Samstag, 24. August 2019

Spazieren waren Dennis, Theresa, Aslan, Keksi, Stella, Paddy, Mogli und Jaris. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi und Kathi waren mit Dennis und Theresa auf der großen Wiese. Heute stieg Theresa problemlos aus dem Auto, ging bis ans Ende der Wiese, schnupperte entspannt im Gras herum und ging dann wieder zurück ins Auto. Bei all dem war sie richtig entspannt, was uns sehr gefreut hat. 🙂 Dennis tobte ausgelassen über die Wiese und freute sich über eine Leckerliesuche, die ihm Kathi im hohen Gras ausgelegt hatte. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich gegen Mittag auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Die vielen Radfahrer, die in einiger Entfernung vorbei fuhren, störten ihn überhaupt nicht. 🙂

Die Vergesellschaftung von Coco, Jaris und Rosalie läuft weiterhin gut. Im Auslauf gehen sie entspannt miteinander um und heute waren sie schon mal kurz gemeinsam im Zimmer. 🙂

Kathi hat Nero im Auslauf Gesellschaft geleistet und am Vertrauensaufbau mit ihm gearbeitet. Sie setzte sich auf einen der großen Reifen, als Nero sich ihr neugierig, aber auch vorsichtig näherte. Dann traute er sich, ihr Leckerlies aus der Hand zu nehmen, was sehr schön war. 🙂

Am Abend machte Robert einen Spaziergang mit Keksi in Richtung der Weiher. Trotz beginnenden Gewitters ist Keksi gleich zum Tor gelaufen, denn er hatte richtig Lust zu laufen. Draußen hat er viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die er von Robert bekam. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Petra machte mit Stella einen kleinen Ausflug. Auch sie störte das Grummeln des herannahenden Gewitters gar nicht und sie lief flott den Weg entlang. Über die Kuschelpausen mit Petra hat sie sich sehr gefreut. Die beiden kamen ins TierHeim zurück, als die ersten großen Tropfen vom Himmel fielen und Stella ist dann auch gleich in ihr Zimmer gegangen. 🙂

Da es wieder aufhörte zu regnen, ging Petra gleich mit Paddy und Mogli spazieren. Paddy freute sich schon riesig und zeigte ein breites Lachen und auch Mogli hüpfte erwartungsfroh zum Tor. Mogli hat viel geschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt, Paddy hat den Wegesrand untersucht und seine Marke gesetzt. Die beiden haben den Spaziergang sehr genossen. 🙂

Jaris hatte vom Fenster aus Petra beobachtet, wie sie zuerst mit Stella und dann mit Paddy und Mogli durch das Tor ging. Ein paar Mal hat er sehnsuchtsvoll hinterhergefiept und um so größer war seine Freude, als Petra auch mit ihm einen Ausflug machte. Jaris hat viel am Wegesrand geschnüffelt und wäre auch gerne auf die Wiese gegangen, aber es war in der Zwischenzeit dunkel geworden und das Gewitter war auch noch nicht vorbei, weshalb Petra umdrehte. Jaris wollte nicht gleich wieder zurück ins TierHeim, so dass Petra noch ein Stückchen in die andere Richtung gelaufen ist. Zurück im TierHeim mußte Jaris mit Leckerlies überredet werden ins Zimmer zu gehen, denn am liebsten wäre er noch länger draußen geblieben. 🙂

Mit dem ersten Donnern hat Karin in den Zimmern das Licht eingeschaltet und Musik angemacht, so dass zum einen die Blitze abgedämpft wurden und zum anderen das Donnern mit der Radiomusik überschattet wurde.

Im Stall ist alles in Ordnung, Sternchen freute sich riesig, als Michi ihr den Zugang zur Weide aufmachte und sauste gleich hoch zur alten Eiche, wo sie besonders gerne ist. 🙂 Wallace und Gowinda finden die neue Weide auch richtig gut und sind viel draußen. 🙂 Wir vermissen Isabella…