Montag, 26. April 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Kaya, Momo, Aika, Aslan, Rosalie, Bonnie, Latjak, Valentina, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freute sich Jaro über eine lange Spielstunde mit Leni, die jetzt Bali heißt. Schaut mal, wie niedlich die beiden miteinander sind:

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Dani zu den Weihern bei der Raststätte. Bis kurz vor den Weihern ließ sich Balto in seinem Wagerl schieben, dann stieg er aus und schnüffelte gemeinsam mit Lucky quer über die Wiese. Beide Hunde knabberten fröhlich am Gras und gingen danach wieder entspannt weiter. 🙂

Danach gingen Chris und Dani mit Josh und Snowwhite auf die Wiese neben dem Radweg. Anfangs war Josh zögerlich, aber auf der Wiese angekommen schnüffelte er herum und orientierte sich an Snowwhite. Chris hatte auch Leckerchen für die beiden dabei, die sie gern annahmen. 🙂

Mit Kaya gingen Frau Maienberger und ihre Tochter bis zum Chiemsee. Kaya freute sich sehr, als sie abgeholt wurde und ging begeistert mit. Es war ein sehr schöner und langer Spaziergang, von dem alle drei fröhlich und entspannt zurück kamen. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als sie von Friederike und Anjan zu einem Ausflug an den Chiemsee abgeholt wurden. Es war ein völlig entspannter Spaziergang mit ein paar Hundebegegnungen, die ganz ruhig verliefen. Momo und Aika badeten begeistert im See und hatten  richtig viel Spaß. 🙂

Mit Aslan kam Doris zu mir in den Garten, wo er interessiert auf den Spuren meiner Hunde herumschnüffelte und die vorbeigehenden Spaziergänger beobachtete. Nach 1/2 Stunde fuhr Doris ihn zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie ging Elke auf die große Wiese und machte dort einen schönen Spaziergang mit ihr. Rosalie schnüffelte viel herum und hatte richtig Spaß. Zurück im TierHeim wurden die beiden freudig von Diego begrüßt, mit dem Elke noch eine Weile kuschelte, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Chris fuhr mit Bonnie nach Rottau und machte dort einen langen und entspannten Spaziergang. Bonnie schnüffelte viel und als die beiden eine Pause machten, kuschelte sie sich auf seinen Schoß und genoss Streicheleinheiten. 🙂

Chris war lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Danach freute sich Bonnie über seine Gesellschaft und Streicheleinheiten im Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina machte Doris einen schönen Spaziergang, erst auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und dann auf der großen Wiese. Valentina suchte wieder eifrig nach Mäuschen und Latjak wälzte sich fröhlich im Gras. 🙂

Jaro freute sich sehr, als Lukas ihn abholte um mit ihm zur Physiotherapie zu fahren. Dort war er wie immer sehr brav, heute plantschte er in den Pausen auch nicht, sondern wartete ruhig, bis es weiter ging. 🙂

Kaya durfte am Nachmittag noch mal mit Chris los. Freudig ging sie mit und genoss den Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Chris und Michi spazieren. Giselle schnupperte neugierig im Gras herum und genoss den Spaziergang sehr. Bei Sam hatte Michi das Gefühl, er hätte das vernünftige Laufen an der Leine wieder verlernt, denn er zog wie verrückt und stemmte sich dabei mit vollem Körpergewicht in die Leine. Michi machte viele Richtungswechsel mit ihm und an den Baumstämmen ließ sie ihn Leckerlies suchen und kuschelte mit ihm. Ganz aufgeregt behielt er Giselle im Auge, die mit Chris weiter weg war. Michi rief Chris deshalb mit Giselle zu sich und lobte Sam dafür, dass er ruhig bei ihr blieb und nicht wieder wie von der Tarantel gestochen in Richtung seiner Mutter zog, was auch gut klappte. 🙂

Über eine Lese- und Kuschelstunde mit Silvia freuten sich Rosalie, Diego, Lucky und Balto. 🙂

Mit Kaya machte Silvia eine Leckerliesuche im Hof und kuschelte lange mit ihr. Eigentlich wollte Silvia schon heimfahren, aber Kaya zeigte ihr so deutlich, dass sie gerne noch mal spazieren gehen würde, dass Silvia doch noch blieb und eine Runde mit ihr lief. 🙂

Nach der morgendlichen Striegeleinheit und Hufpflege für beide und der Schlauchsackwäsche bei Wallace gab es Frühstück für Wallace und Gowinda und dann ging’s wieder raus auf die Weide. Beide sind sehr entspannt, Gowinda zog während des Striegelns Michi‘s Schlüsselbund aus ihrer Hosentasche und spielte neugierig damit herum, was sehr niedlich war. 🙂 Abends waren die beiden schon auf dem Paddock, als Michi zum Stall hoch kam, denn Luki hatte sie rein geholt, weil er mit der Zaunreperatur begonnen hatte und dafür den Strom ausschalten mußte. Beide waren entspannt und sehr verkuschelt. 🙂