Mittwoch, 26. April 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Momo, Aika, Giselle, Sam, Aslan, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Ben auf die große Wiese. Rosalie hatte viel Spaß beim Plantschen in einer Pfütze, während Diego die Streicheleinheiten von Ben genoss. Am Nachmittag ging Martha auch noch einmal mit den beiden auf die große Wiese und blieb danach noch lange zum Kuscheln im Auslauf und später im Zimmer. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego sehr. 🙂

Lena und die anderen Hunde genossen es sehr, endlich mal wieder ohne Regen im Hof zu sein. Teilweise schien sogar die Sonne richtig angenehm – eine schöne Abwechslung bei den momentanen Wetterkapriolen. 🙂

Jutta und Ben gingen mit Momo und Aika in Richtung Rottau. Momo zog am Anfang recht stark, wurde aber im Laufe des Spaziergangs entspannter. Es kam ihnen ein Spaziergänger mit angeleintem Hund entgegen, den beiden wichen sie aus, indem sie in den Wald gingen. Momo verbellte sie trotzdem lautstark und beruhigte sich erst, als sie außer Sicht waren. Zurück im TierHeim blieb Jutta noch bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Elfriede zum Chiemsee Park. Andere Hunde, die sie in einiger Entfernung sah, kommentierte sie mit einem kurzen Bellen, lief danach aber entspannt mit Elfriede weiter und hatte viel Spaß beim Schnüffeln und Wälzen. 🙂

 

Mit Sam ging Cathrin über die Wiesen rund ums TierHeim und zu dem kleinen See hinter der großen Wiese. Er lief freudig mit ihr zum Tor hinaus und hatte beim Schnüffeln viel Spaß. Einen Radfahrer auf dem Weg ignorierte er gekonnt, einen weiteren beobachtete er vom Wieseneingang aus eine Weile, blieb aber ruhig und kam auf Cathrin´s  Aufforderung gerne mit ihr mit. 🙂

Mittags freute sich Juri über eine Leckerliesuche mit Alex im Auslauf 2. Als sie ihn später in sein Zimmer brachte, roch er schon die Kaustange in Alex´ Tasche und ließ sich kaum das Geschirr ausziehen, so sehr hibbelte er herum, weil er die haben wollte. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz, wo Aslan wieder viele nette Hundebegegnungen am Zaun hatte. Zwischendrin schnüffelte er auch viel herum, sauste voller Freude über das Gelände und kletterte auf die Geräte. 🙂

  

Als Aslan im Zimmer war, brachte Alex Rosalie und Diego in den Auslauf. Die Autotür stand noch offen und so sprang Diego gleich neugierig ins TierHeimauto. Ben und Alex nutzten die Gelegenheit für ein Autotraining mit den beiden und auch Rosalie sprang zu Diego und Ben ins Auto, während Alex sich an die Tür stellen konnte. Rosalie war jedoch sehr vorsichtig und sobald Alex sich bewegte, sprang sie schnell wieder aus dem Auto.

Mit Lucky und Balto gingen Elfriede und Jutta zu den Weihern beim Maler Haas. Die Jungs schnüffelten munter am Weg entlang und genossen während der Pausen viele Streicheleinheiten. Zu ihrer großen Freude fanden sie in der Wiese bei den Weihern Leckerlies, die Elfriede und Jutta für sie ausgelegt hatten. Danach machten sich alle gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Alex auf die große Wiese. Die Mädels bummelten gemütlich über die Fläche, knabberten immer wieder an den frischen Grashalmen, wälzten sich fröhlich und pritschelten in den vielen Pfützen. 🙂

Am Nachmittag fuhr Ben mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Laluna blieb die meiste Zeit bei Ben und ließ sich oft, aber immer nur kurz streicheln, bis sie zeigte, dass sie genug hatte. 🙂

Am späten Nachmittag ging Andrea mit Giselle vor bis zum Maler Haas. Giselle hatte viel Spaß auf den Wiesen und buddelte in den unzähligen Mauselöchern oder pustete lautstark hinein. Andrea machte die Buddellöcher wieder zu, danach stromerten die beiden gut gelaunt über die Wiesen. 🙂

Sam war derweil mit Lukas und Alex im Hof. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika und Lucky und Balto über Andrea´s  Kuschelbesuch. 🙂

Ben ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese und zum See dahinter. Am Abend verbrachte Ben noch viel Zeit mit ihnen im Zimmer. 🙂

Lukas kuschelte am Abend lange mit Juri und danach mit Momo und Aika. 🙂

Am Morgen versorgte Ben die Pferde. Wallace und Gowinda waren erstaunlicherweise größtenteils trocken, so dass Ben sie striegeln konnte. Er machte ihnen die Hufe sauber und öffnete ihnen die Weide, auf die sie aber nicht sofort liefen. Abends war Lukas im Stall und wurde schon mit einem freundlichen Wiehern erwartet. Während Wallace und Gowinda futterten, schloss er für die Nacht die Weide. Zum Abschied gab es noch ein Betthupferl. 🙂