Freitag, 23. April 2021

Spazieren waren Leni, Percy, Latjak, Valentina, Jaro, Kaya, Lucky, Balto, Bonnie, Aslan, Rosalie, Giselle, Sam, Josh,Snowwhite, Momo,Aika, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Leni freute sich sehr, als sie schon in der Früh abgeholt wurde, um den Tag in ihrem zukünftigen Zuhause zu verbringen. Dort erkundete sie den großen Garten, wo sie viel zu entdecken hatte. Zwischendurch machte sie mit ihrem neuen Frauchen eine Kuschelpause auf der Couch, bei der beide seelig einschliefen. Am späten Nachmittag kam Leni völlig zufrieden zurück und kuschelte sich gleich auf ihre Decke. 🙂

Mit Percy ging Alex auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Mit ein paar Leckerlies ging er gut mit ihr mit und auf der Wiese schnupperte er neugierig im Gras. Im hinteren Bereich stöberte er entspannt im Gestrüpp und freute sich über eine kleine Leckerliesuche. Zufrieden ging er zurück und wurde im Hof freundlich von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Sam und Giselle und Jaro. 🙂

Robert ging nachmittags mit Latjak und Valentina auf die große Wiese und den verwilderten Teil daneben. Beide Hunde schüffelten fröhlich an den Grasbüscheln und Mauselöchern und stromerten entspannt über die Wiese. Latjak wälzte sich immer wieder wohlig grunzend im Gras und Valentina nutzte die Zeit für kleine Buddelarbeiten an den Mauselöchern, die Robert dann wieder zu machte. Nach einer Leckerlie- und Kuschelpause machten sich die drei zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Auch Kaya freute sich über einen Ausflug mit Robert. Auf der großen Wiese schnüffelte sie neugierig Latjak`s und Valentina`s  Spuren nach und auch sie fand die Mauselöcher sehr spannend und untersuchte sie genau. 🙂 Kaya freute sich am späten Nachmittag über einen zweiten Spaziergang mit Lukas. Die beiden ging zu den beiden Weihern bei der Raststätte, Kaya lief dabei wieder super an der Leine und hatte jede Menge Spaß. Abends freute sich Kaya über einen weiteren Spaziergang mit Conny quer über die Wiesen rund um das TierHeim. 🙂

Conny und Karin waren abends lange bei Kaya und Bonnie im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro nach Rottau, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang machten. Jaro war richtig brav und lief super an der Leine, auch Radfahrer störten ihn gar nicht. Als ein großes und lautes Flugzeug über ihnen hinweg flog, schaute er neugierig hinterher. Es war ein sehr schöner Ausflug. 🙂

Julian und Renate gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Raststätte und dann weiter zum Waldweg. Die vier waren sehr lange unterwegs und so hatten Lucky und Baldo viel zu schnüffeln und zu entdecken. Besonders die Leckerliesuche, die ihnen Renate auslegte, fanden sie richtig toll und sie freuten sich auch über Streicheleinheiten. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo sie gleich in ihr Zimmer gingen und eindösten. 🙂

Conny holte Bonnie zu einem schönen Ausflug zum Chiemsee ab. Strahlend und flott gingen Bonnie und Conny auf den Trampelpfaden und am Ufer des Chiemsee entlang und machten auch viele Kuschelpausen. Bonnie lauschte interessiert all den Geräuschen, zum Beispiel dem Gequake der Frösche, den vielen Menschen, die sich bei strahlendem Sonnenschein am Strand aufhielten und dem Klopfen eines Spechts, dem sie hoch in den Bäumen zuschaute. Bonnie schnüffelte auch viel herum und freute sich über viele nette Hundebegegnungen. Zurück am Auto legten die beiden erstmal eine lange Pause ein, Bonnie trank Wasser aus der Hundeflasche, kuschelte sich auf dem Beifahrersitz in die Decken und schlief ein. So ein toller Ausflug! 🙂

