Donnerstag, 25. Juni 2020

Spazieren waren Nero, Keksi, Lucky, Josh, Saba, Aslan, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag ging Robert mit Nero auf die große Wiese. Nero ging begeistert mit, schnüffelte viel und in der Wiese wälzte er sich fröhlich im Gras. Als plötzlich ein Reh aus der hohen Wiese sprang, erschraken die beiden etwas. Robert hatte aber alles gut unter Kontrolle, beruhigte Nero und danach kuschelten die beiden wieder. Auf dem Rückweg waren leider viele Radfahrer unterwegs, die Nero beunruhigten. Als die beiden das TierHeimgelände betraten, war Nero aber wieder entspannt. Robert brachte ihn in sein Zimmer und kuschelte noch ein paar Minuten mit ihm. 🙂

Bärbel kam am Vormittag und ging mit Keksi bis zur Bank bei der Autobahnraststätte. Keksi schnüffelte viel, der leichte Regen störte ihn gar nicht. Zurück im TierHeim trocknete Bärbel Keksi ab, was der sehr genoss. Sie blieb noch lange bei ihm im Zimmer und kuschelte mit ihm, bis er vor lauter Wohlgefühl auf seiner Decke einschlief. 🙂

Gleich danach ging Bärbel mit Lucky spazieren, erst an den kleine Weihern vorbei und dann zum Waldweg. Lucky freute sich sehr, Bärbel zu sehen und ging fröhlich mit. Am Wegesrand schnüffelte er schon viel, aber richtig glücklich war er im Wald, wo er mit seiner Nase am Boden jeden Grashalm erkundete und ein Dauerlächeln zeigte. Als die beiden zurück kamen, wurden sie fröhlich von Balto begrüßt und Bärbel blieb noch kurz bei den beiden im Zimmer. 🙂

 

Mit Josh machte Dani einen entspannten Spaziergang auf die große Wiese. Ohne Probleme ließ er sich sein Geschirr anziehen und lief  fröhlich voraus zum Tor. 🙂 Auf dem Weg lief er dann lieber wieder hinter Dani, bis die beiden die große Wiese erreicht hatten. Gemeinsam umrundeten sie die Wiese, Josh schnüffelte etwas und als ein paar Wildgänse im Landeflug waren, schaute er ihnen interessiert hinterher. 🙂

Saba freute sich, als Robert zu ihr ins Zimmer kam und sie zu einem Spaziergang in Richtung Maler Haas abholte. Immer wieder schnüffelte sie am Wegesrand und steckte interessiert ihre Nase in die Luft. An der ersten Bank machten die beiden eine Kuschelpause, bei der sich Saba gerne den Bauch kraulen ließ. Dann gingen sie bis zur zweiten Bank und noch ein kleines Stück weiter. Immer wieder suchte Saba Blickkontakt mit Robert und lief brav neben ihm her. 🙂

Coco, Rosalie und Diego begrüßten Elke freudig und liefen fröhlich mit ihr in den Hof. Elke trainierte mit den dreien das Einsteigen ins Auto. Entspannt schnüffelten Coco, Rosalie und Diego erst ein wenig herum, dann sprangen Coco und Rosalie super ins Auto. Selbst Diego war ganz ruhig, obwohl Dani mit im Hof war, schnüffelte entspannt und traute sich sogar zum Auto hin. Neugierig streckte er seine Nase hinein und da im Auto ein paar Leckerchen versteckt waren, stieg er vorsichtig mit den Vorderpfoten rein. Richtig toll 🙂 Anschließend kuschelte Elke mit allen in ihrem Zimmer und gab ihnen Leckerchen. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. Aslan schnüffelte herum und nahm gerne Leckerchen. Da ich nicht viel Zeit hatte, war es heute leider nur eine kleine Runde. Trotzdem war es schön, dass wir uns sehen konnten und zumindest draußen waren. 🙂

Alexandra machte mit Keksi eine Gassigehereinführung für Radica und ihre Tochter. Nach einer freundlichen Begrüßung am TierHeimtor gingen sie gemütlich Keksi`s Lieblingsstrecke und Alexandra erklärte den beiden, was uns beim Gassigehen mit unseren Hunden wichtig ist. Die beiden waren sehr interessiert, Keksi lief lachend mit. An der ersten Bank gab es eine Kuschelpause und ab dem Stromhäuschen ließ Alex die drei noch ein Stück alleine weitergehen, da Radica Keksi recht sicher und geschickt führte. Einige Zeit später brachten sie einen freudestrahlenden Keksi zurück und Melissa gab ihm zum Abschied noch ein Pferdeleckerlie. 🙂

