Montag, 26. August 2018

Spazieren waren Aslan, Dennis, Theresa, Momo, Aika, Coco, Keksi, Paddy, Mogli und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Michi und ich morgens auf der großen Wiese, wo Aslan und ich wieder „händchenhaltend“ spazieren gingen. In besonders vertrauten Momenten nehme ich seine Ringelrute in die Hand und er läuft so neben mir her, was immer sehr niedlich ist. Michi hat ein Foto davon gemacht, schaut mal:

Danach freuten sich Dennis und Theresa über einen Spaziergang mit Robert und Michi. Michi parkte das Auto am Eingang der Wiese, Theresa stieg sofort aus und ging begeistert mit. Dennis konnte es auf der Hinfahrt zur Wiese schon kaum erwarten und kuschelte sich wieder unter Michi`s Arm. 🙂 Theresa schnüffelte freudig herum, machte jede Richtungsänderung mit, die Michi ihr anzeigte und so umrundeten die Vier die ganze Wiese. Als sie wieder zurück kamen zum Auto, beobachtete Theresa erst einige vorbeifahrende Radfahrer, dann ging Michi mit ihr auf dem Weg zurück zum TierHeim. Sie war zwar noch etwas nervös, meisterte das Stück aber mit Bravour. Wieder ein kleiner Fortschritt! 🙂

Momo und Aika freuten sich heute zweimal über einen Spaziergang. Am Vormittag gingen Michi und Kathi mit den beiden auf die große Wiese. Momo und Aika gingen gleich mit und genossen den Spaziergang und das anschließende Bad im Pool im Hof sichtlich. 🙂 Am Abend freuten sich die beiden über einen langen Spaziergang mit Lukas und Lara, von dem sie freudestrahlend zurück kamen. 🙂

Mit Bella und Armani war Kathi am Nachmittag spazieren. Die beiden gingen gleich begeistert mit, schnüffelten viel und genossen eine Abkühlung im Weiher. 🙂

Danach ging Kathi eine kleine Runde mit Coco auf die Wiese. Coco war anfangs etwas zögerlich, aber als Kathi sie mit Leckerlies davon überzeugt hatte zum Tor rauszugehen, war die Unsicherheit verschwunden und sie freute sich über den Spaziergang. 🙂

Abends kuschelte Elke lange mit Charmeur und Cheyenne im Hof, was die beiden sehr genossen. Cheyenne war es im Hof auf den Steinen zu unbequem zum liegen, weshalb sie das mit Kunstrasen überzogene Podest im Hof ansteuerte und es sich dort gemütlich machte, während Charmeur nicht genug kriegen konnte von Elke`s Streicheleinheiten. 🙂

Auch Rosalie, Jaris und Coco waren abends lange mit Elke im Hof. Rosalie legte sich ganz nah neben Elke, Jaris kroch förmlich in sie rein, so unbedingt wollte er bekuschelt werden. 🙂 Jaris versuchte immer wieder, Coco von Elke weg zu drängen, er wollte sie ganz für sich haben. 🙂

Flora, Fio und Grisu begrüßten Elke freudig im Auslauf, als sie dort absammelte. Flora stupste sie immer wieder freundlich an, was echt niedlich war und auch Fio und Grisu kamen immer wieder freudig zu ihr und leisteten ihr Gesellschaft. 🙂 Am Nachmittag waren die Drei im Hof mit uns und Grisu legte sich entspannt zu uns an den Tisch, während wir einen schnellen Kaffee tranken. 🙂

Robert war am Abend mit Keksi spazieren, der die etwas kühleren Temperaturen sehr genoss und seine Nase neugierig in jedes Mauseloch steckte. 🙂

Stella freute sich wie immer riesig, als Petra am Abend zum Gassigehen kam. Petra geht immer erst mit Stella, da die lieber geht, solange es noch hell ist. Aber Paddy und Mogli konnten es nicht erwarten, dass auch sie an die Reihe kamen und schlupften gleich mit aus dem Zimmer raus. Es dauerte etwas, ehe Petra die beiden überreden konnte, wieder ins Zimmer zu gehen. Stella freute sich über ihre Stromhäusltour und lachte von einem Ohr bis zum anderen als sie wieder zurück kam. Danach hüpften Paddy und Mogli freudig los und rannten gleich vor zum Tor. Es ist so schön zu sehen, wie sich die drei immer freuen, wenn Petra kommt. 🙂 Mogli und Paddy durften noch einen Spaziergang bis zum Maler Haas machen, den sie sehr genossen. 🙂

Elke kuschelte mit Nero im Auslauf, der sich über die Leckerlies freute und sich dabei von Kopf bis Fuß von Elke streicheln ließ. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, fraßen alle gleich ihr Kraftfutter und gingen dann auf die Weide. Als Michi abends zum Stall hoch kam, stand Sternchen schon drin und wieherte freudig in Erwartung ihres Abendessens. Gowinda und Wallace waren noch auf der Weide waren. Die beiden kamen erst runter, als Michi die Heucops vorbereitete hatte, die sie begeistert fraßen. 🙂 Danach gingen sie gleich wieder raus auf die Weide. 🙂