Sonntag, 21. Juli 2019

Spazieren waren Keksi, Rosalie, Xaverl, Jari, Aslan, Bella, Armani, Stella, Coco, Fee, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten in den Ausläufen.

Robert ging am Morgen mit Keksi spazieren, aber wegen des starken Regens wurde es nur ein kurzer Ausflug. Zurück im Zimmer hat Robert ihn mit einem Handtuch trockengerubbelt, was Keksi total gut gefallen hat. Er kuschelte sich richtig in das Handtuch und lachte dabei. 🙂

Carola ist mit Xaverl und ihrer Hündin Tina spazieren gegangen. Xaverl hat sich sehr gefreut, als er Carola sah. 🙂 Als sie zurück kamen, nahm Elke ihn und Rosalie mit zum Hundeplatz, wo ich schon auf sie wartete. Während Elke und ich unsere Runden drehten und uns unterhielten, bemerkten wir plötzlich, dass Rosalie und Xaverl AUSSERHALB des Gelände herumliefen! Sie sausten aber am Zaun entlang und kamen durch den Haupteingang, den Elke schnell für sie öffnete, wieder rein. Elke und ich liefen den Zaun ab und entdeckten, dass der Sturm in der Nacht das Tor zum Waldweg komplett rausgerissen hatte – so war es ein Leichtes für die beiden, einfach raus zu laufen. Gut, dass die beiden so gern wieder rein kamen! 🙂

Nachdem ich die Tür zum Waldweg wieder eingehängt und fest verschlossen hatte, kam Michi mit Aslan zum Hundeplatz, der sich sehr freute, endlich wieder herumsausen zu können. Er flitzte lachend von einem Ende des Platzes zum anderen und zeigte uns nach ca. 25 Minuten, dass er genug hatte, indem er Richtung Auto ging. 🙂

Jari bekam auch heute Besuch von seiner Interessentin. Er sprang ihr im Hof gleich freudig entgegen – wie schon am Vortag – und beide machten einen schönen Spaziergang. Danach wurde noch im Zimmer gekuschelt. 🙂

Patrick und Theresa machten am Vormittag einen schönen Spaziergang mit Bella und Armani. 🙂

Lars war bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lars setzte sich auf die Matratze und Lucky hat sich gleich zu ihm gelegt und wollte gestreichelt werden. Balto legte sich ganz nahe zu Lars und legte seine Pfote auf seine Hand – ein schöner Vertrauensbeweis. 🙂

Jutta ging mit Keksi spazieren. Keksi ging freudig und mit wedelnder Rute bis zur Autobahnraststätte und dann noch weiter in den Wald. Dort konnte er in Ruhe herumschnüffeln und die Streicheleinheiten von Jutta genießen. 🙂

Danach ging Jutta eine Runde mit Fee, die begeistert zum Tor flitzte und gleich los wollte. Unterwegs gab es eine kleine Leckerliesuche und als die beiden auf der großen Wiese waren, schnüffelte Fee den Wildspuren folgen. 🙂

Über einen Spaziergang mit Conny freuten sich Coco, Stella, Paddy und Mogli. 🙂

 

Maria, Anna-Lena und Sebastian waren zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Keksi, Coco und Jari. Alle Hunde freuten sich über die Streicheleinheiten von ihnen. 🙂 Und über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Maggie, Elias, Bella, Armani, Lucky und Balto. 🙂

Bella und Armani wurden am Abend von Theresa und Nikolas abgeholt, um bei Bad Endorf spazieren zu gehen. Als sie unterwegs waren kam ein leichtes Unwetter auf, bei dem es auch donnerte, aber das hat Bella und Armani nicht gestört. Sie waren sehr entspannt und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. 🙂

Als Michi morgens zum Stall kam sah sie, dass der Blitz in einen Baum neben dem Stall eingeschlagen hatte. So war der Baum richtig zerfetzt und teilweise verkohlt. Obwohl das sicher mit viel Lärm verbunden war, waren die Pferde und Ponys unaufgeregt. Sie sind alle zufrieden, grasen tagsüber auf der Weide und kommen zum Stall, wenn Fütterungszeiten sind. 🙂