Freitag, 24. September 2021

Spazieren waren Amando, Sam, Giselle, Kaya, Momo, Aika, Jaro, Lucky, Balto, Percy, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Amando fuhr Dani zum Medical Park. Anfangs war Amando noch etwas unsicher, aber schon nach kurzer Zeit lief er mit der Nase am Boden voraus. Amando hatte jede Menge zu schnüffeln, jeden Baum, Busch und auch jede Bank wollte er genau erkunden. Entgegenkommende Fußgänger, Radfahrer und auch Hunde beobachtete er aufmerksam, aber ganz ruhig, dann schnüffelte er weiter. Einem Collie gingen Amando und Dani in etwas Abstand hinterher, so konnte Amando ihn gut beobachten und auf seiner Spur schnüffeln. Am Fahrradverleih wurde Amando wieder unsicher, da dort gerade die Räder rausgeschoben wurden. Dani fragte, ob Amando mal an den Rädern schnüffeln darf, was ok war. Ganz vorsichtig schnüffelte Amando hin und als er merkte, dass nichts passiert, wurde er wieder innerlich ruhiger. 🙂

David war mit Sam in Richtung Farbinger Hof unterwegs. Sam ging ruhig und erkundete neugierig die Umgebung, bis er auf andere Hunde traf. Er wurde massiv unsicher, zog in die entgegengesetzte Richtung und wollte nur noch zurück zum Auto. David kürzte den Spaziergang deshalb ab.

Mit Giselle ging Julian derweil auf die Wiesen gegenüber vom TierHeim. Giselle lief fröhlich wedelnd mit und stromerte entspannt durch das Gras. Sie schnüffelte und pustete in aller Ruhe in unzählige Mauselöcher, wälzte sich und setzte sich immer wieder lachend hin, um Julian zu einer Kuschelpause aufzufordern. 🙂

Mit Kaya war Julian danach lange an den Weihern und den Wiesen ringsherum unterwegs. Kaya schnupperte ausgiebig, wälzte sich in der Wiese und beobachtete interessiert die vielen Radfahrer auf dem Weg. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt, bevor sich die beiden wieder auf den Rückweg machten. 🙂

Roberta und Juri besuchte ich um die Mittagszeit herum. Juri freut sich richtig, mich zu sehen, Roberta auch, aber sie freut sich über (fast) alle Menschen. Michi und ich waren bei beiden jeweils 1/4 Stunde im Auslauf und heute war auch Alex mit bei Roberta. Anfangs gab Alex etwas zu kleine Hühnchenbruststreifen, aber dann nahm sie größere und so war Roberta sehr zufrieden mit ihrem Besuch. 🙂

Chris und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie einen tollen Spaziergang machten. Die Mädels waren entspannt und genossen es sehr, unbeschwert die Wege abzuschnüffeln, sich im Gras zu wälzen und im Bach zu plantschen. Zwischendrin gab es viele Streicheleinheiten und Leckerliesuchen und es war richtig schön, wie ausgeglichen die beiden unterwegs waren. 🙂

Mit Jaro fuhr Lukas nach Rottau und ging dort an der Kneippanlage mit ihm spazieren. Die beiden hatten viel Spaß und kamen freudestrahlend zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Percy wollte Chris zu einem schönen Spaziergang los, aber Percy wollte partout nicht mitkommen. 🙁  Vielleicht war er noch von den tief fliegenden Düsenjets verunsichert, die mittags über das TierHeim gedonnert waren, denn weder mit Leckerlies, noch mit sanfter Strenge wollte er sich weiter als ein paar Schritte von seinem Zimmer entfernen. Er sträubte sich richtig und begann zu fiepen, so dass Chris mit ihm zurück in sein Zimmer ging, denn zu einem Ausflug zwingen können und wollen wir ihn sicher nicht. 🙁 Chris blieb lange zum Kuscheln bei ihm, Nicky und Laluna, bis alle drei entspannt eindösten.

Etwas später probierten wir es nochmal und da sprang Percy ohne zu zögern ins Auto und wollte los. So freute er sich doch noch über einen schönen Spaziergang mit Chris, bei dem Percy viel schnupperte und auch recht entspannt war. 🙂

David und Julian machten mit Lucky und Balto einen schönen Spaziergang auf dem Waldweg. Lucky und Balto freuten sich über Leckerchen und Balto wagte sich trotz zahlreicher Fahradfahrer immer wieder aus seinem Wagen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Amando, Momo und Aika sehr. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Valentina war heute gemütlich unterwegs und knabberte erst ganz lange am frischen Gras. Latjak machte es ihr nach, dann umrundeten sie die Wiese und als es zurück zum TierHeim ging, mußten die drei noch etwas warten, da Rosalie gerade zurück kam. Valentina und Latjak legten sich beide in die Wiese und ruhten sich etwas aus. 🙂

Mit Rosalie und Diego gingen Elke und Michi auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Fröhlich flitze Diego herum und grinste dabei über das ganze Gesicht. Ganz brav kamen beide Hunde wieder mit zurück ins TierHeim. Elke verbrachte noch etwas Zeit mit den beiden im Hof und ging dann gemeinsam mit Michi nochmal mit Rosalie auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. 🙂

Bonnie sauste zum Auto und fiepte vor Freude, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Am Zielort angekommen, erkannte Bonnie den Parkplatz, lachte von einem Ohr bis zum anderen und flitzte los. Sie hatte so viel zu entdecken und noch mehr zu erschnuppern. Sie steuerte auch alle Bänke an, die sie finden konnte und wollte kuscheln. Außerdem traf sie nette Hunde und hatte einfach richtig viel Spaß bei diesem wunderschönen Ausflug. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Wallace und Gowinda noch unten auf der Weide und grasten. Dani mistete den Stall ab und legte frisches Heu auf, dann rief sie die beiden, die auch gleich angaloppiert kamen und gab ihnen ihr Futter. Als Dani in die Sattelkammer ging, kamen Wallace und Gowinda gleich mit und schauten neugierig nach, was sie dort macht – so niedlich! Beide bekamen ein Leckerchen, bevor Dani wieder fuhr. Am Abend war Dani nochmal im Stall und kümmerte sich um Wallace und Gowinda. Beide waren richtig verschmusst und genossen Streicheleinheiten. Auch gegenseitig beschmusten sie sich ganz sanft und fürsorglich. 🙂