Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Mel, Marley, Samu, Xaverl, Theresa, Dennis, Stella, Bella, Armani, Latjak, Valentina, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Marley war Doris in Bernau unterwegs. Die beiden gingen erst eine große Runde um den Sportplatz, wo Marley total entspannt war. Danach waren sie auf dem Hundeplatz, wo Marley mit Begeisterung die Geräteübungen absolvierte. 🙂 Als sie andere Hunde trafen, wollte Marley unbedingt zu ihnen und drehte total auf, so dass Doris zu tun hatte, ihn wieder zu beruhigen.

Theresa war mit Mel spazieren, die sich riesig freute und vor Begeisterung immer wieder in die Luft sprang und Theresa zum Spielen aufforderte. 🙂 Als sie den Kühen nähr kamen, wurde Mel etwas ängstlich und wollte umdrehen. Aber als Theresa ihr zeigte, dass sie auf die Wiese ausweichen und nicht direkt an den Kühen vorbei gehen würden, ging sie wieder super mit. Auf der Wiese rannte sie, schmieß sich ins Gras und wälzte sich begeistert, was sooo niedlich war. Beim Zurückgehen schaute sie Theresa immer wieder mit einem breiten Grinsen an und schien sehr glücklich. Kein Wunder, nach allem, was sie durchgemacht hat. 🙂

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse der Kotuntersuchung von Mel sind gekommen, sie hat keine Giardien oder Würmer! 🙂 Diese positive Nachricht nutzten wir gleich aus und vergesellschafteten sie. Im Hof lernte sie Marley kennen, den Michi und Doris erstmal an der Leine hielten, um sein Temperament zu bremsen. Mel war total freundlich, Marley auch, er war nur – wie erwartet – etwas zu stürmisch. Nachdem er sich halbwegs beruhigt hatte, ließen wir ihn von der Leine, die beiden beschnupperten sich ruhig und sowohl Mel, als auch Marley machten immer wieder Spielaufforderungen. Ab und zu mussten wir Marley noch ermahnen, wenn er zu stürmisch auf Mel zurannte, aber er ließ sich jedes Mal gut ausbremsen und wenn Mel ihm zeigte, dass er zu stürmisch ist, brach er auch sofort wieder ab. Nach einer Weile haben wir die beiden wieder getrennt, denn Marley`s Temperament wurde Mel langsam zu viel. Wir werden die beiden in den nächsten Tagen öfter zusammen spielen lassen, erstmal aber nur unter Aufsicht, damit Mel auch ihre Ruhephasen bekommt. 🙂

Doris und Michi waren mit Charmeur und Cheyenne auf der großen Wiese, wo die beiden nach Herzenslust schnüffelten und sich im Gras wälzen konnten. 🙂 Beide freuten sich riesig über den Mittagsspaziergang. 🙂

Stella freute sich über ein kleinen Spaziergang mit Michi. Sie scheint sich geschoren besser zu fühlen, denn sie läuft beschwingter. Schaut mal, wie hübsch sie jetzt ist:

Mit Theresa und Dennis war Doris auf dem Hundeplatz. Sie haben es wie immer sehr genossen, Dennis sprang über den Rasen und Theresa machte wieder super mit beim Leinentraining. Zum Abschluss gab`s noch eine Leckerliesuche. 🙂

Theresa machte mit Elias wieder Autotraining. Maggie macht es ihm vor und sprang begeistert ins Auto rein und wieder raus. Elias hat sich heute schon richtig weit vor getraut, es fehlte nur noch ein kleines Stück, dann wäre er rein gesprungen. Mit seinen Vorderpfoten war er schon ganz drinnen und man sieht ihm an, dass er überlegt, reinzuspringen. 🙂

Manuel und Franziska waren lange mit Bella und Armani unterwegs. Die beiden freuten sich riesig als es los ging und kamen lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂 Danach gingen Manuel und Franziska eine kurze Runde mit Stella, die ja lieber mehrere kleine Runden macht. 🙂

Mit Valentina und Latjak war Michi am Abend auf der großen Wiese, wo die beiden viel geschnuppert haben, Wildfährten hinterhergingen und das Plantschen in den Wasserpfützen genossen. 🙂

Percy lernte am Abend Ines kennen. Nach einer kurzen Kuschelrunde im Hof ging sie mit ihm auf die große Wiese, was er richtig klasse fand. Dort schnüffelte er viel und natürlich gab`s jede Menge Streicheleinheiten für ihn. 🙂 Mit Nicky und Laluna machte Michi in der Zwischenzeit eine Leckerliesuche im Auslauf. 🙂

Danach freute sich Stella über ihren dritten kleinen Spaziergang des Tages. Sie ging mit Ines rechts auf die Wiese, dort löste sich Stella und wollte dann auch gleich wieder zurück nach Hause. 🙂

Auch Giza freute sich wieder über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Michi im Auslauf und über eine Leckerliesuche. Diesmal hat Michi ihr ein Butterbrot klein geschnitten und versteckt. Giza liiiebt Butterbrot. 🙂

Mit Aslan übte Michi wieder seine Tricks im Auslauf. Diesmal war er so begeistert, dass er sich konzentrieren musste, was Michi von ihm wollte, denn er bot erstmal alles an, was er jemals gelernt hatte. Richtig niedlich! 🙂

Robin hat mit Lucky und Balto wieder Autotraining gemacht. Lucky findet das Auto richtig klasse, Balto fand es heute auch schon sehr interessant und stellte sogar schon seine Pfoten auf den Einstieg zum Kofferraum. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen war der Hufschmied da und Sternchen, Isabella, Wallace und Gwoinda bekamen ihre Hufpflege. Der Abszess von Gowinda ist gut verheilt, deshalb braucht er keinen Hufschuh und keine Spezialbehandlung mehr. 🙂