Dienstag, 22. Juni 2021

Spazieren waren Percy, Bonnie, Kaya, Lucky, Balto, Momo, Aika, Giselle, Sam, Jaro, Resi, Franzi, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert ging mit Percy spazieren. Anfangs war Percy recht zögerlich, aber sobald sie das TierHeim verlassen hatten, lief Percy gut mit bis zu den Weihern. Nach einer Leckerchensuche machten sich die beiden wieder auf den Rückweg. 🙂

Jaro freute sich am Vormittag über eine Spielstunde mit Bali. Die beiden tobten und schmusten wieder ausgiebig. 🙂

Danach durfte Sam mit Bali spielen. Auch die beiden flitzten viel herum und spielten fröhlich miteinander. 🙂

Fred kam am Vormittag und machte mit Bonnie einen schönen Spaziergang zu den Weihern. Bonnie lief fröhlich mit und schnüffelte am Wegesrand. An den Weihern machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause. Auf dem Rückweg war es schon sehr warm und so war Bonnie froh, als Dani sie zurück im TierHeim gleich in ihr kühles Zimmer brachte. 🙂

Fred besuchte Lucky und Balto in ihrem Zimmer und blieb lange bei den beiden zum Kuscheln. Balto setzte sich gleich in Fred`s Nähe und auch Lucky kam schnell von der Terrasse herein. 🙂

Mit Kaya ging Robert zu den Weihern bei der Raststätte. Auf dem Hinweg störten Kaya die Radfahrer gar nicht, sie plantschte in den Weihern und wälzte sich immer wieder im Gras. Danach gingen die beiden noch zur Bank bei der Raststätte und machten dort einen kurze Pause. Auf dem Rückweg fand Kaya die Radfahrer ziemlich doof und Robert mußte sie immer wieder ermahnen, damit sie ihnen nicht hinterher kläffte. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Robert und Chris spazieren, heute ganz ohne Baltomobil. Sie gingen auf die große Wiese, die von Lucky und Balto kreuz und quer abgeschnüffelt würde. Im Schatten am Waldrand machten die vier eine Pause und Lucky und Balto durften ein paar Leckerchen suchen. 🙂

Dann fuhren Chris und Robert mit Momo und Aika nach Rottau. Auf einem schattigen Weg machten die vier einen schönen und langen Spaziergang, der auch am Wasser vorbei führte und an dem Momo und Aika viel Freude hatten. 🙂

Mittags kam unser Tierarzt und untersuchte zuerst Melody, die mit Sylvia zu Besuch war. Melody geht es sehr gut, sie hat sich auch schon prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt. 🙂 Sylvia und unser Tierarzt besprachen, wann es am sinnvollsten wäre Melody zu kastrieren. Sobald unser Tierarzt aus seinem Urlaub zurück ist, werden sie einen Termin vereinbaren.

Danach schaute er sich Aslan´s Gangbild an, das schon viel besser geworden ist. Er soll aber trotzdem weiterhin 2 x täglich 2 Prednisolon  bekommen. Auch Percy´s Augen und vor allem Pfoten schaute er sich noch einmal an. Auch Percy soll weiterhin das Marbotab bekommen. Zumindest bis in ca. 3 Wochen, wenn unser Tierarzt wieder da ist. Snowwhite wurde wieder akupunktiert, dabei setzte Michi die Nadeln unter Anleitung unseres Tierarztes, damit sie das in den nächsten Wochen machen kann. Es hat gut geklappt. Auch Bonnie hat sich unser Tierarzt nochmal angesehen, da ihr Bauch immer wieder gluckert. Sie ist gesund, nur wahrscheinlich setzt ihr die Hitze der letzten Tage etwas zu und daher grummelt ihr Bauch etwas. Zum Schluss sah er sich noch Rosalie´s Pfote an, die schon richtig gut verheilt ist und keiner Behandlung mehr bedarf. 🙂

Während unser Tierarzt da war, hatte Kaya Besuch von Conny im Auslauf. 🙂 Kaya buddelte sich ein Loch, in das sie sich zufrieden hinein legte. 🙂

Giselle freute sich sehr, als Conny sie wieder zu einem Ausflug in den Kurpark abholte. Gleich nach dem Aussteigen schnüffelte Giselle den vielen Spuren nach, wälzte sich begeistert, setzte sich ins Gras und beobachtete die Umgebung. Es war sehr ruhig, nur Vogelgezwitscher war zu hören. Am Bach angekommen steuerte Giselle direkt das Wasser an, lief dort ein Stückchen und entdeckte dabei zwei Hunde, die sie sehr genau anschaute. Alles super entspannt. Dann setzte sie sich am Rand in die schattige Wiese, legte sich schließlich hin und ließ sich den kühlenden Wind um die Nase wehen. Conny setzte sich dazu, es war ein schöner Ausflug für beide. 🙂

Robert machte einen langen Abendspaziergang mit Sam in Richtung Übersee. An den Weihern nahm Sam ein ausgiebiges Bad und wollte gestreichelt werden, dann gingen die beiden weiter bis zur zweiten Unterführung. Auf einer großen Wiese haben die beiden  nochmal gekuschelt und Sam hat Leckerchen gesucht, bevor es wieder nach Hause ging. Auf dem Rückweg entdeckte Sam an einem Weiher Frösche und versuchte sofort sie zu jagen, natürlich ohne Erfolg – aber lustig anzuschauen. Zurück im TierHeim wurde er bereits von Giselle erwartet, die ihn liebevoll begrüßte. 🙂

Bonnie freute sich wieder sehr und lief grinsend zu Conny’s Auto, als die sie abholte. Sie fuhren nach Übersee, wo Bonnie im Chiemsee herumplantschte und den Strand, die Pfade und Wiesen und alle Bänke erkundete. Alles wurde akribisch abgeschnüffelt. Auf der Bank sprang sie auf Conny`s Schoß und beobachtete interessiert die Segelboote, Schwimmer und einen Hund, den sie im Wasser entdeckte. Glücklich und zufrieden machte sie sich gemütlich auf den Heimweg. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro zum Medical Park und machte von dort aus einen schönen Spaziergang mit ihm. Jaro schnüffelte viel, wälzte sich im Gras, nahm ein Bad und genoß die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten von Lukas. Zurück im TierHeim kuschelte er sich auf seine Couch und döste. 🙂

Karin und Conny gingen mit Resi und Franzi zu den kleinen Weihern. Beide Hunde liefen entspannt mit und dort angekommen suchten sie ein paar Leckerchen, die Karin und Conny für sie ausgelegt hatten. Danach haben alle miteinander gekuschelt, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten. Es war ein schöner Abendspaziergang, den alle sehr genoßen. 🙂

 

Im Anschluß gingen Conny und Karin mit Josh und Snowwhite auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Endlich war es etwas kühler, so dass auch unsere Senioren Spaß am Spazierengehen hatten. Ganz gemütlich umrundeten sie die Wiese. Zurück im TierHeim war es Zeit schlafen zu gehen. 🙂

Dani war wieder früh morgens im Stall bei Wallace und Gowinda. Beide standen noch auf der Weide und grasten, so konnte Dani erst die Stallarbeit verrichten. Dann rief sie nach den beiden, die sofort angetrabt kamen und ihr Frühstück bekamen. Dani striegelte Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Bei Gowinda probierte sie es auch, aber leider wieder ohne Erfolg- 🙁 Am Abend war Lukas im Stall. Es war alles in Ordnung. Er fütterte Wallace und Gowinda und baute danach die Bremsenfalle auf, die hoffentlich hilft!