Dienstag, 23. Juli 2019

Spazieren waren Keksi, Fee, Aslan, Jari, Xaverl und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke und ich fuhren gleich in der Früh mit Rosalie und Xaverl auf den Hundeplatz, wo die beiden herumsausten und richtig gut drauf waren. Als Elke sie zurück zum TierHeim fuhr und vor dem Tor hielt um es zu öffnen, sprang Rosalie über den Fahrersitz nach draußen und lief auf der Straße vor dem TierHeim herum. Elke ließ gleich Xaverl mit raus und bat Robin, die im Hof befindlichen Hunde weg zu bringen. Dann öffneten wir das Tor und Rosalie und Xaverl gingen ganz selbstverständlich in den Hof und dann ins Zimmer. 🙂

Nachdem die beiden also wieder sicher drinnen waren, fuhr ich mit Aslan zum Hundeplatz, der dort sehr viel herumsauste und dabei von einem Ohr bis zum anderen grinste. Nach 20 Minuten holte Theresa ihn ab und auch er ging zufrieden in sein Zimmer. 🙂

Am Morgen war Robert mit einem noch müden Keksi unterwegs. Er schnüffelte viel und auf einer Wiese haben die beiden eine Kuschelpause im Schatten eingelegt. 🙂

Danach freute sich Fee über eine Runde mit Robert. Die beiden gingen zu den Weihern, wo Fee viel herumschnüffelte bis es weiter ging bis zur Raststätte. Dann drehten die beiden um und kamen zurück zum TierHeim. 🙂

Auf dem TierHeim-Fest haben wir eine Eule des Kettensägenkünstlers Markus Pineider aus Tirol zu Gunsten unseres TierHeims versteigert. Heute haben uns Fotos erreicht, wo die Eule jetzt wohnt. Schaut mal, wie niedlich sie von dem Hund der Leute „begrüßt“ wurde:

Mittags ging Robert mit Dennis eine entspannte Runde. Dennis freute sich sehr, als es los ging und schnüffelte viel herum. Die beiden gingen über die Wiesen und kamen nach etwa 1/2 Stunde zurück. 🙂

Am frühen Nachmittag haben wir alle Hunde mit Spot-On Präparaten gegen Zecken und Flöhe versorgt. Bei den meisten Hunden ging das problemlos, nur bei wenigen benutzten wir Tabletten, die man ins Futter mischen kann.

Am Späten Nachmittag war Conny da um mit Stella zu gehen. Es war zwar sehr warm, aber das störte Stella nicht.  Sie hüpfte schwanzwedelnd um Conny herum und hat ihr so gezeigt, dass sie endlich los möchte. Die beiden waren am Stromhäuschen und haben es sich dort gemütlich gemacht. 🙂

Am Abend war die Interessentin von Jari bei uns. Als Jari sie im Hof entdeckte, lief er freudig wedelnd auf sie zu und wollte mit ihr los, weshalb sie sich auch gleich auf den Weg machten. Der Spaziergang war sehr ruhig und entspannt. 🙂 Als seine Interessentin wieder fuhr, stand er winselnd am Zaun und schaute ihr nach.

Unser Tierarzt schaute sich am Nachmittag Momo`s Wunde nochmal an. Nachdem die schon gut verheilt ist, bedarf es keiner weiteren Behandlung. Keksi`s allergische Hautreaktionen sind durch die erhöhte Gabe von Apoquell wieder besser geworden, wir sollen ihm nun in jedem Fall den Sommer über die erhöhte Dosis geben. Im Herbst werden wir nochmal überlegen, ob reduziert werden kann. Rosalie ließ sich brav mit dem Othoskop in die Ohren schauen, wir hatten das Gefühl, sie hätte Probleme mit dem rechten Ohr, aber zum Glück konnte der Tierarzt nichts feststellen, die Ohren sind sauber. 🙂 Von Stella, die in den letzten Tagen vermehrt ins Zimmer pinkelt, haben wir eine Urinprobe genommen, der Teststreifen gibt keinerlei Anlass zur Sorge. Unser Tierarzt hat zusätzlich Urin mitgenommen, den er im Labor untersuchen wird.

Michi leistete am Nachmittag Nero im Auslauf Gesellschaft, machte Suchspiele mit ihm und kuschelte lange mit ihm. Er fand`s klasse und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Schaut mal:

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und machte bei allen die Hufe sauber. Danach gingen sie gleich raus auf die Koppel. 🙂 Als Michi abends wieder hoch kam, kamen sie der Reihe nach auf`s  Paddock. Gowinda dabei im vollen Galopp, so dass er richtig Schwierigkeiten hatte abzubremsen, weshalb Michi einen Sprung zur Seite machen musste, sonst hätte er sie umgerannt. Er bremste so spät, dass er erst im Stall zum Stehen kam. Dort kam er aber gleich wieder raus und ging zum Kuscheln zu Michi. 🙂