Donnerstag, 25. Juli 2019

Spazieren waren Aslan, Jari, Coco, Stella, Percy, Keksi, Charmeur, Cheyenne und Fee. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ein herzliches Dankeschön an Thomas, der die Beklebung unseres TierHeim-Autos gespendet und gestern montiert hat. Schaut mal, wie klasse es jetzt aussieht:

Mit Aslan waren Theresa und ich am Morgen auf dem Hundeplatz, als es noch halbwegs frisch war. Wie immer sauste er begeistert herum und freute sich dabei. 🙂 Abends durfte er gleich nochmal auf den Hundeplatz um dort seine Freundinnen Jutta, Matthias, Wilma und Frieda zu treffen – was für ein schöner Tag für Aslan! 🙂

Morgens freuten sich Jari und Coco über einen gemeinsamen Spaziergang mit Martina. Coco hat sich immer wieder gewälzt und Jari sprang allem nach, was sich bewegte. 🙂

Fee freute sich über einen Morgenspaziergang mit Michi. Die beiden waren auf der Wiese unterwegs, wo Fee es genoß, durch das noch nasse Gras zu stromern und schnuppern. 🙂

 

Stella freute sich riesig, als sie mit Conny los durfte. Die beiden gingen ihre übliche Runde zum Stromhäuschen. Stella ging auf Erkundungstour und genoß danach die Kuschelpause im kühlen, winddurchfluteten Schatten. 🙂

 

Mit Percy ging Conny danach eine Runde. Er ging gleich begeistert mit, auf der Wiese fand er ein Matschloch, in dem er sich genüsslich suhlte. Anschließend badete er noch in dem sauberen Wasser der Weiher. 🙂

 

Robin durfte Honey heute morgen schon streicheln und sie genoß die Zuwendung sehr. Theresa hingegen, die Honey noch nicht kennengelernt hatte, verbellte Honey energisch am Zaun. Michi ging daraufhin mit Theresa und Conny zu Honey ins Zimmer, damit Honey die beiden kennenlernt. Erst verbellte sie sie, beruhigte sich aber rasch und legte sich dann auch ruhig hin. Als aber Maggie und Elias draußen am benachbarten Balkon bellten, stürmte sie gleich raus um zu pöbeln und kam dann knurrend und fletschend wieder ins Zimmer gerannt und stürmte auf Conny und Theresa zu. Michi bremste sie gleich mit einem energischen „Hey!“ aus und hielt sie zurück. Es dauerte einen kurzen Moment, bis sich Honey wieder etwas beruhigt hatte. Theresa und  Conny warteten noch, bis Honey wieder ganz entspannt war, bevor sie aus dem Zimmer raus gingen.

Nachmittags kuschelte Robin mit Percy im Auslauf. Als er sich in den Schatten setzte, kam Percy gleich zu ihm und lehnte sich so fest an ihn, dass er beinahe umgefallen wäre, was sehr niedlich war. Laluna kam auch sehr interessiert heran und beschnüffelte Robin kurz, legte den Kopf auf die Seite, machte eine Spielaufforderung und fetzte dann durch den Auslauf. 🙂

Mit Mogli fuhr Michi am Nachmittag in die Tierklinik, weil wir gestern eine eingewachsene Wolfskralle bei ihm entdeckt hatten. Leider haben wir das erst so spät entdeckt, weil sein langes Fell die Kralle verdeckte und er sich nicht anfassen läßt, um die Krallen zu kontrollieren. Erst als er vermehrt daran zu lecken begann, merkten wir was los ist. 🙁

Zum Glück haben wir heute gleich einen Termin in der Tierklinik bekommen, wo wir ihn mit dem Blasrohr in Narkose gelegt und seine Krallen gestutzt haben. Da er eh` schon schlief, haben wir ihn auch noch geröntgt, Ohren und Zähne kontrolliert, Zahnstein entfernt, Blut genommen und ihn geschoren. Die Röntgenbilder zeigen, dass er knöchern keinerlei Probleme hat. Er hat sehr gute Hüften, Knie und Ellbogen und auch die Wirbelsäule ist in Ordnung. Auch organisch scheint alles in zu seinOrdnung, er hat allerdings eine stark vergrößerte Blase, die auf sein Diabetes insibitus zurückzuführen ist. Nach dem Aufwachen fuhr Michi mit ihm zurück ins TierHeim, wobei er partout auf dem Beifahrersitz Platz nehmen wollte.

Die Laborergebnisse von Stellas Harnuntersuchung sind da. Sie hat vermehrt Struvitkristslle im Urin, weshalb sie nun Methazid bekommt. In zehn Tagen werden wir ihren Urin nochmals untersuchen lassen und gegebenenfalls die Therapie anpassen.

Abends gingen Matthias und Jutta mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim. Dort liefen sie den Waldrand ab und Charmeur und Cheyenne überprüften alles ganz genau. Außerdem haben sie sich viel gewälzt. Ein schöner Ausklang des Tages für die beiden. 🙂

Über einen Spaziergang am Abend mit Sabine freuten sich zuerst Keksi und dann Fee. Im Hof rannte Keksi freudig auf Sabine zu und beide gingen gleich zusammen in Richtung der Weiher. 🙂 Auch Fee rannte auf Sabine zu, um dann freudig bellend in Richtung Tor zu laufen. Ihr konnte es gar nicht schnell genug gehen, so freute sie sich. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Wallace war schon wieder auf der Weide, denn Michi hat den Zugang zur kleineren Weide größer aufgemacht um sicher zu gehen, dass auch Wallace und Gowinda den Weg in den schattigen Wald finden und das hatte Wallace gleich herausgefunden. Er stand im Schatten und graste genüsslich vor sich hin. 🙂