Donnerstag, 22.April 2021

Spazieren waren Leni, Lucky, Balto, Percy, Josh, Snowwhite, Kaya, Rosalie, Bonnie, Momo, Aika, Resi, Franzi, Aslan, Jaro, Latjak, Valentina, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Am Nachmittag schlug das Wetter um, wir hatten Platzregen, Graupelschauer und ein Gewitter – daher verbrachten die Hunde ab da die Zeit mit uns im Hof.

Unser Tierarzt war am Morgen da und akupunktierte Snowwhite, die ihn schon freudig im Zimmer begrüßte. 🙂 Danach gingen er und Em zu Franzi um ihr Blut abzunehmen, weil sie auf Herzwürmer getestet werden muss. In ein paar Tagen werden wir das (hoffentlich negative) Ergebnis bekommen. Von Jaro`s Allergietest bekamen wir heute die Ergebnisse. Er reagiert auf Rentier, Lamm, Kuhmilch und deren Erzeugnisse allergisch, ansonsten darf er alles fressen, so dass wir seinen Speiseplan ab sofort abwechslungsreicher gestalten können. 🙂

Leni freute sich sehr, als Doris sie morgens abholte und mit ihr nach Rottau fuhr. Dort machten sie einen schönen Spaziergang mit zwei Hundebegegnungen, die völlig problemlos verliefen. Richtig schön ausgelastet kam Leni zurück ins TierHeim, wo Doris sie in ihr Zimmer brachte. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Bärbel und Em zu  den Weihern bei der Raststätte und dem dahinter liegenden Wald. Fröhlich liefen beide Hunde mit, Balto die gesamte Strecke selber. Sie freuten sich über Leckerchen, die ihnen Em und Bärbel auslegten. Es war wieder ein sehr schöner und langer Spaziergang, den alle sehr genossen. 🙂

Mit Percy ging Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy war gut drauf und lief gerne mit. Auf der Wiese verteilte Dani einige Leckerchen, die er gerne absammelte. Währenddessen machte Chris mit Nicky und Laluna im Hof Autotraining, bei dem die beiden zu ihm ins Auto sprangen. Als Percy zurück kam, wurde er fröhlich von seinen beiden Mädels begrüßt. 🙂

Mit Josh und Snowwhite waren Bärbel und Em auf der Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Beide Hunde gingen gerne mit, schnüffelten viel herum und an den Baumstämmen legte Em Leckerchen für sie aus, die sie ratz-fatz abgesucht hatten. Besonders Snowwhite war heute richtig gut drauf. 🙂

Mit Kaya war Chris auf der großen Wiese, auch die beiden hatten richtig viel Spaß. Kaya ging sehr gerne mit, schnüffelte viel herum und steckte ihre Nase immer wieder ins Gras. Die beiden machten eine ausgiebige Kuschelpause, bevor sie sich auf den Rückweg machten. Zurück im TierHeim blieb Chris lange bei Kaya im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Leni und Jaro verbrachten wieder gemeinsam Zeit im Hof und spielten richtig süß miteinander. Schaut mal:

Mit Rosalie ging Dani auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Rosalie ging freudig mit, schnüffelte immer wieder im Gras und an den Büschen, wo Dani ihr auch Leckerlies auslegte, die Rosalie begeisert einsammelte. 🙂

Bonnie und Conny sind flott zu den Weihern gelaufen. Bonnie hatte Lust ans Wasser zu gehen, schlabberte auch ein bisschen. Dann ging es am Parkplatz vorbei. Am Zaun entlang gab es interessante Gerüche zu erschnüffeln, wobei Bonnie’s Rute immerzu propellerte. Als ein starker kurzer Schauer niederprasselte, stellten sich die beiden in der Unterführung unter und nachdem der Regen aufhörte, gingen sie auf dem Waldweg weiter. Auf den Baumstämmen sammelte Bonnie rasch die versteckten Leckerlies ein und danach traten die beiden im Sonnenschein den Rückweg an. Bei der Bank stoppte Bonnie, zupfte an den Grashalmen und Conny setzte sich – und gleich saß Bonnie auf ihrem Schoß und schaute den Wildgänsen nach. So ein schöner Ausflug! 🙂

Über Kuschelbesuch von Silvia freuten sich Rosalie, Diego, Flora, Fio und Grisu. Auch Fio traute sich heute schon zu Silvia, schnupperte kurz an ihr und sauste dann wieder auf seine Terrasse, um sie, Grisu und Flora genau zu beobachten. Flora stupste Silvia sogar an, um noch ein paar Leckerlies einzufordern, richtig süß. 🙂

 

Chris und Robert gingen mit Momo und Aika zu den Weihern beim Maler Haas. Fröhlich liefen die Mädels mit, schnupperten viel und wälzten sich im Gras. Nach einer kleinen Kuschelpause liefen sie entspannt zurück und freuten sich über ihr Futter, das sie gleich von Robert bekamen. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Conny an den Weihern bei der Raststätte und im angrenzenden Wald. Alle vier hatten viel Spaß und genossen den entspannten Ausflug sehr. Im Wald durften die Mädels nach Leckerlies suchen, sie waren mit Feuereifer bei der Sache. 🙂

Lukas fuhr mit dem frisch gewaschenem Jaro zur Physiotherapie. Jaro kam fröhlich mit und konnte es dort kaum erwarten, auf das Laufband und vor allem ins Wasser zu kommen. 🙂 Er machte prima mit und als sie fertig waren, ließ er sich brav von Lukas abtrocknen. Auf der Rückfahrt schlief er schon fast ein, so müde war er von seinen Übungen. Im Hof pinkelte er nur noch schnell, dann ging er in sein Zimmer und legte sich schlafen. 🙂

Mit Aslan waren Alex und ich auf der großen Wiese, wo er vergnügt herumschnüffelte und sich von mir die Ohren kraulen ließ. Zurück im TierHeim bekam er in seinem Zimmer einen Joghurt, den er wie immer begeistert ausschlabberte. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Robert auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden schnüffelten viel, wälzten sich im Gras und freuten sich über eine kleine Leckerlie- und Kuschelpause. Abends durften die beiden mit Karin nochmal auf die große Wiese gehen. Als Karin und Valentina gleichzeitig ein Reh entdeckten, gingen sie von der großen Wiese zurück auf die kleinere Wiese daneben, aber das Reh war sehr neugierig und folgte den dreien. In sicherem Abstand lief es mit, Gott sei Dank hatten Latjak und Valentina nach einer kurzen Beobachtunsphase kein Interesse an ihm und konzentrierten sich lieber wieder auf Mauselöcher und Karin`s Leckerlies. Zufrieden kamen sie zurück und kuschelten sich gemütlich in ihre Körbchen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich auch Flora, Fio, Grisu, Rosalie und Diego sehr. 🙂

Giselle freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Conny bis zur zweiten Bank. Die Kühe fand sie auch heute wieder recht interessant und schaute immer wieder aufmerksam zu ihnen herüber. An der zweiten Bank schnupperte sie eifrig im Gras und auf dem Rückweg beschnüffelte sie noch neugierig den Radlader, der dort stand. Nachdem sie alles in Ruhe untersucht hatte, machten Conny und sie sich fröhlich auf den Rückweg und wurden zurück im Hof freudig von Sam begrüßt. 🙂

Mit Sam waren Em und Alex derweil auf der großen Wiese, Alex` Hunde Nino und Angel waren auch mit dabei und wurden von Sam freundlich begrüßt. Die drei Hunde schnüffelten entspannt durch`s Gras und hatten dabei viel Spaß. Nachdem sie die Wiese fast umrundet hatten, wälzten sich Sam und Angel immer wieder und forderten sich gegenseitig zum Spielen auf, richtig süß. 🙂 Als er einmal zu stürmisch an Angel heran sprang, machte diese ihm eine kurze Ansage, die Sam sofort verstand und akzeptierte. Entspannt stromerten sie dann weiter und machten sich fröhlich auf den Rückweg. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. Josh bürstete Em auch, denn er verliert momentan Unmengen von Haaren. Nach der Fellpflege sah er wieder richtig toll aus. 🙂 Mit Nicky und Laluna übte sie weiter das Anziehen des Geschirres und auch Balto versuchte Em zu bürsten, aber das war ihm nicht ganz geheuer. Erst als Em die Bürste zur Seite legte, entspannte er sich und genoss ihre Streicheleinheiten. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Gowinda und Wallace noch etwas verschlafen, aber als Dani ihnen das Frühstück brachte, wurden beide gleich aufmerksam und fraßen. Dann mistete Dani ab, füllte frisches Heu auf und striegelte Wallace. Gowinda stand schon am Zaun und wollte unbedingt auf die Weide. Dani öffnete sie, worauf  Wallace und Gowinda gleich fröhlich lostrabten. Abends war Michi im Stall und versorgte die Pferde. Sie hat beide gründlich gestriegelt und ihnen das Futter gegeben. 🙂