Freitag, 26. Juli 2019

Spazieren waren Xaverl, Rosalie, Stella, Coco, Jari und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

In der Früh waren Elke und ich mit Rosalie und Xaverl auf dem Hundeplatz, wo die beiden gut gelaunt ihre Runden zogen und prima auf „schau mal her“ als Abruf reagierten. 🙂

Stella freute sich über einen langen, gemütlichen  Spaziergang mit Conny, während dem wie üblich viel gekuschelt wurde und Stella jede Menge herumschnüffelte. 🙂

Mit Aslan habe ich lange in seinem Zimmer gekuschelt, bis wir beide schließlich eingeschlafen sind. 🙂 Aslan hatte dabei seine Ringelrute um mein Handgelenk gelegt und mir immer wieder mal die Füße abgeschlabbert, was sehr fürsorglich und rührend war. 🙂

Gegen Mittag kam Martina, um Jari zu adoptieren. Wir hatten ihr erzählt, dass Jari und Coco sehr aneinander hängen und es deshalb für Coco wohl schwierig wird, wenn er geht. Außerdem hatten wir sie gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, bei zu adoptieren und deshalb bat sie nochmals um ein Gespräch mit mir, um über eine evtl. gleichzeitige Adoption von Coco und Jari nachzudenken. Theresa, Michi, Karin und ich sprachen mit ihr und ihrer Mutter, die sie begleitete, und nach Abwägung aller Für und Wieder`s entschied sich Martina, beide mitzunehmen, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben – und am meisten wahrscheinlich Coco und Jari, die nun zusammen bleiben dürfen. 🙂

Am Abend haben wir bereits Feedback von Martina erhalten.  Die Autofahrt war etwas aufregend, wobei Coco sich gleich zusammenrollte und es sich auf der Rückbank gemütlich machte, Jari hingegen sehr aufgeregt war und versuchte, während der Fahrt immer wieder nach vorne zu klettern. Nach der Ankunft im neuen Zuhause hat sich Jari übergeben, wofür wohl die Aufregung und Hitze verantwortlich waren, denn endlich richtig angekommen wurde alles entspannter. Martina lag mit Coco und Jari im Garten und auch auf der Couch im Wohnzimmer hatten sie es sich zu dritt schon gemütlich gemacht. 🙂 Schaut mal:

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Bella, Armani, Maggie und Elias sehr. 🙂

Keksi machte am Abend einen Spaziergang mit Sabine, als die Temperaturen schon angenehmer waren. Keksi schnüffelte den Wegesrand ab und freute sich sehr über die Leckerlies und Streicheleinheiten, die er von Sabine bekam. 🙂

Mich striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und machte bei allen die Hufe sauber. Anschließend gingen alle raus auf die Weide, wo sie fast den ganzen Tag blieben. 🙂