Freitag, 25. Dezember 2020

Den ganzen Tag Regen und Schneeregen! 🙁 Spazieren waren trotzdem Lucky, Balto, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Aslan, Jaro, Keksi, Paddy, Resi, Franzi, Percy, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof. In den Ausläufen hingegen waren sie nur kurz, damit sie im Schneegestöber nicht komplett durchnässt wurden und frierten.

Bärbl und ihr Mann Andi gingen mit Lucky und Balto bis hinter zum Waldweg. Balto blieb nur bis zur Kurve bei der großen Wiese in seinem Wagerl, die ganze restliche Strecke lief er selbst und schnupperte neugierig die Wegesränder ab. An den Weihern wollte ihn Bärbl mit Leckerlies überreden, sich fahren zu lassen, da sie befürchtete, er würde sich übernehmen, aber Balto holte sich nur die Leckerlies aus seinem „Baltomobil“ und hopste danach wieder raus, um neben seinem Freund Lucky zu laufen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Robert zu den Weihern beim Maler Haas. Die drei hatten eine komplett entspannte Zeit mit vielen Kuscheleinheiten und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Auch mit Latjak und Valentina lief Robert gemütlich zu den Weihern beim Maler Haas vor. Die beiden Hunde schnupperten neugierig den Spuren von Momo und Aika nach und freuten sich über eine Leckerlie- und Kuschelpause bei den Weihern, bevor sie entspannt zurück gingen. 🙂

Mit Aslan waren Alex und ich auf der großen Wiese. Aslan übte mit Alex ein paar seiner Tricks, wofür es wieder Rindfleischsstücke gab, die er besonders lecker findet. Zurück im TierHeim bekam er noch einen Joghurt in seinem Zimmer, dann mußte ich wieder los. Morgen kommen seine Freunde Frieda, Wilma, Jutta und Matthias, da wird er sich freuen! 🙂

Jaro freute sich ebenfalls über einen Ausflug auf die große Wiese mit Alex. Neugierig schnupperte er die Wegesränder bis zur Wiese ab und nahm dort Aslan`s  Spur auf. Als es begann, ganz dicke Flocken zu schneien, guckte er immer wieder in den Himmel und versuchte, die Flocken zu schnappen, was richtig niedlich war. Weiter hinten auf der Wiese fand er einen riesigen Ast, den er in handliche Teile zerlegte, danach machte er sich durchnäßt, aber gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Keksi freute sich sehr über Besuch von Frau Maienberger und ihrer Enkelin. Die beiden brachten für die Hunde und uns Geschenke vorbei und hatten für Keksi Pferdeleckerlies mitgebracht, von denen sie ihm gleich welche gaben und mit ihm kuschelten. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Kurze Zeit später kam Agnes und Keksi hatte wieder Grund zur Freude. Er begrüßte sie fröhlich, dann machten die beiden einen gemütlichen Spaziergang in Richtung Übersee. Auf den Wiesen durfte er immer wieder nach ein paar Leckerlies suchen und kam mit leuchtenden Augen zurück. 🙂

Conny fuhr mit Paddy nach Bernau. Er ist mittlerweile schon ein recht guter Beifahrer und so genießen sie es, mal auf anderen Wegen spazieren zu gehen. Conny parkte bei der Schreinerei Mehnert und traf dort Michi und ihre Hunde. Gemeinsamen gingen sie den Waldweg entlang, Paddy trödelte dabei sehr, weil er so viel zu schnuppern hatte. Auf dem Bachweg liefen sie gemütlich zurück und gingen noch auf den Hundeplatz, wo Paddy, Flocke, Lucy, Anni und Hope ohne Leine über die Wiese sausen konnten, was allen viel Spaß machte. Wieder zurück im TierHeim gab es für Paddy erst einmal Futter, danach kuschelte Conny noch lange mit ihm und machte Fell- und Ohrenpflege, bis er zufrieden eindöste. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Dani und Alex auf die große Wiese. Die beiden Mädels achteten sehr darauf, dass sie genügend Abstand zueinander halten und durch die ausreichende Distanz zwischen ihnen waren beide recht entspannt unterwegs. 🙂

Elke besuchte Coco, Rosalie und Diego in ihrem Zimmer und blieb lange bei ihnen zumKuscheln und Vertrauensaufbau. 🙂

Robert ging mit Percy vor in Richtung Felden. Percy stockte zwischendurch immer wieder mal und drehte seine Ohren in alle Richtungen, aber Robert konnte ihn immer wieder gut zum Weitergehen motivieren. An der zweiten Bank gab es eine ausgiebige Kuschelpause mit einigen Leckerlies, danach machten sie sich auf den Rückweg, der recht entspannt verlief. Sie kamen noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück und wurden von Nicky und Laluna freudig im Zimmer begrüßt. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Dani auf die große Wiese. Beide waren sehr entspannt und schnüffelten viel, denn auf der Wiese finden sie es immer sehr interessant. Zurück im TierHeim kuschelten Alex und Dani noch mit den beiden im Zimmmer. 🙂

Am Abend verbrachten Resi und Franzi noch Zeit mit Dani im Hof. Beide schnüffelten viel herum und einmal erkundeten sie sogar gemeinsam eine interessante Stelle. Aber danach gingen die beiden wieder auf Abstand. Resi fand ein Stöckchen, auf dem sie herumkaute und Franzi schnüffelte in jede Ecke des Hofes. Pötzlich war Resi nicht mehr im Hof und Franzi bellte leise. Dani schaute gleich, wo Resi war und fand sie zurück im Zimmer auf ihrem Bett. So süß! Dani ging gemeinsam mit Franzi auch ins Zimmer und die beiden bekamen jeweils noch ein paar Leckerchen. 🙂

Auch Jaro und dann Josh, Snowwhite und Paddy freuten sich über eine abendliche Hofrunde. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, schien es, als wären Gowinda und Wallace gerade aufgewacht. Noch etwas verschlafen schauten die beiden und auch Judina ihr dabei zu, wie sie den Stall abmistete. Danach bekamen die drei ihr morgendliches Futter 🙂 Lara und Mona hingegen waren schon viel munterer und auch nicht mehr so nervös wie am Vortag. Dani befüllte ihre Heunetze und mistete danach bei den beiden ab. Neugierig sahen sie ihr dabei zu und knabberten derweil am frischen Heu. Bevor Dani fuhr öffnete sie die Weide für Wallace, Gowinda und Judina, aber die drei blieben lieber noch etwas im Stall. 🙂 Am Abend kümmerten sich Johanna und Ulrike um die Pferde. 🙂