Sonntag, 25. August 2019

Spazieren waren Dennis, Theresa, Bella, Armani, Aslan, Jaris, Rosalie, Coco, Percy, Stella, Paddy, Mogli und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani, Lucky, Balto und Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Michi und Robert waren mit Dennis und Theresa auf der großen Wiese. Theresa sprang sofort aus dem Auto raus, zögerte aber kurz bevor sie losgehen wollte. Deshalb machte Michi die Autotür hinter ihr zu und los ging`s. Heute umrundete sie die ganze Wiese, kam auf  „schau mal her“ heran, um zu kuscheln und ging dann wieder entspannt weiter. Auch als Robert sie rief kam sie gleich zu ihm. Schaut mal:

Mit Aslan waren Michi und ich auch auf der Wiese, er schnüffelte viel herum und lief den Waldrand ab. Man merkte, dass er gern ins Unterholz zum Stöbern gegangen wäre, aber das konnten wir nicht zulassen, weil wir ihm dorthin nicht hätten folgen können. Nach 20 Minuten ging es wieder zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Mittags waren Patrick und Theresa zum Interessentengespräch da. Die beiden sind schon seit längerer Zeit bei uns Gassigeher und haben sich in Jaris verliebt, den sie gerne adoptieren möchten. Jaris freute sich riesig, die beiden zu sehen und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Wir sind in einem großen Zwiespalt: Einerseits hat Jaris Patrick und Theresa richtig gern und wir sind sicher, er würde, vorausgesetzt es würde mit den in der Wohnung lebenden Katzen funktionieren, ein richtig schönes Leben bei den beiden haben. Und wir denken, er könnte auch ohne Coco glücklich werden. Ob Coco allerdings eine neuerliche Trennung von Jaris verkraften würde, ist mehr als fraglich. 🙁

Michi fuhr im Anschluß an das Interessentengespräch mit Rosalie, Jaris und Coco zum Hundeplatz, wo auch Patrick und Theresa mit kamen. Jaris war sehr damit beschäftigt, Radfahrer und Hunde am Zaun zu verbellen, Rosalie ging entspannt mit über den Platz und freute sich über Leckerchen, die sie von Theresa und Patrick bekam. Patrick durfte sie sogar streicheln! 🙂 Coco zeigte Kunststücke um Leckerlies zu bekommen. 🙂 Schaut mal, was für schönes Fotos Michi gemacht hat:

 

Maria und Theresa waren mit Bella und Armani unterwegs, die sich über den langen Spaziergang sehr freuten! 🙂

Rita war am Nachmittag da und brachte Leckerchen für die Hunde vorbei und Käsekuchen für uns. 🙂 Danke Rita! 🙂

Alex war zum Probearbeiten da und brachte ihren Hund Nino mit – ein sehr lieber und verschmuster Hund. Alex hat uns bei den Arbeiten tatkräftig unterstützt – vielen Dank ! – und in den Zeiten, in denen der Hof benötigt wurde, haben wir in unserem Büro eine gemütliche Kuschelecke für Nino hergerichtet, so dass er dort bleiben konnte. 🙂

Karin und Alex gingen mit Maggie spazieren. Die drei fuhren mit dem TierHeim-Auto in Richtung Autobahnraststätte und bogen dann gleich rechts in einen Feldweg ein, um von dort aus zu starten. Maggie ist entspannt den Waldweg entlang gelaufen, hat immer wieder geschnüffelt und aufmerksam den Geräuschen aus dem Wald gelauscht. Sie blieb auch mal stehen, aber ist nach wenigen Sekunden von alleine wieder weiter gegangen. Es lag schon wieder Gewitter in der Luft und als es zum wiederholten Male entfernt donnerte, wurde Maggie leicht unruhig und so beschloss Karin, langsam wieder zum Auto zurückzugehen. Im TierHeim angekommen wurde Maggie von Elias stürmisch begrüßt, der sie schon vermißt hatte. 🙂

Jutta und Renate machten einen schönen Spaziergang mit Bella und Armani. Die beiden haben viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Jutta und Renate bekamen. 🙂 Danach kuschelten Jutta und Renate mit Lucky und Balto im Auslauf. 🙂

Robert ging mit Percy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Sie sind einmal die ganze Wiese abgelaufen, wobei Percy viel geschnüffelt hat. Das Donnern und Wetterleuchten hat Percy aber etwas verunsichert und so steuerten die beiden wieder das TierHeim an. Percy wurde im Zimmer freudig von Nicky und Laluna begrüßt und Robert blieb noch eine Weile bei den Dreien zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über Kuschelbesuch von Robert. 🙂

Petra ging am Abend zuerst mit Stella und danach mit Paddy und Mogli spazieren. Stella war flott unterwegs und freute sich über die schöne Zeit mit Petra. Mit Paddy und Mogli kam Petra bis zum Wohnhaus vom Maler Haas, wo die beiden viel geschnüffelt haben und Paddy immer wieder Ausschau nach den Hühnern hielt. Aber die waren schon sicher weggepackt für die Nacht. 🙂

Alex bekam eine Gassigeher-Einführung von Karin und lief dann eine kleine Runde mit Keksi, der sich sehr über den abendlichen Ausflug bei moderaten Temperaturen freute. An den Weihern hat er viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die er von Alex bekam. 🙂

Als Keksi zurück ins Zimmer gebracht wurde, signalisierte seine Zimmernachbarin Coco, dass sie gerne nochmal raus möchte, weshalb Karin eine kleine Runde mit ihr drehte. Coco hat sich gelöst und dann viel am Wegesrand geschnüffelt. Zurück im Zimmer legte sich Coco gleich in ihr Körbchen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte bei allen Dreien die Hufe sauber. Gowinda zierte sich erst etwas, aber als Michi nicht nachgab, hob er schlußendlich doch brav die Hufe an. 🙂 Danach machte Michi für Sternchen den Zugang zur Weide auf, Wallace und Gowinda hatten wie immer auch nachts offen, und gemütlichen trotteten alle drei hoch zur Weide. 🙂