Mit Omana und Montana wollte Robert eigentlich auf die große Wiese gehen, aber schon im Auslauf wollte sich Omana ihr Geschirr nicht anziehen lassen. Dani kam zur Hilfe und zog Omana ihr Geschirr an, aber als es losgehen sollte, zeigte Montana deutlich, dass er nicht raus wollte. Noch auf dem TierHeimgelände schlüpfte er aus seinem Geschirr, trotz doppelter Sicherung. Robert und Dani brachen deshalb ab und brachten die beiden zurück in den Auslauf, denn die Aufregung war schon groß genug. 🙁

Kuschelbesuch von Julian hatten Maggie, Elias, Nero, Lucky, Balto, Saba, Omana und Montana. Sie freuten sich alle sehr über Julian`s Besuch, genossen seine mitgebrachten Leckerlies und natürlich seine Streicheleinheiten. 🙂

Am späten Nachmittag freute sich Lucky über einen gemütlichen Spaziergang mit Julian. Fröhlich liefen sie los und Lucky genoss die Zeit mit Julian in vollen Zügen. An den Weihern bei der Raststätte machten sie eine ausgiebige Kuschelpause und Lucky trank etwas, danach schlenderten sie an der Wiese beim Waldweg entlang, wo es für Lucky viel zu schnüffeln gab. Müde und ausgeglichen kam Lucky zurück und kuschelte sich mit Balto auf sein Sofa. 🙂

Olga kam zum weiteren Vertrauensaufbau zu Nero. Als sie im Hof war, ließ Alexandra ihn aus dem Auslauf, in dem er schon vor Freude auf und ab hüpfte. Er lief gleich zu Olga und begrüßte sie freudig. Gemeinsam mit Alex gingen sie in sein Zimmer und Olga verbrachte viel Zeit mit ihm. Begeistert nahm er ihre Leckerlies, ließ sich von ihr kraulen und legte sich ganz entspannt auf seine Decke, wo er einschlief vor Wohlbehagen. Zum Abschied präparierte Olga einen Leckerlieteppich für Nero, den er gleich bearbeitete. 🙂

Karin machte einen schönen Abendspaziergang mit Latjak und Valentina. Die drei fuhren mit dem TierHeimauto an den Waldweg und gingen von dort aus erst mal vor zum Weiher, wo Latjak und Valentina ausgelassen eine Runde tobten und plantschten. Danach waren sie auf dem Waldweg unterwegs bis zur Schranke, wobei die beiden Hunde intensiv den vielen Spuren nachschnupperten. Eine Spur schien besonders verlockend zu duften, denn Latjak und Valentina wollten richtig durchstarten. Karin hatte die Situation aber gleich erkannt und konnte sie umlenken. Auf dem Rückweg hielten sie bei den Weihern an der Raststätte, wo sich Latjak und Valentina noch ausgiebig erfrischten, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Karin ging danach zum Kuscheln zu Flora, Fio und Grisu in den Auslauf, die sich sehr über ihren Besuch freuten und begeistert ihre Leckerlies nahmen. Auch Maggie und Elias freuten sich über Karin`s Besuch. 🙂

Auch Paddy und Mogli freuten sich über einen ausgedehnten Abendspaziergang. Nachdem sie Conny lautstark begrüßt hatten, liefen sie los in Richtung Felden. Die abgemähten Wiesen fanden die Jungs klasse, denn dort konnten sie gut laufen und entdeckten jede Menge Mauselöcher, die sie ausgiebig untersuchten. Auch an den Weihern stöberten Paddy und Mogli neugierig im Gras. Zwischendurch wurde viel gekuschelt, so dass alle drei mit einem glücklichen Lachen zurück kamen. Wieder im Zimmer kuschelte Conny noch lange mit den beiden, später leistete Karin ihnen auch noch Gesellschaft. 🙂

 

Am Morgen war Dani im Stall, mistete ab und kümmerte sich um die Pflege der Pferde. Im Anschluss bekamen Judina, Sternchen, Wallace und Gowinda ihr morgendliches Futter, danach durften sie auf die Weide. Am Abend war Yvonne im Stall, mistete nochmal ab und fütterte Gowinda, Wallace, Sternchen und Judina, die den ganzen Tag draußen gewesen waren. 🙂