Montag, 22. Juli 2019

Spazieren waren Fee, Keksi, Stella, Paddy, Mogli, Percy und Jari. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke besuchte Rosalie und Xaverl und arbeitete mit Rosalie weiter am Vertrauensaufbau. Während Elke im Hof saß, kam Rosalie recht zuverlässig auf „schau mal her“ und nahm Leckerchen aus ihrer Hand. 🙂

Morgens war die Interessentin von Jari da, der sich sehr freute sie zu sehen und schon gleich im Hof gestreichelt werden wollte. Die beiden haben einen schönen Spaziergang gemacht, bei dem Jari sich auch über Leckerlies und viele Streicheleinheiten freute. 🙂

Die sechste Klasse der Aktiven Projekt Schule aus Högering war bei uns, um uns eine Spende zu übergeben, die sie für unser TierHeim gesammelt hatten. Wir haben uns sehr gefreut und danken ganz herzlich. 🙂

Theresa kuschelte mit Mogli, der das sehr genossen hat. Schaut mal:

Robin machte seine erste Gassigeher-Einführung. Keksi, den er dafür mitnahm, war sehr entspannt und machte auch super bei den Kommandos mit. 🙂

Robert ging am Nachmittag mit Fee auf der großen Wiese spazieren. Fee hatte viel Zeit zum Schnüffeln und natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Ich war nachmittags bei Aslan, habe lange mit ihm gekuschelt und ihm versprochen, dass wir morgen gleich in der Früh zum Hundeplatz fahren. 🙂

Conny ging am Abend eine Runde mit Stella bis zum Stromhäuschen und noch ein kleines Stück weiter. Auch Stella freute sich über Leckerlies und über Streichelheiten. Als die beiden auf dem Rückweg waren, haben sie noch eine Pause bei einer Bank gemacht. 🙂

Danach ging Conny mit Percy auf die große Wiese, um den vielen Radfahrern auszuweichen. Dort hat Percy gebuddelt und Wildspuren verfolgt. Am Waldrand war es schön schattig, dort haben die beiden auch noch eine Weile gekuschelt. 🙂

Danach ging Conny mit Paddy und Mogli zu den Weihern, wo sich Mogli im Wasser abkühlte. Paddy hat sich das aus sicherer Entfernung angesehen und es sich im Gras gemütlich gemacht. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Michi hat morgens alle mit einem Spray gegen die Fliegen eingesprüht. Wallace, Sternchen und Isabella ließen das ganz brav machen, Gowinda tänzelte erst etwas herum, aber als Michi ihn ruhig am Führstrick hielt, merkte er ganz schnell, dass nichts passiert und ließ sich auch brav am ganzen Körper einsprühen. Danach ging`s gleich raus auf die Weide, wo diese schönen Bilder von Wallace entstanden sind: