Spazieren waren Aslan, Giza, Georgie, Percy, Samu, Effendi, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam der Tierarzt und nahm bei Charmeur Blut ab. Im Anschluss schaute er sich Maggie an, konnte jedoch nichts Auffälliges feststellen. Er wird sie noch mal am Ende des Tages untersuchen, nachdem sie gespielt und getobt hat, denn gerade abends haben wir oft das Gefühl, dass sie Schmerzen im Bewegungsapparat hat.

Am Vormittag machte Conny einen langen Ausflug mit Georgie. Die beiden waren tief im Wald, wo sie eine schöne Lichtung mit kleinem See endeckten. Georgie war sehr beschäftigt damit, den ganzen Spuren hinterher zu schnüffeln und tatsächlich hat er auch was gefunden. Conny hatte Schwierigkeiten, ihn von dem Tierskelett wegzubekommen, aber mit einer super guten Leckerlisuche hat es dann doch funktioniert. Vom Buddeln hat er sich auch nur sehr schwer abbgringen lassen.  🙂 Nach diesem aufregenden Spaziergang kamen beide mit einem zufriedenen Lächeln wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss machte Conny noch einen langen Spaziergang mit Percy. Die beiden hatten richtig viel Spaß und Conny war sehr begeistert, wie gut er an der Leine geht. Eine Leckerliesuche auf Baumstämmen fand er klasse und nach vielen abgeschnüffelten Spuren kam er zufrieden und ausgeglichen zurück ins TierHeim. 🙂

Freddy und Raffy blühen richtig auf. Die beiden sind sehr menschenbezogen und lieben es zu kuscheln. 🙂 Nur bei völlig unbekannten Menschen ist Raffy anfangs nocht etwas zurückhaltend.

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza waren Andrea und ich auf der großen Wiese zum Würstchenweitwurf. Beide bekamen zurück im TierHeim eine Kaustange. 🙂

Andrea war mit Effendi spazieren, der begeistert durch das Gras sauste. Ganz eifrig hat er Spuren vom Wild erschnüffelt und die Gänse auf der Wiese fand er auch sehr interessant. Da er sich aber schon recht gut abrufen läßst, war es einfach nur eine tolle Erfahrung für ihn. Immer wieder hin und her gerannt und mit grosser Freude beendeten die beiden den Spaziergang. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen kleinen Spaziergang auf die große Wiese. Sie buddelten und fanden viele interessante Wildspuren – und die Gänse auf der Wiese nebenan waren auch sehr interessant. 🙂

Am Abend bekam Aslan wieder Besuch von Wilma und Frieda. Er freute sich riesig, die beiden wiederzusehen. Sie tobten und spielten ausgiebig miteinander. Nach einer Weile waren alle drei total erledigt, aber alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam hat es heftig geregnet, was den Pferden aber egal war. Da alle im Regen standen, konnte Theresa sie nicht bürsten. Isabella fand es richtig doof, dass sie morgens nicht auf die Weide durfte. Am Abend dürfen sie wieder zwei Stunden zum Grasen auf die Koppel.