Samstag, 25. September 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Sam, Josh, Kaya, Amando, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Giselle, Xaverl, Rosalie, Diego und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Em am Morgen. Zuerst gingen sie um die große Wiese und wieder zurück. Danach schlenderten die beiden bei herrlichem Wetter noch weiter bis zum Weiher hinter der Metallbrücke, den sie entspannt umrundeten. Auf dem Rückweg legte Em Leckerlies an den Bäumen aus, die Josh voller Freude suchte. Danach gingen sie in aller Ruhe zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark. Zwei Katzen beobachteten sie dort ebenso ruhig wie einen Rüden, der in geringer Entfernung vorbei ging. 🙂

Mit Sam war Michi in Rottau unterwegs. Sie gingen dort in Richtung Farbinger Hof, dann dem Bach entlang folgend in Richtung Rottau, durch Rottau durch und den Feldweg entlang wieder zurück zum Auto. Als in Rottau ein Kind mit Bobbycar auf Sam zufuhr, blieb er stehen und beobachtete es ruhig. Michi sagte dem Kind, dass Sam selbst auch noch ein Kind und deshalb noch so vorsichtig ist. Das Kind verstand das sofort und fuhr in einem großen Bogen an Sam vorbei. Richtig klasse! 🙂

Kaya freute sich am Vormittag über einen Spaziergang mit Julian. Die beiden gingen über die große Wiese und von dort weiter bis zum Chiemsee. Müde und zufrieden kam Kaya von ihrem Ausflug zurück. 🙂

 

Amando und David haben Jutta und Matthias mit Wilma und Frieda getroffen. Während Jutta und Matthias sich angeregt mit Fahrradfahrern am Zaun unterhielten, tobten die Hunde freudig über den Hundeplatz. Amando sah durch den Zaun das erste Mal ein Pferd, er blieb dabei ruhig und gelassen. Auch Begegnungen mit fremden Hunden am Zaun des Platzes verliefen relativ ruhig. 🙂

David wollte mit Jaro zum Medical Park, wurde dort aber vom Kunstmarkt und dem Trubel dort überrascht. Die vielen Fahrradfahrer machten Jaro schon auf dem Weg durch die Unterführung so nervös, dass er sie anbellte und sogar versuchte, vorbeifahrende Autos zu jagen. Daraufhin drehte David wieder um und beruhigte Jaro auf der Wiese beim nahe gelegenen Hof. Nachdem sich Jaro etwas entspannt hatte, fuhr David mit ihm zurück ins TierHeim.

Juri und Roberta waren gerade im Auslauf 1 und 2, als Jutta und Matthias vom Hundeplatz zurück kamen, so lernten sie die beiden durch den Zaun kennen. Bei Matthias blieben Juri und Robera total entspannt als er ihnen Leckerchen durch den Zaun steckte. Bei Jutta war Juri zuerst etwas angespannt. aber als er merkte. wie gut die Leckerchen sind, die sie ihm durch den Zaun steckte, war ihre Nähe o.k. für ihn. 🙂 Abends kamen Jutta und Matthias nochmal und diesmal wurden sie gleich freundlich von Roberta und Juri begrüßt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede zum Kurpark, wo Resi und Franzi aufgeregt die Gegend beobachteten und im Schatten der Bäume Leckerchen suchten. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Julian zu ihnen in den Auslauf kam. Gemütlich lagen die drei im Schatten unter einem Baum und genossen die warmen Temperaturen. 🙂 Am Abend fuhren David und Julian mit den beiden nach Rottau zum Torfbahnhof. Momo und Aika genossen die Ruhe dort und entspannten sich bei Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Jaro und Amando gingen mit Alex und David auf die große Wiese inder Nähe des TierHeims, wo es viele Gelegenheiten zum Schnüffeln und Kuscheln gab. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Jutta sie am Nachmittag zu einem Ausflug abholte. Beide fiepten vor Begeisterung und konnten es kaum erwarten, bis es los ging. Sie fuhren an den Tüttensee und machten dort einen entspannten Spaziergang. 🙂 Latjak und Valentina nahmen mehrere erfrischende Bäder, nach dem letzten flitzte Latjak lachend durch das Gras und zauberte damit den Badegästen ein Lächeln ins Gesicht. 🙂 Valentina hatte genau gemerkt, wann es zurück zum Auto gehen sollte und wurde merklich langsamer und laaaangsamer. Sie wollte die Runde gern ein zweites Mal laufen. 🙂

Benedikt und Daniela holten am Abend Kaya zu einem Spaziergang bei Rottau ab. Dort gingen sie zum Wasserfall am Salz- und Moormuseum. Kaya ging trotz ihres langen Nachmittagsspazierganges fröhlich mit und genoss den Ausflug sehr. 🙂

Elke und Michi gingen mit Diego, Rosalie und Xaverl auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Leider ging Julian genau in dem Moment, als sie auf der Wiese waren, aus dem TierHeim raus, was Rosalie veranlaßte, sofort umzukehren und unter dem Zaun durch zu Julian zu rennen. 🙁 Diego – der ihr gefolgt war – ließ sich aber zum Glück gut von Elke abrufen, drehte wieder um und kam zurück auf die Wiese.  Rosalie hingegen ging mit Julian zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle war Conny am Medical Park unterwegs. Giselle war begeistert, schnupperte viel, beobachtete ruhig mehrere Hunde in der Ferne und war insgesamt sehr entspannt. 🙂

Em machte am Abend mit Percy, Nicky und Laluna Autotraining, während Michi am Stall war. Alle drei sprangen gleich ins Auto und blieben auch richtig lange drin, aber die Tür zumachen konnte Em nicht. Als Michi zurück kam, wollte sie mit Percy spazieren gehen, aber im Wald direkt gegenüber vom TierHeim fiel ein lauter Schuß, danach war an einen Spaziergang mit Percy nicht mehr zu denken. Er wirkte heilfroh, als Michi die Zimmertür öffnete und er rein sausen konnte.

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Bonnie freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Conny. Die beiden hatten wieder viele tolle Hundebegegnungen, machten  Kuschelpausen und zwischendurch legte Bonnie immer wieder Sprints ein, weil sie überall herumschnuppern wollte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück legte sie eine Leckerlisuche auf der Weide für die beiden aus. Vor allem Wallace fand das richtig klasse und folgte Michi auf Schritt und Tritt. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam war von den Pferden weit und breit nichts zu sehen. Aber als sie pfiff, hörte sie die beiden aus der Ferne kommen. Begeistert nahmen sie ihr Abendessen und gingen danach gleich wieder raus auf die Weide. 🙂