Mittwoch 24.  Juli 2019

Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Keksi, Bella, Armani und Fee. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke und ich waren gleich in der Früh auf dem Hundeplatz, wo die beiden viel herumschnüffelten und wir  mit Rosalie am Abruf übten, was auch ganz gut klappte. 🙂

Karin ging ebenfalls gleich in der Früh eine kleine Runde mit Keksi. Die schattigen Plätze wurden zum Kuscheln genutzt und an den Baumstämmen freute sich Keksi über eine Leckerliesuche. 🙂

Als Robin in der Früh zu Fio, Flora und Grisu in den Auslauf ging um sie zu füttern, kam Fio, nachdem er gefressen hatte, zu Robin und wollte gestreichelt werden. Das machte Robin natürlich auch und zupfte ihm dabei auch gleich Fellfusseln aus, die bei ihm abstehen, weil er sich ja nicht bürsten läßt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani, Lucky und Balto. 🙂

Jari und Coco spielten im Auslauf sehr schön miteinander. Jari hat sich auf den Boden gelegt und mit seinen Pfoten immer wieder nach Coco getatzelt und Coco hat dann spielerisch und ganz vorsichtig in seine Pfoten gebissen. Jari sprang kurz danach auf und fetzte durch den Auslauf mit Coco im Schlepptau. Die beiden sind sehr liebevoll und niedlich miteinander. 🙂

Bella und Armani freuten sich am Nachmittag über einen Ausflug mit Theresa und Nikolas. Sie sind an einen See gefahren und waren sogar bis zum Bauch im Wasser und haben sich ins Wasser reingelegt. Anschließend wurde im Schatten ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt. Dabei hat Michi diese schönen Fotos von einem entspannten Aslan gemacht:

Die von uns vor drei Jahren an ein junges Paar vermittelte Honey ist heute wieder bei uns eingezogen. Damals war Honey eine Menschen gegenüber sehr freundliche Hündin, mit anderen Hunden war sie etwas schwierig und vertrug sich nur mit einigen wenigen ausgewählten Rüden.  Vor etwas mehr als einem halben Jahr haben sich ihre Halter  getrennt und keiner der beiden kümmerte sich noch vernünftig um Honey, weshalb sie die allermeiste Zeit bei der Mutter des Mannes untergebracht war. Da Honey inzwischen mit für sie fremden Menschen wirklich aggressiv ist, konnte die Frau sie aber nur mit Mühe halten. Besuche auf dem Grundstück waren selbst von den Enkelkindern nicht möglich und Bitten nach Futtergeld wurden vom Sohn auch nicht erfüllt. Schließlich kam es auch noch zu Beschwerden bei der Gemeinde, weil sich Nachbarn und Passanten von Honey bedroht fühlten. So wurde es der Dame zu viel und sie bat uns, Honey wieder aufzunehmen. Um Honey eine Abholung mit Fangschlinge zu ersparen, brachte die Schwester des Mannes sie zu uns.

Honey ist traurig, lag lange am Tor und wollte zu ihren Leuten, aber Michi konnte schließlich ihr Vertrauen gewinnen und sie – nachdem die sie etwas gestreichelt hatte – anleinen und ins Zimmer bringen. Michi, Karin, Robin und Robert blieben abwechselnd bei ihr, so kam sie langsam zur Ruhe und kam auch zum Kuscheln zu uns. Natürlich ist sie verwirrt und versteht die Welt nicht mehr, aber wir sind zuversichtlich, dass sie sich schnell wieder bei uns einleben wird und nach einem vernünftigen Training wird sie hoffentlich bald ein schönes Zuhause finden, wo sie dann für immer bleiben kann.

Berit besuchte am Abend Lucky und Balto. Balto grinste breit, als er Berit durch die Zimmertür sah und Lucky sprang gleich freudig auf die Couch in Erwartung vieler Kuscheleinheiten. 🙂

Sabine ging am Abend mit Fee spazieren. Die beiden waren bei den Weihern und haben dort in der Nähe eine Pause im Schatten gemacht. Fee freute sich über das ein oder andere Leckerlie, das sie von Sabine bekam. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sabine freute sich Keksi. Sabine setzte sich auf eine Decke und Keksi hat sich gleich dazu gelegt, ließ sich kraulen und wäre dabei beinahe eingeschlafen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber. Abends standen alle bereits im Stall als Michi hoch kam und begrüßten sie freundlich. Während Michi ausmistete, kraulten Gowinda und Wallace sich gegenseitig den Nacken. Schaut mal, wie niedlich: