Mittwoch, 23. Juni 2021

Spazieren waren Josh, Snowwhite, Aslan, Percy, Bonnie, Lucky, Balto, Momo, Aika, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Kaya und Jaro. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Snowwhite freute sich wieder sehr, als sie gleich nach dem Frühstück mit Conny los durfte. Sie gingen rüber auf die große Wiese. Snowwhite lief gut mit, fand mit ihrer feinen Nase lächelnd rasch die meist in den höheren Grasbüscheln ausgelegten Leckerlies, suchte oft Blickkontakt und ließ sich gerne beknuddeln. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause schlenderten die beiden gemütlich zurück. Es war ein wunderschöner Spaziergang. 🙂

Josh durfte dann gleich mit Conny losspazieren. Flotten Schrittes ging es Richtung große Wiese, dort zeigte Josh an, dass er lieber dem Weg entlang gehen möchte. Bis zur Bank lief er schnuppernd weiter, wollte dort schon umdrehen, aber mit einer Käseleckerliesuche ließ sich Josh überreden, noch ein Stück weiter bis zur Metallbrücke zu laufen. Dann drehte er sich um und flitzte eilig zurück ins TierHeim, wo er sich gleich auf seine Matratze legte. 🙂

Mit Percy ging Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Percy ging gut mit und schnüffelte am Wegesrand. An den Weihern machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause und Robert versteckte für Percy noch ein paar Leckerchen, bevor sie sich auf den Heimweg machten. 🙂

Conny fuhr mit Bonnie nach Aschau. Schon während der Autofahrt strahlte Bonnie, denn die Temperaturen waren endlich mal angenehmer. Die beiden machten einen herrlich gemütlichen Spaziergang auf dem Bankerlweg an der Prien entlang. Bonnie schnüffelte den vielen Hundespuren hinterher, ging gerne ins Wasser, lauschte auf alle möglichen Geräusche, schaute, lachte und lief ruck-zuck das nächste Bankerl an.  Dort schaute sie zu Conny, die sofort verstand, was jetzt angesagt war – nämlich Kuschelpause auf dem Schoß. Zwischendrin hatte sie nette Hundebegegnungen, war im Wasser und war einfach nur glücklich und zufrieden. Es war ein toller Ausflug. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Bernau in den Kurpark, wo sie wieder einen schönen, langen Spaziergang machten. Beide Hunde schnüffelten intensiv in jedes Eck und an gefühlt jedem Grashalm. Als sie an einem Paar auf einer Bank vorbei kamen, war Balto richtig neugierig und hätte am liebsten etwas von deren Wurstsemmel abbekommen. Sooo niedlich 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Robert zu den Weihern bei der Raststätte, wo die beiden ein kühles Bad nahmen. 🙂

Mit Nicky und Laluna übte Dani das Einsteigen ins Auto. Beide sprangen mehrfach rein und auch Percy war natürlich dabei. Die einzige Hürde ist noch, die Autotüre zu schließen, ohne dass Nicky vorher raus springt. Mit Percy und Laluna funktionierte das schon super. Zweimal konnte Dani die Tür von innen komplett schließen und sie blieben im Auto und nahmen Leckerchen. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede in Richtung Übersee an den Chiemsee. Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. Die vier waren über zwei Stunden unterwegs und kamen pünktlich zur Fütterung wieder zurück. Resi und Franzi waren total zufrieden. 🙂

Sam freute sich auch sehr, als Robert mit ihm in Richtung Bernau los ging. Sam lief gut an der Leine und am Chiemsee hatte er richtig Spaß daran, im Wasser zu plantschen. Danach genoss er Streicheleinheiten. 🙂

Dani machte mit Giselle eine Gassigehereinführung für Dorothee. Dani erklärte ihr unsere Kommandos, während sie auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gingen. Dort wälzte sich Giselle fröhlich und steckte ihre Nase in viele Mauselöcher. 🙂

Robert und Kaya machten einen herrlichen Abendspaziergang in Richtung Übersee. An den kleinen Weihern hat sie bebadet und mit Robert gekuschelt und beide genoßen die Abendstimmung. Vor allem die vielen Libellen hatten es Kaya angetan , sie saß ganz still und beobachtete deren reges Treiben interessiert. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro nach Felden und machte dort mit ihm einen Spaziergang am See. Weder entgegenkommende Jogger noch andere Hunde brachten Jaro aus der Ruhe. Er schnupperte viel, nahm immer wieder Blickkontakt mit Lukas auf und genoß einfach die gemeinsame Zeit. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi , Franzi, Percy, Nicky, Lucky und Balto sehr und Karin kuschelte mit Latjak, Valentina, Fio, Flora, Grisu und Kaya. 🙂

Mit Aslan kam Doris am frühen Nachmittag auf den Hundeplatz, wo ich die beiden schon erwartete. Aslan tobte begeistert über das Gelände, dann brachte Doris ihn zurück ins TierHeim. 🙂

Auch heute war Dani am Morgen im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Beide standen auf dem Paddock und schauten neugierig ums Eck, als sie ankam. 🙂 Nach dem Frühstück öffnete Dani die Weide, worauf beide sofort hinaus gingen. Abends war Lukas im Stall. Er mistete ab, fütterte Wallace und Gowinda und kuschelte noch etwas mit den beiden. 🙂 Die Bremsenfalle, die Lukas gestern aufgebaut hatte, war auch schon erfolgreich:-)