Samstag, 24. April 2021

Spazieren waren Aslan, Bonnie, Latjak, Valentina,Lucky, Balto, Resi, Franzi, Rosalie, Kaya, Momo, Aika, Percy, Josh, Snowwhite, Sam, Giselle und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Frühlingswetter auch viel Zeit in den Ausläufen und bei uns im Hof.

Elke kam schon gleich in der Früh, um mit Rosalie einen Spaziergang auf die große Wiese zu machen. Rosalie lief entspannt mit, schnupperte viel und freute sich über diesen schönen Tagesbeginn. Danach kuschelte Elke noch mit ihr und Diego im Zimmer. 🙂

Auch Bonnie durfte mit Conny einen Morgenspaziergang machen. Die beiden gingen an den Chiemsee und genossen das Wetter, sie stromerten auf den Uferpfaden und am Strand entlang. Bonnie war richtig fröhlich, fast schon übermütig, immer wieder hüpfte sie die Wellen jagend ins Wasser. Es war ein super schöner Ausflug. 🙂

Mit Aslan fuhr Jutta auf den Hundeplatz, wo seine Freundinnen Wilma und Frieda ihn schon erwarteten. Aslan sauste mit ihnen beinahe zwei Stunden über das Gelände, danach war er fix und fertig. Ich war inzwischen auch dazu gekommen, setzte ihn ins Auto und Jutta fuhr ihn wieder zurück ins TierHeim, wo er sich gleich schlafen legte. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese, ganz entspannt umrundeten sie die Fläche, kuschelten viel und machten eine Leckerliesuche. Auf dem Rückweg haben die beiden auch noch die Wiese gegenüber des TierHeims erkundet. 🙂

Lucky, Balto und Em machten einen Ausflug zu den kleinen Weihern. Trotz der vielen Radfahrer lief Balto die meiste Zeit selbst. Bei den Weihern angekommen haben sie eine Trink- und Kuschelpause eingelegt, bevor sie den Heimweg antraten. 🙂

Danach gingen Em und Conny mit Resi und Franzi auf die Wiese gegenüber des TierHeims und von dort aus auf die große Wiese. Beide Hunde wälzten sich viel und schnupperten an jedem Maulwurfshügel. Auf der großen Wiese bekam Franzi einen Flitzeanfall und Em hatte Mühe, bei ihrem Tempo mitzuhalten. Mit einem breiten Grinsen kamen Resi und Franzi zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluß ging Conny mit Kaya in Richtung Maler Haas. Kaya ist eine richtige Wasserratte, in jedem Weiher wollte sie baden und da Conny sie auch ließ, kam sie glücklich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Karin machte eine kleine Nachmittagsrunde mit Bonnie über die große Wiese zu dem kleinen Weiher. Wie immer war Bonnie entspannt, schnupperte viel und genoß den Ausflug. 🙂

Robert und Julian gingen mit Momo und Aika zu den Weihern, wo sie eine Weile gekuschelt haben, bevor es weiter in den Wald dahinter ging. Hier gab es viel zu entdecken und nach einer weiteren Kuschelrunde gingen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Danach machte Robert einen Ausflug mit Percy. Die beiden stromerten über alle Wiesen rund um das TierHeim und trotz der vielen Radfahrer hatte auch Percy viel Spaß. 🙂

Während Percy unterwegs war, machte Em mit Nicky und Laluna wieder Geschirrtraining, das immer besser klappt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo und Aika, Sam, Giselle, Josh, Snowwhite. 🙂 Als Julian im Auslauf bei Lucky und Balto zum Kuscheln war, begrüßte ihn Fio überschwänglich, der gerade auf seiner Terrasse stand und Besuch von Karin hatte. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang gemeinsam mit Valentina, Karin und Em. Sam tobte ausgelassen über die Wiese und plantschte in der großen Pfütze. Valentina forderte ihn zum Spielen auf, was echt niedlich war. 🙂

Mit Giselle ging Karin zu den Weihern bei der Autobahnraststätte, wo sich Giselle ins Wasser setzte und ein Bad nahm. Danach saß sie mit Karin am Ufer und beobachtete neugierig die zahllosen Fahrradfahrer auf dem Weg. 🙂

Mit Jaro war Michi am Abend spazieren. Er ging in aller Ruhe mit bis zu den Baumstämmen auf der Wiese rechts vom TierHeim, dort schnappte er sich ein Stück Holz und legte sich gemütlich ins Gras um es zu beknabbern. 🙂 Als die beiden weiter gingen, kam die Herde von Kühen auf der anderen Seite des Zaunes auf sie zu gerannt, was Jaro unheimlich fand und sie verbellte. Michi führte Jaro etwas weg vom Zaun, bis er sich beruhigte und die Kühe aus sicherer Entfernung ruhig beobachten konnte. Dort legte er sich wieder ins Gras und beobachtete sie ganz lange, aber ruhig. 🙂 Beim Weitergehen waren die Kühe kein Problem mehr. 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich über einen Spaziergang mit Karin und Em auf die gleiche Wiese. Sie suchten begeistert Leckerchen an den Baumstämmen. Mit Josh blieb Em etwas vom Zaun zu den Kühen weg, denn er hatte sich beim letzten Mal sehr erschrocken vor ihnen. Heute beobachtete er sie und blieb dabei ruhig. 🙂

Momo und Aika verbrachten abends lange Zeit mit Michi im Hof. Obwohl in den Ausläufen noch andere Hunde waren, waren beide sehr entspannt und genossen es, von Michi gebürstet zu werden. 🙂

Auch Kaya war im Hof mit uns und wurde von Michi gebürstet. Sie ging zwischendurch immer mal weg, wenn es ihr zu viel wurde und schnüffelte durch den Hof, kam dann wieder zurück zum Weiterbürsten, denn sie schien schon froh zu sein, die Fellberge los zu werden. Danach machte Michi mit ihr nochmal einen entspannten Spaziergang über die umliegenden Wiesen. 🙂

Mit Bonnie war Julian am Abend unterwegs. Sie gingen zu den Weihern und als sie zurück kamen, blieb Julian zum Kuscheln bei ihr im Zimmer. 🙂

Wallace und Gowinda hatten über Nacht wieder die Weide offen. Als Michi am Morgen zum Stall kam, kamen sie gleich runter gelaufen und begrüßten sie freudig. Michi striegelte beide, machte ihnen die Hufe sauber und ölte die Hufe ein. Danach gab es Frühstück und nachdem sie aufgefressen hatten, gingen sie gleich wieder raus auf die Weide. 🙂 Abends kamen sie wieder reingesaust, als Michi nach ihnen rief. Beide waren sehr entspannt und haben den Sonnentag auf der Weide offensichtlich sehr genossen. 🙂