Freitag, 25. Juni 2021

Spazieren waren Percy, Aslan, Sam, Kaya, Jaro, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Giselle, Momo, Aika, Xaverl, Rosalie, Bonnie, Latjak, Valentina, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert ging mit Percy zu den Weihern bei der Raststätte. Der Himmel war blau, es schien kein Gewitter im Anmarsch und so lief Percy gut mit. Unterwegs schnupperte er entspannt am Wegesrand und freute sich über eine Leckerliesuche an den Weihern. Nachdem die beiden ausgiebig gekuschelt hatten, machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Auch mit Kaya war Robert an den Weihern bei der Raststätte. Sie lief fröhlich mit, schnupperte und wälzte sich immer wieder mal im Gras. Mit den Pfoten ging sie auch ein Stück ins Wasser, danach suchten sich die beiden ein schattiges Plätzchen zum Kuscheln. Dann liefen sie noch ein Stück weiter bis zur Raststätte, weil es dort immer viele interessante Gerüche zu erschnuppern gibt, anschließend liefen sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Jaro bekam Besuch von unserer Hundefriseurin Marlies. Nach einem entspannten Kennenlernen im Hof entfernte ihm Marlies die am ärgsten verfilzten Stellen, während Michi und Alex ihn ablenkten und etwas festhielten. Er ließ sich einigermaßen gut bearbeiten, aber da der größte Teil seines Winterfells noch nicht lose ist, wollte ihn Marlies auch nicht überstrapazieren und ziepen. Nach einer Weile hatte auch Jaro keine Lust mehr, weshalb er erstmal eine Pause bekam. Dann gingen Michi und Marlies mit ihm in sein Zimmer, um noch etwas weiter zu machen. Nach einer Weile war der schlimmste Filz entfernt und Jaro zeigte nun auch deutlich, dass er genug hatte, denn er hielt Marlies` oder Michi´s  Hand zunehmend fester. Den nächsten Termin in ca. 2 Wochen werden wir mit Jaro in Marlies` Salon machen, weil er dort durch die neue Umgebung wahrscheinlich länger abgelenkt ist. Außerdem sollte sich bis dahin auch weitaus mehr Fell gelockert haben, so dass es leichter auszuzupfen ist.

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er aufgrund der hohen Temperaturen sehr gemütlich unterwegs war. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt und wir haben noch kurz im Hof gekuschelt, bevor ich wieder los mußte. 🙂

Mit Sam ging Robert zum Chiemsee. Er lief brav auf dem Weg und fand es sehr spannend, das Ufer abzustromern und dort herumzuschnüffeln. Da viele Wellen auf dem See waren, ging Sam immer wieder ans Wasser und wich gleich wieder zurück, weil ihm die Wellen anfangs etwas unheimlich waren. Aber als er nach einigem Rein- und Raushüpfen merkte, dass sie ungefährlich sind, blieb er im seichten Wasser und versuchte, sie mit dem Fang zu erwischen, wobei er viel Spaß hatte. Zufrieden machten sich die beiden auf den Rückweg und zurück im TierHeim begrüßte Sam seine Mama Giselle überschwänglich. 🙂

Mit Jaro fuhr Lukas nach Rottau und machte dort einen schönen, langen und entspannten Spaziergang. Jaro war richtig brav, schnüffelte viel und hatte richtig Spaß. 🙂

Robert und Lukas gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Raststätte. Balto lief die gesamte Strecke selbst und schnüffelte gemeinsam mit seinem Freund Lucky interessiert die Wegesränder ab. An den Weihern machten sie eine kurze Pause, während der es Leckerchen gab und Lucky und Balto viel herumschnüffelten. 🙂

Karin ging erst  mit Snowwhite auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und danach auch gleich mit Josh. Snowwhite freute sich sehr als sie Karin sah und ging fröhlich mit. Gemütlich durchquerten sie die Wiese und Snowwhite freute sich über Leckerchen. Auch Josh kam gerne mit. Die beiden stromerten auch über die kleinere Wiese und gingen noch bis zum Eingang der großen. Josh freute sich unterwegs über die Käseleckerchen, die Karin für ihn mitgebracht hatte. 🙂

