Montag, 26. Dezember 2022

Spazieren waren Rosie, Sugar, Latjak, Valentina, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Josh, Suri und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Roswitha war am Morgen mit Rosie unterwegs. Im Auto mitfahren mag Rosie richtig gerne und so machten die beiden einen Ausflug zum Bärnsee, wo sie mehrere Hundebegegnungen hatten, die super entspannt verliefen. Rosie hatte sichtlich Spaß, schnüffelte herum und lachte über das ganze Gesicht. Sie kam total zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss war Roswitha bei Sugar zum Kuscheln, was beide sehr genossen. 🙂

Karin ging am Morgen mit Latjak und Valentina. Die beiden haben viel geschnüffelt und mit Karin gekuschelt. Unterweg konnte Karin gar nicht so schnell schauen, wie Valentina ratz-fratz zwei Mäuse erlegt und gefressen hatte. Valentina kam ganz aufgeregt zurück ins TierHeim, Latjak war tiefenentspannt. 🙂

Conny drehte am Mittag eine kleine Runde mit Josh. Radfahrer waren überhaupt kein Problem für ihn, aber zwei laut redende Frauen verunsicherten Josh sehr und deshalb wollte er nach der Begegnung mit ihnen zurück ins TierHeim. 🙂

Suri freute sich sehr, Conny zu sehen und so drehte Conny auch noch eine kleine Runde mit ihr. Die beiden fuhren mit dem Auto zum Medical Park und gingen dort spazieren. Natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt. 🙂

Karin ist mit Sam an den Förchensee gefahren. Sam war heute nicht so entspannt wie sonst, sondern ziemlich aufgeregt. Trotzdem drehten sie eine kurze Runde, dann haben die beiden Pause gemacht und gekuschelt. Sam freute sich sehr, als er zurück zu Giselle ins Zimmer kam. Er kuschelte sich an sie und gab ihr lauter Küsschen. 🙂

Conny machte einen super entspannten Spaziergang mit Sugar. Sugar war sehr neugierig und hatte sichtlich Spaß beim Stöbern. Die  beiden gingen bis zum Weiher, dort haben sie gekuschelt und eine Leckerliesuche legte Conny auch für Sugar aus. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Conny und Karin in Richtung Bernau. Die Jungs gingen fröhlich mit und freuten sich unterwegs über Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. 🙂

  

Benjamin und Karin waren mit Buddy und Balou im Kurpark unterwegs. Die Runde war wie immer super entspannt, die Hunde haben viel geschnüffelt und gekuschelt und beide freuten sich auch über eine Leckerliesuche, die ihnen von Benjamin und Karin ausgelegt worden war. 🙂

Am Nachmittag war Frau Maienberger mit ihrer Enkeltochter da. Die beiden gingen mit Suri Richtung Chiemsee, aber die wollte relativ schnell wieder umdrehen.

Herr Fritz und seine Frau waren mit Giselle unterwegs, die fröhlich schnüffelnd mit ging. Für Suri, die ihnen entgegen kam, interessierte sich Giselle nicht. Es war ein schöner Spaziergang mit Streicheleinheiten und zum Schluß einer Leckerliesuche. 🙂

Theresa war mit Aslan auf dem Hundeplatz. Der war super entspannt, schnüffelte viel und suchte Leckerlies, die Theresa für ihn ausgelegt hatte. Es waren sehr viele Menschen, Hunde und Radfahrer unterwegs, aber das störte Aslan überhaupt nicht. Ganz gemütlich wälzte er sich im Gras und machte es sich bequem. Theresa und Aslan gingen zwei Runden innerhalb des Geländes, dann wollte Aslan auch wieder ins Auto steigen. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Elke auf die große Wiese, wo Diego immer wieder zu Elke kam und gestreichelt werden wollte und Rosalie begeistert herumflitzte. Zurück im TierHeim kuschelte Elke noch lange mit den beiden in ihrem Zimmer und am Nachmittag freuten sie sich über Gesellschaft von Benjamin im Auslauf. Diego ließ sich auch von Benjamin mehrfach streicheln. 🙂

Ebenfalls am Nachmittag besuchte ich Juri in seinem Zimmer und kuschelte lange mit ihm, bis die Interessenten von Rosie mit ihrem kleinen Rüden kamen, damit sich die beiden Hunde kennenlernen konnten. Der gemeinsame Spaziergang zeigte leider, dass die beiden Hunde keine Idealbesetzung sind.

Momo und Aika freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Renate und Anna Maria in Rottau. 🙂

Buddy und Balou freuten sich, als Anna Maria zu ihnen ins Zimmer kam und mit ihnen Intelligenzspiele machte. Buddy suchte eifrig einen Schnüffelteppich ab. Balou brauchte erst etwas ehe er verstand, dass man beim Intelligenzspiel ein Hütchen verschieben muss, damit man ans Leckerchen kommt. Aber sobald ihm Anna Maria das einige Male gezeigt hatte, hatte er es verstanden und spielte dann eifrig mit. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Gesellschaft von Karin im Auslauf. 🙂

 

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Conny und Anna Maria auf der großen Wiese und machten dort einen schönen, entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂 Natürlich durften sie auch Leckerlies suchen. 🙂

Sugar freute sich über einen Spaziergang mit ihren Interessenten. Karin begleitete die Familie und machte eine Gassigehereinführung. Karin ging erst ein Stück mit, danach ging die Familie mit Sugar alleine weiter. Sugar kam fröhlich lachend von einem Ohr zum anderen zurück ins TierHeim. Die Familie möchte Sugar gerne adoptieren, so werden wir in den nächsten Tagen die Vorkontrolle machen. 🙂

Sonja versorgte am Morgen die Pferde und machte Wallace und Gowinda die Hufe sauber. Den Tag verbrachten sie wieder überwiegend auf der Weide und als Michi am Abend hoch kam zum Stall kam, warteten sie schon auf ihr Abendessen. 🙂