Donnerstag, 24. Dezember 2020

Spazieren waren Jaro, Lucky, Balto, Aslan, Keksi, Percy, Paddy, Josh, Snowwhite, Rosalie, Coco, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Auch heute haben wir uns sehr über die vielen Geschenke und Leckereien für unsere Hunde und uns gefreut, die uns den ganzen Tag über vorbeigebracht wurden. Für uns sind die lieben Geschenke eine Bestätigung und eine Motivation – von ganzem Herzen vielen Dank, dass Ihr so an uns denkt! 🙂

Vielen Dank auch an Rita, die für jeden einzelnen Hund ein Geschenk mit Leckerchen gepackt hat. Alle Hunde haben sich sehr darüber gefreut! 🙂 Hier ein paar Eindrücke vom Auspacken:

Auch Brigitte kam zu Besuch und brachte Geschenke für unsere Hunde. Herzlichen Dank! Keksi freute sich über einen langen Kuschelbesuch von Brigitte. 🙂

Am Vormittag fuhr Dani mit Jaro zum Waldweg und machte dort mit ihm einen schönen und entspannten Spaziergang. Jaro lief super an lockerer Leine, er war sehr aufmerksam und hatte einfach Freude an dem  Ausflug. Am Nachmittag ging Chris nochmal mit ihm los, Jaro schnüffelte viel und freute sich, dass er ein zweites Mal raus kam. 🙂 Als er zurück ins TierHeim kam, gaben wir ihm ein Spielzeug, das er von seiner Retterin Karin geschickt bekam. Wie man sieht, war er sehr begeistert!

Über Kuschelbesuch mit Leckerchen von Chris freuten sich Percy, Nicky und Laluna und Flora, Fio und Grisu. 🙂

Dagmar und Fred machten mit Lucky und Balto einen schönen Spaziergang in Richtung Maler Haas. Entspannt schnüffelten die beiden herum. Als ihnen ein Mann mit freilaufendem Hund entgegen kam, sprang Balto wieder in seinen Wagen und die kleine Gruppe drehte lieber wieder um. Zurück im TierHeim blieb Dagmar noch etwas bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. Am Nachmittag freuten sich Lucky und Balto über einen zweiten Spaziergang mit Elfriede und Em. Sie waren lange unterwegs in Richtung Übersee und Balto lief den größten Teil der Strecke selbst. So erkundeten die beiden Hunde alles gemeinsam, bevor es wieder zurück ging. 🙂

Mit Aslan waren Dani und ich auf der großen Wiese, wo Aslan Leckerchensuchspiele machte. Dani hatte Rindfleisch für die Hunde mitgebracht und Aslan sauste begeistert herum, um die Stücke einzusammeln, die wir für ihn versteckten. Zurück in seinem Zimmer habe ich noch einen Moment mit ihm gekuschelt, dann bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf sein Sofa legte. 🙂

Elfriede ging mit Keksi bis zum Maler Haas. Keksi war wieder richtig gut drauf, schnüffelte sehr viel und bekam natürlich auch ein paar Leckerchen. Zurück im TierHeim kuschelte Elfriede noch etwas mit ihm, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Mit Percy fuhr Chris zum Waldweg und machte dort einen schönen Spaziergang mit ihm. Percy war sehr entspannt und schnüffelte alles interessiert ab. 🙂

Conny ging mit Paddy zuerst gemeinsam mit Michi und Theresa und deren Hunden auf die große Wiese. Zunächst war Paddy mit Anni etwas abseits von dem Rest der Gruppe, aber als es Leckerchen gab, spurtete auch er gleich zu ihnen. 🙂

f

Danach fuhr Conny mit Paddy  zum Chiemseepark, wo Paddy interessiert herumschnüffelte. Die beiden hatten auch vier Hundebegegnungen, darunter wieder die braune Labradordame Emma, die sie schon vor ein paar Tagen getroffen haben. Die beiden sind sehr nett miteinander. 🙂

Elfriede und Em gingen mit Josh und Snowwhite auf die große Wiese. Beide Hunde hatten richtig Freude am Laufen und so umrundeten die vier die gesamte Wiese. Josh und Snowwhite beschnüffelten jeden Maulwurfhügel und freuten sich sehr über Leckerchen. 🙂

Em blieb danach noch bei Josh und Snowwhite im Zimmer zum Kuscheln. Snowwhite freute sich über eine Bürstenmassage und grinste dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Mit Coco und Rosalie ging Elke auf die große Wiese. Es war ein schöner Spaziergang, bei dem die beiden den Spuren der anderen Hunde interessiert folgten. Coco flitze herum, während Rosalie alles abschnüffelte. Zurück im TierHeim blieb Elke bei den beiden und Diego im Zimmer und kuschelte lange mit ihnen. 🙂

Dani wollte mit Latjak und Valentina eigentlich zu den Weihern bei der Autobahnraststätte gehen, aber Valentina schlug auch gleich den Weg zur großen Wiese ein, denn auch sie folgte den Spuren der anderen Hunde. Während Valentina eifrig schnüffelte, wollte Latjak immer wieder ein Leckerchen, das er natürlich auch bekam. Anschließend gingen die drei noch weiter auf die verwilderte Wiese und danach auf die Wiese neben dem Weg. 🙂

Renate und Jutta fuhren mit Momo und Aika nach Bernau und machten dort am Waldrand einen schönen langen Spaziergang. Schon als Jutta und Renate mit dem Auto am TierHeim ankamen, quietschten Momo und Aika vor Freude. Der Spaziergang war sehr entspannt und machten allen Freude. Zurück im TierHeim blieben Jutta und Renate bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich noch Coco, Rosalie und Diego über Kuschelbesuch von Renate und Jutta. 🙂

Em und Dani gingen am späteren Nachmittag mit Franzi und Resi auf die große Wiese. Beide gingen gerne mit und schnüffelten viel herum. Man merkte aber, dass Franzi noch immer Abstand zu Resi hielt, deshalb gingen die vier mit etwas Abstand zueinander kreuz und quer über die Fläche. Als plötzlich ein lauter Knall ertönte, erschraken beide Hunde, orientierten sich aber jeweils an Em bzw. Dani und kamen schnell wieder zur Ruhe. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte alle Pferde. Sie kümmerte sich um die Fell- und Hufpflege bei Wallace und Gowinda, danach bekamen alle ihr Frühstück. Da es sehr stürmisch und regnerisch war, waren alle Pferde etwas angespannt. Vor allem Lara und Mona waren sehr nervös und wollten erst gar nicht aus ihrem Stall heraus. Als Dani Heusäcke aufhing, kamen die beiden aber doch noch raus. Aufgrund des heftigen Windes und des Regens ließ Dani die Weide geschlossen. Am Abend waren Johanna, Ulrike und Yvonne im Stall. 🙂

Wir wünschen Euch allen einen schönen Heiligabend und ein frohes Weihnachtsfest! 🙂