Michi akupunktierte am Abend Snowwhite, die sich das gerne machen ließ. 🙂

Giselle war mit Conny im Medical Park unterwegs, mit einem strahlenden Lächeln, die Nase überwiegend am Boden. Auf der Liegewiese hielt Giselle an und lauschte einem schnarchenden Mann, der in einem Liegestuhl schlief. Danach nahm sie ein Bad. Erfrischt machten sich die beiden auf den Rückweg. Sam begrüßt seine Mama wieder überschwänglich und freute sich, dass Conny noch zum Kuscheln blieb. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Lukas nach Rottau, dort trafen sie Theresa mit Cooper und die Freude über das Wiedersehen war bei allen Hunden riesengroß. Es war ein sehr schöner Spaziergang. Alle drei Hunde strahlten und waren richtig glücklich. 🙂 Auf dem Rückweg entdeckte Aika ein Reh an den Bahngleisen, dem Momo und Aika natürlich hinter wollten, aber Lukas hatte die Situation gut im Griff und so gingen sie in die andere Richtung weiter. 🙂

Mit Xaverl und Rosalie ging Karin auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Fröhlich liefen sie mit, schnüffelte herum und freuten sich über eine Leckerchensuche. Karin wäre noch gerne mit ihnen weiter auf die große Wiese gegangen, dort parkte aber gerade der Bauer mit seinem Auto am Wieseneingang. Deshalb stromerten sie lieber nochmal über die andere Wiese, bevor sie zurück ins TierHeim kamen. Dort wurden sie fröhlich von Diego begrüßt und Karin blieb noch etwas bei den dreien im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Bonnie fiepte und freute sich, als sie mit Conny in Richtung Auto ging. Die beiden fuhren in die Nähe von Prien. Bonnie war heute besonders gut drauf, flitzte gleich lächelnd los, hatte eine nette Hundebegegnung und schnupperte alle Wege sorgfältig ab. Natürlich durften weder
Kuschelpausen noch Bänklesitzen fehlen, ebenso wie eine kurze Leckerliesuche in den hohen Grasbüscheln auf einer Wiese. Es war ein herrlicher Ausflug für die beiden und am Abend kam Conny nochmal vorbei und kuschelte lange mit Bonnie in ihrem Zimmer. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Karin sie zum Spaziergang abholte. Kurz bevor es los ging donnerte es leicht, deshalb überlegte Karin, ob sie wirklich losgehen sollte, aber Valentina zeigte deutlich, dass sie gerne mit wollte. Die drei gingen auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, damit sie schnell hätten zurück kommen können, falls das Gewitter käme. Gemütlich stromerten sie herum, wobei Latjak und Valentina alles abschnüffelten, was ihnen unter die Nase kam. Leider donnerte es dabei nochmal und das machte Latjak sehr nervös und selbst Valentina wllte wieder zurück. Deshalb ging Karin mit ihnen rüber ins TierHeim und dort verbrachten sie noch Zeit mit uns im Hof, was sie auch immer sehr mögen. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Karin und Conny am Abend spazieren. Die beiden Mädels freuten sich sehr und genossen den Spaziergang. 🙂

Karin war am Abend lange mit Flora, Fio und Grisu im Hof zum Kuscheln. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna übte Dani das Einsteigen ins Auto. Hinein sprangen alle drei super, aber alle waren heute ziemlich nervös, weshalb Dani die Tür nicht schließen konnte. Aber wir üben weiter und alle drei haben immer richtig Spaß dabei. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Dani kümmerte sich am Morgen um die Stallarbeit und fütterte Wallace und Gowinda. Am Abend war Lukas im Stall und versorgt die Pferde. 🙂 Die Weide mußte er leider schließen, weil für die Nachricht schwere Gewitter angesagt waren.