Spazieren waren Momo, Aika und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Marley war Doris am Morgen auf dem Hundeplatz. Auf dem Weg dorthin war er im Auto schon sehr entspannt und auch der Fußweg bis zum Hundeplatz verlief ruhig. Auf dem Platz machte er mit Begeisterung alle Geräte und lachte dabei über`s ganze Gesicht, auch ausgiebige Kuschelpausen legten die beiden ein. 🙂

Am Morgen war Frau Schatz bei Mel zum Kuscheln. Es war richtig süß, wie freudig sie von Mel begrüßt wurde. Mel ging heute schon das erste Mal durch den Gang in den Hof, ohne dass man sie überreden musste. Beim Hochgehen geht sie zwar über die Treppe bis zum Podest, aber in den Gang traut sie sich noch nicht, deshalb tragen wir sie die letzen Meter ins Zimmer. Insgesamt taut sie aber richtig auf, fordert uns zum Spielen auf und genießt Streicheleinheiten sehr. 🙂

Auch Bella und Armani freuten sich über den Kuschelbesuch von Frau Schatz. Armani fiepte richtig vor Freude, als Frau Schatz zu ihnen ins Zimmer kam, was sehr niedlich war. 🙂

Stella verstand überhaupt nicht, dass sie heute kein Frühstück bekam. Immer wieder rannte sie am Morgen zu Robin und forderte ihn auf, ihr endlich Futter zu geben, was aber nicht ging, da sie am frühen Nachmittag in Narkose gelegt wurde, um ihr Blut zu nehmen, ihre Krallen zu schneiden und ihre Gelenke abzutasten. Außerdem wurden die Ohren gesäubert und der Zahnstein entfernt. Danach hat Marlies vom Hundesalon PiccoBello in Übersee Stella geschoren, damit endlich wieder Luft an ihre Haut kommt. Leider musste sie recht kurz geschoren werden, da sie sehr verfilzt war. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten wir in den nächsten Tagen. Am späten Nachmittag leistete Stella Michi schon wieder Gesellschaft beim Einräumen der Futterlieferung ins Lager. Das Lager fand sie sehr interessant und untersuchte jedes Regal. Richtig niedlich! Futter bekam sie dann am Abend. 🙂

Auch Mel wurde vom Tierarzt angeschaut und untersucht. Sie macht einen gesunden Eindruck auf den Tierarzt und scheint jünger zu sein als im Impfausweis angegeben. Unser Tierarzt schätzt sie auf 3 bis 4 Jahre. 🙂 Das Ergebnis der Kotprobe erhalten wir morgen.

Das Gangbild von Balto, der seit einigen Tagen die meiste Zeit auf drei Beinen läuft, schaute sich unser Tierarzt auch an. Er sagte, wir sollen noch ein paar Tage warten, ob es besser wird. Schmerzmittel bekommt er ja sowieso.

Latjak und Valentina freuten sich über Kuscheleinheiten von Doris und Robin im Zimmer. 🙂

Mit Giza hat Michi wieder lange gekuschelt und viel Zeit mit ihr im Auslauf verbracht, wo Michi ihr ein paar Leckerchen versteckte und diese gemeinsam mit ihr suchte. Sie läuft richtig gut diese Tage. 🙂

Aslan durfte mit Michi seine Tricks und Übungen machen. Er gab Pfoti, machte „turn around“ und Küsschen geben gerne mit, aber die Begesiterung, die er sonst dabei zeigt, fehlt. Er vermißt mich und ich ihn auch. Am Mittwoch sehen wir uns wieder.

Charmeur und Cheyenne finden unsere Pensionsgäste Terence und TC gar nicht gut. Immer, wenn sie die beiden sehen, verbellen sie sie energisch. 😨

Percy, Nicky und Laluna waren im Auslauf, als Michi beim Absammeln war. Laluna stupste Michi immer wieder an, um Leckerchen von ihr einzufordern, was sehr süß war! 🙂

Mit Momo und Aika waren Lukas und Lara am Abend in Richtung Autobahnraststätte unterwegs. Auf dem Hinweg waren Momo und Aika sehr entspannt, auf dem Rückweg konnte es aber nicht schnell genug gehen und sie zogen sehr an der Leine.

Im Stall ist alles in Ordnung, nur nicht, dass Gowinda sich seine Hufe nicht von Michi sauber machen lässt. Morgen kommt der Hufschmied und wird sich seinen Huf, in dem der Abzess war, nochmal genauer anschauen. Sternchen, Isabella und Wallace waren wie immer brav bei der Hufpflege und alle freuten sich, als es raus auf die Weide ging. 🙂