Donnerstag, 24. Juni 2021

Spazieren waren Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Kaya, Latjak, Valentina, Jaro, Sam, Giselle, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh und Snowwhite freuten sich schon am frühen Morgen über einen schönen und entspannten Spaziergang mit Em und Elfriede. Sie stromerten über die große Wiese und genossen es, dass es noch nicht so warm war. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede nach Bernau zum Hundeplatz. Sie parkten im Gelände und gingen von dort aus in Richtung Farbinger Hof. Die beiden Hunde fanden es sehr spannend und hatten jede Menge zu schnüffeln. Auf dem Heimweg wurde Franzi im Auto leider etwas übel, sie speichelte stark, aber als sie am TierHeim ankam, war alles wieder in Ordnung. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede auch nach Bernau. Sie parkten bei der Schreinerei Mehnert und gingen auf dem Waldweg in Richtung Farbinger Hof. Lucky und Balto schnüffelten viel herum und trafen immer wieder mal auf Hunde. Balto war dabei recht entspannt, Lucky hingegen fand einen Hund richtig doof und verbellte ihn heftig. Aber schon kurze Zeit später hatte er sich wieder beruhigt und ging entspannt weiter.

Kaya hüpfte vor Freude als sie Chris sah und sprang gleich fröhlich in sein Auto. Die beiden fuhren nach Rottau und waren richtig lange unterwegs, denn Kaya hatte viel zu schnüffeln und zu entdecken. Auch baden war sie. Leider hat Kaya immer noch Durchfall und gerade als sich Chris mit ihr auf den Heimweg machen wollte, ging es wieder los. Deshalb drehte Chris mit ihr noch eine Runde, damit sie nochmal baden konnte und den Kot am  Popo abwaschen. Es war aber trotzdem ein sehr schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

Als Elke ins TierHeim kam, waren Diego, Rosalie und Xaverl gerade im Hof. Die Freude war bei allen groß und entsprechend überschwänglich fiel die Begrüßung aus. Alle genossen die gemeinsame Zeit sehr. Als die drei Hunde wieder ins Zimmer sollten, machten sie sich einen Spaß daraus… einer flitzte rein, grinste und bis der nächste im Zimmer war, flitzte der andere lachend wieder raus. 🙂 Erst als Elke mit ins Zimmer ging, kamen alle drei freudestrahlend mit. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Doris sie zu einem tollen Ausflug nach Rottau abholte. Die drei gingen an der Kneipanlage spazieren und dann in den Wald. Dort stehen mehrere Tierskulpturen und bei einer davon war Valentina erst einmal sehr vorsichtig und prüfte, ob das Vieh vielleicht doch echt ist. 😉 Latjak interessierten die Skulpturen überhaupt nicht, er war völlig entspannt. 🙂

Sam und Bali spielten im Hof, sie flitzten wieder um die Wette und hatten eine Riesengaudi dabei! 🙂

Mit Jaro ging Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Fröhlich lief Jaro mit und war richtig brav. An den Weihern plantschte er wieder herum und kam dann zufrieden mit zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Jaro und Bali spielten vergnügt im Hof. Die beiden kuschelten auch viel und es war schön, ihnen dabei zuzusehen. 🙂

Em und Elfriede fuhren auch mit Sam und Giselle nach Bernau in den Kurpark. Die Autofahrt war recht entspannt und auch der Anfang des Spaziergang’s, aber dann spielten ein paar frei laufende Hunde wild auf der Wiese und da Sam gerne mitgemacht hätte, aber wegen der Leine nicht konnte, fing er vor lauter Frust an, sie zu verbellen. Giselle machte natürlich gleich mit und als die beiden endlich an den Hunden vorbei waren, kamen schon die nächsten, die vor lauter Aufregung ebenfalls verbellt wurden. 🙁 Als Em und Elfriede die Situation wieder unter Kontrolle hatten ging es weiter. Beide Hunde waren wieder ruhig und schnüffelten herum, aber wirklich entspannt waren sie leider nicht mehr.

Mit Momo und Aika machten Chris und Julian einen tollen Spaziergang in Rottau am Torfbahnhof. Die vier hatten viel Spaß und genossen den Ausflug sehr. Die Mädels schnupperten, plantschten und freuten sich über viele ausgiebige Kuschelpausen. Alle vier kamen mit lachenden Gesichtern zurück und Julian blieb noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Julian war auch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Sie begrüßten ihn freudig und genossen seine Streicheleinheiten. Beide strahlten dabei über das ganze Gesicht. 🙂 Auch Snowwhite, Sam und Giselle freuten sich sehr über Julian`s  Kuschelbesuch. 🙂

Über Chris´  Kuschelbesuch freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Jaro freute sich am Nachmittag sehr, als der kleine Pool im Auslauf 1 befüllt wurde. 🙂 Er legte sich gleich komplett rein und versuchte sogar, sich in dem kleinen Pool zu wälzen, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny am späten Nachmittag zum Waldweg bei Bernau. Lachend schnupperte Bonnie die Wegesränder ab, markierte viel, scharrte und knabberte an Grashalmen. Man merkte, dass sie bei diesen angenehmen Temperaturen viel aktiver war und auch gerne mal einen kleinen Sprint einlegte. An einer Bank setzte sich Connie nicht schnell genug, da schaute Bonnie sie fragend an und pfötelte schon auf die Bank, richtig niedlich. 🙂 Etwas später trafen sie auf Terrier Seppi, mit dem sie sich gleich prima verstand. Auf dem Rückweg verfolgte sie akribisch Seppi`s  Spuren, trank im Brunnen Wasser und kam fröhlich mit Conny zurück. Im Zimmer kuschelte Connie sie liebevoll in den Schlaf. 🙂

Michi hatte Geburtstag und so übergaben Aslan und ich ihr eine Karte von Elke und mir. Wir blieben eine Weile zusammen im Auslauf sitzen und kuschelten mit Aslan, was der total klasse fand. Als ich ein Stück von Michi`s Geburtstagskuchen aß, bekam er natürlich auch etwas davon ab. 🙂

Über ein liebes Päckchen mit Medikamenten und Leckereien von Karin freute sich Josh. 🙂

Mit Nicky und Laluna machte Em beim Geschirrtraining weiter. Nicky war heute recht kooperativ und traute sich sogar mit dem Kopf ganz durch die Öffnung. Danach wurde ausgiebig gekuschelt, wobei auch Percy auf seine Kosten kam und sich begeistert den Bauch kraulen ließ. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich auch Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Da Kaya immer noch Durchfall hat, bekommt sie nach Rücksprache mit unserem Tierarzt für vier Tage 2 Mal täglich je 1/2 Amoxiclav 400 und 1/2 Prednisolon 5.

Am Morgen war Dani bei den Pferden, die sie schon ungeduldig erwarteten. Sie bekamen gleich ihr Frühstück und nach der Huf- und Fellpflege öffnete Dani die Weide. Fröhlich trabten die beiden raus und Wallace wälzte sich gleich begeistert im Gras. 🙂

Nachmittags bekamen Wallace und Gowinda Besuch, Viviana und ihre Tochter waren zum Kuscheln bei den beiden, die sich darüber sehr freuten und total niedlich waren, schaut mal:

 

Am Abend war Lukas im Stall. Er fütterte die beiden und verbrachte noch einige Zeit mit ihnen. 🙂