Mittwoch, 25. September 2019

Spazieren waren Rosalie, Jaris, Coco, Lucky, Dennis, Percy, Bella, Paddy, Mogli, Stella, Aslan und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie, Jaris und Coco waren gleich am Morgen mit Elke auf dem Hundeplatz, wo sie ausgelassen herumtobten. 🙂

Kathi ging am Vormittag mit Lucky auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Lucky viel schnüffelte und buddelte. Er kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Dennis freute sich über einen Ausflug mit Alexandra. Mit einem breiten Grinsen sprang und rannte er ans TierHeimtor und hat unterwegs viel am Wegesrand geschnüffelt. Außerdem freute er sich über eine Leckerliesuche, die Alexandra ihm ausgelegt hatte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto und Bella sehr. 🙂

Mit Percy ging Steffi spazieren. Zuerst ging er freudig mit, aber dann versteckte sich auf dem Parkplatz hinter dem Anhänger, der dort geparkt ist. Was ihn so verängstigt hatte, war nicht zu erkennen. Nach einiger Zeit konnte Steffi ihn aber doch wieder überzeugen weiter zu laufen und auf der Wiese angekommen war er dann auch freudig mit dabei. 🙂

Bella wirkte heute wieder sehr traurig, nicht einmal der Spaziergang mit Steffi konnte sie wirklich aus ihrer Traurigkeit holen. 🙂

Conny ging mit Stella in Richtung Stromhäuschen. Da Stella ihr Frühstück wieder nicht gegessen hatte, nahm Conny den Futternapf mit. Allerdings hat sie auch draußen nicht viel essen wollen und wenn, dann nur in Verbindung mit Leckerlies und selbst diese nahm sie eher zögerlich. Dafür gab es viele Kuscheleinheiten, die Stella sichtlich genoss, denn sie drückte ihren Körper dabei ganz fest an Conny. Wir sehen ihr an, dass es ihr immer schlechter geht und fragen uns, wann der richtige Zeitpunkt ist, sie in Frieden gehen zu lassen.

Nach der Runde mit Stella ging Conny mit Paddy und Mogli, die schon ganz aufgeregt auf ihre Rückkehr warteten. Mit den beiden lief Conny bis zur Brücke beim Maler Haas. Unterwegs haben sie viel geschnüffelt und Mogli hat sich begeistert im Gras gewälzt. Paddy wäre gerne zu den Enten in dem nahe gelegenen Teich gegangen, aber das ließ Conny – zum Leidwesen von Paddy – nicht zu. Zurück ins TierHeim hatten es die beiden recht eilig und so joggten die drei auch mal den Weg entlang. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich gegen Mittag auf dem Hundeplatz, wo Aslan ausgelassen herumfetzte. Er sauste von einem Ende zum anderen und wieder zurück und strahlte dabei vor Begeisterung. 🙂

Claudia und Ralf besuchten Coco und arbeiteten im Hof am Vertrauensaufbau mit ihr. Am Anfang wirkte Coco etwas skeptisch, nahm aber schon recht bald die Leckerlies direkt aus der Hand. Leichter wurde es für Coco, als sich Ralf kurzerhand auf den Boden setzte; da hat sie ihn neugierig beschnuppert und auch die Leckerlies gerne genommen. Als die beiden jedoch versuchten, mit ihr spazieren zu gehen, wollte Coco nicht mit.  Aber sie machte gerne mit den beiden Abrufübungen und bekam dafür Leckerchen. 🙂

Coco kam dann ins Zimmer zurück und Claudia und Ralf lernten im Hof Jaris kennen und gingen mit ihm spazieren. Jaris hat viel geschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt und hätte wahrscheinlich noch für Stunden weiter laufen können. 🙂

Berit machte mit Keksi einen schönen Spaziergang in Richtung Felden, wo sie viel mit ihm gekuschelt hat. 🙂

Danach kuschelte Berit lange mit Bella in ihrem Zimmer. Bella entspannte dabei so sehr, dass sie einschlief. 🙂

Julian kuschelte mit Lucky, Balto, Bella, Maggie und Elias. Alle freuten sich sehr, Julian zu sehen und begrüßten ihn überschwänglich. 🙂

Am Abend kam Conny nochmal ins TierHeim und verbrachte eine lange Zeit mit Stella, Paddy und Mogli zuerst im Zimmer und dann im Hof. Die drei freuen sich wie immer Conny zu sehen. Paddy lachte über`s ganze Gesicht, Mogli schnorchelte hoch  erfreut und Stella stolperte ihr freudig entgegen. 🙂

Bei der Pferden ist alles in Ordnung. Steffi und Michi haben sie sowohl morgens als auch abends versorgt, ihnen die Hufe sauber gemacht und sie gestriegelt, was sie sehr genossen. 🙂