi die Hunde entgegen und gab andere aus, die jetzt los durften.

Mit Josie, Nero und Larabella habe ich weiter am Vertrauensaufbau gearbeitet. Larabella ist ja sehr zutraulich und hat kein Problem, Nero nimmt inzwischen relativ unaufgeregt Leckerchen aus meiner Hand und Josie ließ sich heute zum ersten Mal mit der linken Hand streicheln, während ich ihr mit der rechten Hand Leckerchen gab. Ein großer Fortschritt! 🙂

Am Abend freuten sich Georgie und danach Stella über einen schönen Spaziergang mit Nadine. 🙂

Als Theresa morgens in den Stall kam, warteten Wallace und Gowinda ungeduldig auf ihr Futter. Theresa gab desalb gleich allen ihr Futter und ihre Medikamente, bevor Sternchen und Isabella ausgiebig gebürstet wurden. Oben im Stall ging ein orkanartiger Wind, aber die Pferde ließen sich davon nicht wirklich beeindrucken. Nachdem Theresa sich auch um Wallace und Gowinda´s Fellpflege gekümmert und bei allen die Hufpflege gemacht hatte, durften sie auf die Weide. 🙂