Samstag, 26.Dezember 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Balto, Momo, Aika, Aslan, Jaro, Paddy, Percy, Pensionshund Jimmy,  Josh, Snowwhite, Latjak, Valentina, Rosalie, Coco, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen wurde ein Fundhund zu uns gebracht, der in Eggstätt gefunden wurde. Er ist gechipt, aber leider wieder mal nicht registriert. Ein sehr freundlicher, verschmuster Mischlings-Rüde. Wir haben die Polizei verständigt und sein Foto auch auf diversen Facebook-Seiten geteilt und am Abend meldete sich der Halter, der den ganzen Tag nach seinem Hund gesucht hatte und vor Aufregung nicht daran gedacht hatte, bei der Polizei nachzufragen. Er war mehrere Jahre im Ausland unterwegs gewesen und ist erst seit kurzem in Eggstätt, wo er sich noch nicht richtig auskennt. Alex erklärte ihm eindringlich, wie wichtig es ist, seinen Hund zu registrieren, um dem Tier und sich selbst im Fall der Fälle eine Menge Stress und Kummer zu ersparen. Der Rüde war jedenfalls ebenso glücklich wie sein Herrchen, als sie sich wiedersahen und so blieb ihm immerhin die Übernachtung in einer fremden Umgebung erspart. 🙂

Mit Momo und Aika war Lukas am Morgen spazieren. Die beiden freuten sich sehr, Lukas zu sehen und gingen gleich begeistert mit. Auf der Wiese freuten sie sich über das bisschen Schnee, auch wenn es nur ein paar Zentimeter waren. Die beiden wälzten sich und tobten, als wäre ein halber Meter Neuschnee gefallen… sooo süß! 🙂

Jaro freute sich sehr, als Em mit ihm am Morgen zum Spaziergang aufbrach. Sie fuhren nach Rottau und gingen dort. Jaro lief brav und ruhig mit, neugierig schnupperte über die Wiesen und am Wald entlang und wollte nur zweimal vor Aufregung in die Leine, ließ sich aber über ein ruhiges „Nein.“ gleich davon abbringen. Richtig gut! 🙂

Mit Aslan war ich auf dem Hundeplatz, wo er seine Freunde Matthias, Jutta, Wilma und Frieda traf. Er freute sich sehr, sie zu sehen und sauste mit den Hunden kreuz und quer über das Gelände. Nach 3/4 Stunde war er fix und fertig und ich fuhr ihn zurück ins TierHeim, wo er sich mit einer Kaustange zufrieden in sein Zimmer legte. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhren Matthias und Jutta zum Bärnsee, wo sie einen schönen Spaziergang machten. 🙂

   

Mit Percy gingen Chris und Moni gemeinsam mit Mini-Jimmy spazieren, der für ein paar Tage in Pension bei uns ist. Freudig begrüßte Percy den kleinen Jimmy und ging gut bis zur großen Wiese mit, aber dort hörte er das Bellen der Hunde im TierHeim und wollte unbedingt wieder zurück. Michi holte ihn am Wieseneingang ab und ging mit ihm heim, während Chris und Moni mit Jimmy weiter liefen. Im TierHeim machte Michi ihren Kofferraumdeckel auf, worauf Percy gleich ins Auto sprang. Also fuhr sie mit ihm bis zum Waldweg, wo er zwar gleich ausstieg, aber trotzdem auch hier sehr unsicher wirkte. Nachdem die Autobahn heute sehr leise war, hörte man immer wieder Bellen aus dem TierHeim und sobald er das Bellen wahrnahm, wollt er wieder zurück. 🙁 Michi konnte ihn überzeugen, mit ihr in den Wald zu gehen, dort war das Bellen nicht mehr zu hören und er lief dann gut mit und entspannte sich. Auf dem Rückweg aber wieder das gleiche Drama: Immer, wenn das Bellen aus dem TierHeim zu hören war, begann er an der Leine zu ziehen und wollte unbedingt so schnell wie möglich zum Auto und auf dem Heimweg fiepte er vor Aufregung.