Mit Aslan waren Elke und ich auf der großen Wiese, wo Aslan Leckerchen suchte und mit uns kuschelte. Zurück im TierHeim blieben wir noch einen Moment bei ihm im Zimmer, bis er seinen Joghurt ausgeschlabbert hatte. 🙂

Dann gingen Elke und ich zu Rosalie und Diego ins Zimmer, aber Diego war durch meine Anwesenheit eher verunsichert. Deshalb gingen wir mit Rosalie spazieren und anschließend setzte sich Elke allein zu den beiden und kuschelte noch etwas mit ihnen. 🙂

Mit Giselle ging Jutta in Richtung Bernau. Sie freute sich über die Runde, schnüffelte viel am Wegesrand und hatte richtig Spaß. Als Giselle unterwegs war, war Robert bei Sam im Zimmer zum Kuscheln. Dann kam Lukas, holte Sam ab und ging mit ihm den gleichen Weg, so dass sie schließlich auf Jutta und Giselle trafen, die sich auf dem Rückweg befanden. Nach einer stürmischen Begrüßung von Giselle und Sam gingen alle gemeinsam zurück. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Jutta und Elfriede auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Snowwhite freute sich sehr als es los ging und auch Josh lief gerne mit. Auf der Wiese legten Elfirede und Jutta ihnen Leckerchen an den Baumstämmen aus, die sie begeistert einsammelten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Renate und Julian nach Rottau, wo sie einen schönen und langen Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse machten. Momo und Aikea schnüffelten viel herum, wälzten sich im Gras und freuten sich über Leckerchen. Als drei Rehe aus dem Wald kamen, sahen sie interessiert auf und wären gerne hinterher gesaust, aber Renate und Julian hatten die Situation gut unter Kontrolle. Entspannt ging es weiter und nach einer Kuschelpause machten sie sich langsam auf den Rückweg. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Jutta und Elfriede auf die große Wiese. Die beiden hatten viel zu schnüffeln und freuten sich über versteckte Leckerchen im Gras. Die vier umrundeten die gesamte Fläche und ließen sich dabei viel Zeit, damit Franzi und Resi in aller Ruhe schnüffeln konnten. Entspannt kamen sie zurück und kuschelten sich im Zimmer auf ihre Decken. 🙂

Am Abend freuten sich Latjak  und Valentina über einen weiteren Spaziergang mit Karin. Erst ging sie auf die große Wiese und von dort aus weiter auf die anderen Wiesen. Es war ein schöner Abendspaziergang, den alle sehr genossen. 🙂

Kuschelbesuch von Karin hatten abends Flora, Fio und Grisu und Diego und Rosalie. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Gowinda und Wallace noch auf der Weide. Dani mistete ab und füllte frisches Heu auf. Als sie die Futterschüsseln holte, kamen beide gleich fröhlich angetrabt. 🙂 Eva, Viviana und Michi waren am Nachmittag bei den Pferden, Viviana striegelte Gowinda und machte ihm die Hufe sauber und Michi striegelte derweil Wallace. Danach machten sie Konzentrationsübungen mit den beiden. Erst war Gowinda an der Reihe, während Wallace im Stall bleiben mußte. Viviana führte Gowinda über am Boden liegende Stangen mit Rechts- und Linksdrehung und eingelegten Stops. Gowinda brauchte einige Zeit, bis er in der Konzentration war, aber dann ging er richtig gut und aufmerksam mit Viviana mit. Wallace freute sich, als er dran war, denn er hatte Gowinda ja die ganze Zeit vom Stall aus zugeschaut. Er war von Anfang an konzentriert und machte die Übungen richtig gut mit. Nach den Übungen gab`s für jeden ein Stück Karotte im Stall. Michi machte den Zugang zur Weide wieder auf und nachdem Viviana Wallace und Gowinda rausgelassen hatte, trotteten sie ganz entspannt auf die Weide. Eva, Viviana, Viviana’s Tochter Emelie und Michi begleiteten die beiden auf die Weide, wo sich die Pferde wohlig wälzten. 🙂 Später am Abend fuhr Lukas nochmal hoch, um ihnen ihr Abendessen zu geben. 🙂