Dienstag, 25. April 2023

Spazieren waren Giselle, Lucky, Balto, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Aslan, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred holte Giselle zu einem tollen Sonnenspaziergang in Aschau ab. Giselle begrüßte ihn fröhlich und sprag danach gleich lachend in sein Auto. Entspannt gingen die beiden an der Prien, Giselle schnupperte neugierig am Weg entlang und fand die neuen Duftspuren richtig klasse. In den kurzen Pausen wurde ausgiebig gekuschelt und natürlich gab es auch ein paar Leckerchen von Fred – und ein strahlendes Lachen dafür von Giselle. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto, als Fred sie zum Kuscheln besuchte. 🙂

Mit Lucky und Balto war Sonja auf dem Hundeplatz, wo die drei viel Spaß hatten. Die Jungs arbeiteten eifrig an den Geräten und zwischendurch wurde ausgiebig gekuschelt. Mit dem Wetter hatten sie Glück, schnüffelten gut gelaunt über das Gelände und genossen die angenehm warme Sonne. 🙂

Mit Momo und Aika waren Sonja und Anna Maria in Rottau bei der Kneippanlage. Die Mädels schnupperten munter am Weg entlang und freuten sich über viele Streicheleinheiten. Zwei Radfahrer beobachteten sie lange, bis sie außer Sicht waren und einen Jogger am Wasserbecken ließ Momo lieber erst vorbei laufen, danach ging auch sie entspannt weiter. 🙂

Ben fuhr mit Latjak und Valentina nach Rottau. Vom Tennisplatz aus gingen sie gemütlich über die Wiesen, genossen das herrliche Wetter und stromerten entspannt durch`s Gras. Valentina lief recht gleichmäßig mit, ohne sich an den Mauselöchern festzuschnüffeln und so kamen sie flott voran. Zwischendurch machten sie ausgiebige Kuschelpausen, in denen sie die Sonne genossen. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz. Fröhlich lachend stieg er ins Auto und schnüffelte entspannt am Zaun entlang. Ein Boxer, mit dem ein Spaziergänger auf dem Weg entlang kam, bellte Aslan vehement an, was der zwar doof fand, aber nach einem kurzen Wuff gleich wieder gelassen mit Alex weiter ging. Bei den Leckerliesuchen hatten sie viel Spaß und nach einer Kuschelpause fuhren sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Über Anna Maria´s  Kuschelbesuch freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂 Auch Karin war am Abend bei den dreien zum Kuscheln. 🙂

Danach fuhr Anna Maria mit Resi und Franzi zum Hundeplatz. Resi lief heute nicht so gut, deshalb bummelten die drei einfach nur entspannt über die Fläche, genossen kurze Kuschelpausen und Leckerliesuchen und ruhten sich bei der Hütte ein wenig aus. 🙂

Danach war Anna Maria mit Percy, Nicky und Laluna auf dem Hundeplatz. Die drei sausten fröhlich über das Gelände und arbeiteten gerne mit Anna Maria an den Geräten. Percy ließ sich – mit etwas Geduld – gut vom Zaun abrufen und alle vier genossen die gemeinsame Zeit, bis es zu graupeln begann. Ein Ruf von Anna Maria genügte und alle drei waren ruck-zuck im Auto. 🙂

Am Abend durften alle Hunde nacheinander in den Hof. Das Wetter war einfach zu grauslich, so dass sie keine Lust hatten, sich in den Ausläufen aufzuhalten. Im Hof fanden es alle klasse. Sie stromerten unter dem Vordach herum. In den Regen gingen durchweg alle nur dann, wenn es etwas zum Verbellen auf der Straße gab. Am liebsten aber folgten sie uns, wenn wir in die Futterküche gingen, denn dort finden es alle einfach klasse! 🙂

Am frühen Abend besuchte ich Juri, dem ich bergeweise loses Fell auszupfte. Im Hof waren wir auch eine Weile, dort behielt er den Weg vor dem TierHeim im Auge und verbellte vehement vorbeifarende Autos. Am Abend kassierte er ein Kuscheltier ein, das Ben auf der Ablage im Gang abgelegt hatte. Juri nahm den Stofftiger und stellte sich damit vor seine Zimmertür. Damit war klar, dass er ihn in seinen Kuscheltierpark auf die Terrasse bringen wollte. Sooo niedlich! 🙂

Über Kuschelbesuch von Anna Maria freuten sich Sam und Giselle sehr. 🙂 Latjak und Valentina freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch von Karin und später begrüßten sie Ben überschwänglich, als er sein Nachtlager bei ihnen aufschlug. 🙂

Wallace und Gowinda geht es gut. Am Morgen waren sie klatschnass, weshalb Michi sie nicht striegeln konnte. Nach dem Hufe säubern gingen sie gleich wieder raus auf die Weide, wo sie offenbar den ganzen Tag verbracht hatten. Abends warteten sie schon auf dem Paddock auf ihr Abendessen. 🙂