Sonntag, 25. Dezember 2022

Spazieren waren Josh, Rosalie, Diego, Suri, Lucky, Balou, Resi, Franzi, Angelino, Percy, Nicky, Laluna, Sam, Giselle, Momo, Aika, Balou, Buddy, Rosie und Sugar. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war am Morgen zum Kuscheln da. Über ihren Besuch freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Sugar und Rosie. 🙂

Was immer der Auslöser dafür war, dass Lena nicht mehr ins Zimmer gehen wollte – jetzt ist es vergessen. Seit gestern Nachmittag geht Lena wieder gut mit ins Zimmer. 🙂

Mit Josh war Em am Morgen unterwegs. Die beiden gingen auf die große Wiese und danach weiter bis zur Metallbrücke. Josh lief gut mit und freute sich unterwegs über Leckerliesuchen. 🙂

Danach fuhren Em mit Lucky und Balto vor zum Maler Haas und machten dort einen gemütlichen Spaziergang bis zum Förchensee mit ihnen. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie zu einem Spaziergang auf die große Wiese abholte. Diego war heute nicht so flott unterwegs, er blieb die meiste Zeit in Elke`s Nähe, während Rosalie über die Wiese sauste. 🙂

 

Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen Ausflug mit Em zum Hundeplatz. 🙂

Und auch Percy, Nicky und Laluna hatten viel Spaß auf dem Hundeplatz. Bei strahlendem Sonnenschein flitzten sie über das Gelände und freuten sich, frei laufen zu können. 🙂

Suri durfte mit Frau Maienberger einen schönen Spaziergang an den See machen, wo Suri in aller Ruhe herumschnüffelte. Die beiden haben auch viel gekuschelt und so kam Suri zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Buddy und Balou waren Benjamin und Renate in Felden im Medical Park. Beide schnüffelten eifrig herum, Balou nahm ein Fußbad und beobachtete die Vögel im Wasser, Buddy schnüffelte derweil am Strand. 🙂

Mit Momo und Aika waren Benjamin und Renate in Rottau unterwegs. Aika lahmte heute wieder stärker, ihr Außenmeniskus ist verletzt. Als alle eine Kuschelpause machten, sah Renate ganz in der Ferne ein Hundegruppe auf sie zu kommen. Noch bevor Momo und Aika die Gruppe entdeckten, gingen sie deshalb weiter und schlugen einen anderen Weg ein. 🙂

Benjamin war mit Rosie im Medical Park unterwegs. Einen frei laufenden Hund, den die beiden trafen, begrüßte Rosie freundlich. 🙂  Am Nachmittag freute sie sich über einen langen Abenteuerspaziergang mit Renate am Förchensee. Rosie war sehr aufmerksam beim Erkunden des Ufers, jedem noch so kleinen Geräusch sauste sie gleich hinterher. 🙂

Tanija und Tobias waren erst mit Sam auf der großen Wiese und fuhren danach mit Giselle nach Felden, wo die drei einen gemütlichen Spaziergang machten. 🙂

Mit Sugar war Michi zuerst auf die große Wiese, danach gingen sie den Weg entlang weiter bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Sugar ist noch etwas ungestüm an der Leine, aber sehr aufmerksam und kommt gleich angesaust, wenn  man sie ruft. Nach einigen Richtungswechseln auf der Wiese hatte sie schon verstanden, dass ein Ziehen an der Leine gar nicht so praktisch ist und ging dann ohne zu ziehen mit. Zwischendurch sauste sie immer wieder mit übermütigen Flitzeattacken herum, was echt süß war, aber die meiste Zeit war sie mit intensivem Schnuppern beschäftigt – und fand dabei auch ihren ersten von Michi präparierten Würstchenbaum, den sie begeistert abfutterte! 🙂 Die Autos auf der Autobahn waren ihr völlig egal. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi und Angelino. 🙂

Am Morgen versorgte Sonja die Pferde. Wallace wollte sein Frühstück wieder nicht auffressen, Heu knabberte er aber gern und abends fraß er wieder mit Appetit. Beide waren untertags viel auf der Weide und warteten abends bereits auf dem Paddock auf Michi, die sie mit einem freundlichen Wiehern begrüßten, als sie vorfuhr. 🙂