Sonntag, 25. April 2021

Spazieren waren Rosalie, Bonnie, Lucky, Balto, Kaya, Josh, Snowwhite, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Sam, Giselle, Percy, Resi, Franzi, Jaro und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam wieder früh am Morgen und ging mit Rosalie auf die große Wiese. Dort hatten die beiden jede Menge Spaß und Rosalie schnüffelte alles interessiert ab. Zurück im TierHeim wurden sie von Diego begrüßt, mit beiden kuschelte Elke noch eine Weile im Zimmer. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny nach Prien. Bonnie strahlte während der ganzen Fahrt. Lachend schnupperte sie alle Wegesränder einer schönen Strecke in Seenähe ab und hatte dabei nette Hundekontakte. Beim Überqueren einer Holzbrücke war Bonnie etwas zögerlich – auf dem Rückweg ging sie schon flott drüber. An jeder Bank wartete Bonnie ab, ob sich Conny wohl setzen würde. Wenn ja, sprang Bonnie sofort auf ihren Schoß, genoss die Kuschelpausen und schaute zufrieden durch die Gegend. Zwischendurch trank Bonnie Wasser aus den Pfützen, sauste kurz in die Wiesen, rannte den Schmetterlingen hinterher, knabberte an den Grashalmen und hatte einfach nur Freude. Wieder am Auto pflückte Conny erstmal jede Menge Zecken aus ihrem Fell, dann fuhren sie zurück ins TierHeim. Conny war noch lange bei Bonnie im Zimmer zum Kuscheln, bis diese seelig auf ihrem Kissen einschlief. 🙂

Am Nachmittag freute sich Bonnie über einen weiteren Spaziergang, diesmal ging Chris mir ihr. Die beiden stromerten zu den Weihern bei der Raststätte, wobei Bonnie fröhlich mitlief. Abends durfte sie nochmal mit Julian los. Diesmal ging es erst auf die große Wiese, von dort wollte Bonnie dann unbedingt auf die andere Wiese und Julian stellte auch gleich fest warum: Sie wollte Gänse jagen. 🙂 Danach liefen sie weiter zu den Weihern und dann zurück ins TierHeim, wo Julian noch lange mit ihr im Zimmer kuschelte. 🙂 Später hatte sie auch noch Kuschelbesuch von Chris. 🙂

Auch Jaro freute sich sehr über Kuschelbesuch von Chris und am Abend leistete ihm Chris auch Gesellschaft im Auslauf. 🙂

Lucky und Balto hatten mehrfach Kuschelbesuch, zuerst war Jutta bei ihnen, dann Julian, danach Elfriede und am Abend freuten sie sich über ihr „Karottenbetthupferl“ von Em. 🙂

Julian war lange bei Sam und Giselle zum Kuscheln. Die beiden freuten sich sehr und als Julian durch die Gittertür mit Snowwhite im Nachbarzimmer sprach, kam Sam gleich angerannt und forderte Streicheleinheiten ein. Julian blieb, bis Sam und Giselle zufrieden eingeschlafen waren. 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich über Kuschelbesuch von Jutta, ebenso wie Resi und Franzi.  Später war auch Em noch bei Resi und Franzi zum Kuscheln. 🙂

Em und Julian fuhren mit Lucky und Balto nach Rottau. Im TierHeim packten Em und Julian das Baltomobil ins Auto und befestigen es gut. Dann sprangen Lucky und Balto ohne Probleme rein und los ging`s. 🙂 Sie machten einen langen Ausflug, Lucky und Balto fanden die neue Umgebung sehr spannend. 🙂 Sie schnüffelten viel und Balto lief fast die gesamte Strecke selber. Es war ein richtig toller Ausflug! 🙂

Mit Kaya ging Karin auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo sie viel herumschnüffelte. Etwas später kam Frau Maienberger hinzu und ging ein Stück gemeinsam mit ihnen. Nachdem Karin Frau Maienberger etwas über Kaya`s Geschichte erzählt hatte, ging Frau Maienberger mit Kaya zu den Weihern bei der Raststätte.  Am späten Nachmittag hat Kaya viel Zeit mit uns im Hof verbracht und genoss es sehr, einfach dabei zu sein. 🙂 Abends freute sie sich über einen Spaziergang mit Em. Diesmal ging es auf die große Wiese, wo Kaya interessiert herumschnupperte und sich begeistert im Gras wälzte. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Jutta und Renate auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, da schon wieder unglaublich viele Radfahren unterwegs waren. Auf der Wiese schnüffelten beide Hunde viel herum und an den Baumstämmen legten ihnen Jutta und Renate Leckerchen aus, worüber sich die beiden sehr freuten. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause kam sie zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Abends gingen Em und Elfriede mit den beiden nochmal spazieren, ebenfalls auf die Wiese. Beide fanden es klasse und freuten sich über mehrere Leckerliesuchen. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Fröhlich begrüßten die beiden Karin im Auslauf und freuten sich sehr, als sie merkten, dass es zum Spaziergang losging. Auf der Wiese haben sie viel geschnüffelt und Latjak wälzte sich fröhlich im Gras. Bevor es zurück ging, machten die drei noch einen Abstecher auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Julian und Renate nach Rottau und machten dort einen langen Spaziergang. Die beiden Mädels hatten viel zu entdecken, schnüffelten viel und wälzten sich immer wieder im Gras. 🙂

Abends durften die beiden nochmal zu einem Spaziergang los. Diesmal fuhren Julian und Chris mit ihnen vor zum Maler Haas und liefen von dort aus entspannt über die anliegenden Wiesen. Momo und Aika fanden es klasse dort herumzustromern. 🙂

Mit Giselle ging Jutta auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Giselle ging freudig mit, schnüffelte viel und freute sich über Leckerchen. Etwas später kam Em mit Sam nach. Freudig begrüßten sich die beiden Hunde und schnüffelten dann gemeinsam alles ab. 🙂

Mit Percy ging Karin auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy ging ohne Probleme mit und schnüffelte viel in der Wiese herum. Karin legte ihm einige Leckerchen aus, die er freudig einsammelte. Als die beiden zurück zum TierHeim wollten, kamen Spaziergänger mit zwei Hunden vorbei, die Percy sehr verunsicherten. Deshalb wartete Karin, bis die fremden Hunde am TierHeim vorbei waren  und ging dann ruhig mit Percy zurück. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Conny auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Es war so schön zu sehen, wie viel Spaß die beiden Hunde beim Spaziergang hatten. Fröhlich flitzten sie durch die Wiese und hatten viel zu entdecken. An den Baumstümpfen versteckten ihnen Em und Conny Leckerchen, die sie ratz-fatz gefunden haben. Immer wieder wälzten sie sich im Gras und strahlten dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Abends freuten sich Resi und Franzi über einen zweiten Spaziergang, diesmal mit Em und Elfriede, die mit ihnen gemütlich über die große Wiese stromerten. 🙂

Mit Jaro ging Dani auch auf die große Wiese. Jaro ging super mit, die Fahrradfahrer störten ihn gar nicht. 🙂 Auf der Wiese schnüffelte er alles ab und wälzte sich fröhlich im Gras. Dann gingen die beiden zu dem kleinen See hinter der Wiese, wo Jaro ein  Moorbad nahm. Es war ein schöner Spaziergang, von dem Jaro schlammverschmiert, aber glücklich zurück kam. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auch auf der großen Wiese. Er schnüffele wie immer viel herum, bekam Leckerchen und freute sich, mit uns draußen zu sein. Zurück in seinem Zimmer bekam er einen Joghurt. 🙂

Karin verbrachte viel Zeit bei Diego und Rosalie im Auslauf, die ihre Gesellschaft sehr genossen. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Karin. Sie übte wieder mit dem Geschirr mit den beiden. Sowohl Flora, als auch Grisu schlüpften schon begeistert mit dem Kopf rein. Mal bis zu den Ohren, mal bis über die Ohren. Was die beiden mittlerweile echt gut akzeptieren sind Karin’s Streicheleinheiten während der Geschirrübungen. Flora läßt sich an Kopf und Schultern streicheln und Grisu am Kopf. 🙂 Das sind große Fortschritte, denn wenn die beiden erstmal ihre Berührungsängste überwunden haben, wird auch das Schließen des Geschirres kein Problem mehr sein. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Julian und Chris, die das alte, morsche Holz aus dem Auslauf 2 herausgeräumt haben und an Em und Julian, die geholfen haben, den Gefrierschrank aus dem oberen Stock in die Futterküche ins Erdgeschoss zu übersiedeln. 🙂 🙂

Michi hatte am Morgen beim Abmisten der Weide Gesellschaft von Gowinda,  der ihr auf Schritt und Tritt folgte und die Schubkarre genau inspizierte. 🙂 Nach dem Abmisten gab es erst mal Frühstück, dann striegelte Michi Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Beide waren sehr entspannt und brav. Danach gingen sie bei dem herrlichen Wetter wieder raus auf die Weide. 🙂

 

Als Michi abends zum Stall fuhr, konnte sie Wallace und Gowinda schon von der Hauptstrasse aus durch die Bäume auf der Weide stehen sehen, die zufrieden vor sich hin grasten. 🙂 Als Michi den Berg hoch gefahren war und aus dem Auto ausstieg, kamen beide schon angaloppiert. Michi konnte das nun schon mehrfach beobachten, es scheint, dass sie ihr Auto schon unten auf der Straße erkennen. 🙂 Beide begrüßten Michi mit einem freundlichen Wiehern und nach einer Ohrenmassage und dem Abendessen gingen sie gemütlich wieder raus. 🙂