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Lukas in Richtung Übersee. Dort auf den Wiesen hinter der ersten Unterführung durften Lucky und Balto Leckerlies suchen, danach gingen sie wieder zurück. Pensionshund Jimmy, der entgegen kam, wurde von Balto verbellt. Em sagte ihm, er soll in den Wagen springen, was er auch tat und dort beruhigte er sich auch. 🙂 Wieder zurück im TierHeim kuschelten Em und Lukas noch lange mit den beiden im Zimmer. 🙂

Mit Josh und Snowwhite waren Karin und Christine in Richtung Übersee unterwegs. Josh ging gut mit bis zur Metallbrücke, dann wollte er wieder zurück. Snowwhite ging noch weiter bis zu den Weihern und kehrte erst dort um. 🙂

Mit Rosalie und Coco gingen Karin und Christine auf die große Wiese. Coco lief erst gut mit, auf der Wiese hatte sie dann irgendwann keine Lust mehr und freute sich über das Karin-Taxi. Ganz wohlig kuschelte sie sich in Karin`s Arme und beobachtete Rosalie, die herumsauste und schnüffelte. 🙂

Später war Elke bei Rosalie, Diego und Coco, die sie fröhlich begrüßten. Sie hatte zwei Schnüffelteppiche dabei, in einem suchten Rosalie und Coco mit Elke nach Leckerlies, den anderen bekam Diego, der ebenso freudig nach Leckerlies suchte und ihn dann mit auf die Terrasse nahm, um ihn dort nochmal in aller Ruhe durchzuschnuppern. Danach kuschelte Elke noch eine Weile mit den dreien, die sie glücklich anstrahlten. 🙂

Mit Paddy fuhr Conny vor bis zum Weiher hinter der Autobahnraststätte, von dort aus stromerten die beiden gemütlich über die Felder und Wiesen zum Chiemsee. Paddy lief flott mit und genoss den Spaziergang und natürlich auch die vielen Kuschelpausen. Wieder zurück im TierHeim gab es erstmal Essen für Paddy und dann kuschelte ihn Conny in den Schlaf. 🙂

Mit Keksi ging Christine bis zur zweiten Bank. Er ging gut mit, durfte an der zweiten Bank ein paar Leckerlies suchen und natürlich wurde auch gekuschelt, bevor sich die beiden in aller Ruhe wieder auf den Heimweg machten. Zurück im TierHeim blieb Christine noch lange bei ihm im Zimmer, machte seine Augen sauber und bürstete ihn. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Em und Michi unterwegs. Gemütlich stromerten sie erst über die große Wiese, dann über die Wiese direkt neben dem Radweg. Franzi und Resi gingen die meiste Zeit getrennte Wege, ab und zu schnupperten sie an den gleichen Stellen. Alles war sehr entspannt. 🙂

Am späten Nachmittag freute sich Keksi über den zweiten Spaziergang, diesmal ging Karin mit ihm bis zum Stromhäusl. Er lief freudig mit und freute sich über ausgiebige Kuscheleinheiten und über eine Leckerliesuche. 🙂

Da wir für Weihnachten so viele liebevoll verpackte Geschenke für unsere Hunde gespendet bekamen, verteilte Alex auch heute Abend wieder Betthupferl in Form einer Rolle, die mit Leckerchen gefüllt war. Für die Allergiker-Hunde waren die Rollen extra gekennzeichnet und mit den richtigen Leckereien befüllt, so dass alle eine Riesenfreude damit hatten. Super! 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor Judina wieder zu ihnen auf das Paddock durfte. Die Weide hatte Michi bereits aufgemacht, aber keines der Pferde zeigte Interesse daran, rauszugehen. Am Abend versorgten Ulli und Johanna die Pferde. Als Michi später nochmal nach ihnen schaute, standen alle im Stall und knabberten zufrieden an ihrem Heu. 🙂

Wir hoffen, Ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtsfeiertage, die wir mit diesem Video ausklingen lassen: