Donnerstag, 25. August 2022

Spazieren waren Josh, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Aslan, Lucky, Balto, Faro,  Buddy, Balou, Momo, Aika, Giselle, Sam, Samuel, Rosalie, Diego, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh war schon früh morgens mit Em auf der großen Wiese und stromerte dort gemütlich durch das Gras. Am Waldrand suchte er seine von Em ausgelegten Käseleckerchen und grinste dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Eenfalls gleich in der Früh freute sich Suri über einen schönen Spaziergang mit Elfriede am Förchensee. Die beiden gingen bis zu den Geschäften beim Kreisel. Wie immer war es mit Suri ein total entspannter Spaziergang. 🙂 Am Nachmittag freute sich Suri über einen weiteren Spaziergang mit Tobi und Tanija. Auch diesen genoss sie in vollen Zügen und freute sich über Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Danach waren Tanija und Tobi noch lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren mit Elfriede, Evi und Em im Medical Park.Dort gab es jede Menge Eindrücke für Angelino und er machte das schon recht gut. Franzi wollte nur zum Wasser und Resi hüpfte wie immer quirlig durch die Gegend. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan war sehr fröhlich und genoss es, erstmal in aller Ruhe über den Platz zu schnüffeln. Danach ließ er sich im Schatten nieder, um die Spaziergänger und Radlfahrer zu beobachten. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Rottau, wo sie den schattigen Weg neben der Bahn entlang gingen. Dort fanden sie viele neue und interessante Gerüche. Sie haben lange herumgeschnuppert und natürlich auch das eine oder andere Leckerlie gefunden, das Em und Elfriede zuvor für sie versteckt hatten. 🙂

In der Pause waren Samuel und Lena wieder mit den Mitarbeitern und Dante im Hof. Von Hedda war Lena besonders fasziniert und folgte ihr neugierig in die Küche und wieder zurück. Dante und Samuel spielten nett zusammen, auch wenn David Dante ein, zwei Mal einbremsen mußte, weil er zu wild wurde. Von Dani nahm Lena Leckerchen. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou waren Tobi, Tanij und Dani auf der großen Wiese. Tobi führte Buddy und machte viele Kuschelpausen mit ihm, während Tanija und Dani mit Faro und Balou die gesamte Wiese umrundeten. Die beiden hatten viel Spaß beim Schnüffeln und Faro zeigte sich von seiner besten Seite. Er führte alle Kommandos super aus und zog gar nicht an der Leine. 🙂 Toll!

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und David nach Rottau zum Torfbahnhof. Momo war anfangs etwas unruhig, entspannte sich aber bald deutlich. Im Wald machten Jutta und David ein paar Suchspiele mit den Hunden und Momo und Aika hatten auch reichlich Zeit, sich zu wälzen und die Ruhe zu genießen. 🙂

Mit Giselle ging Jutta am Vormittag spazieren. Im Weiher hinter dem Autobahnparkplatz hat Giselle gebadet und im Wasser und der Wiese drumherum auch nach Leckerchen gesucht. Einen Fußgänger auf der kleinen Brücke und einen Jogger verbellte sie, aber die vielen Fahrradfahrer hat sie gelassen ertragen. Natürlich haben die beiden immer wieder im Schatten Pausen gemacht. Am  Nachmittag freute sich Giselle über einen zweiten Ausflug mit Dagmar und Fred. Jetzt ging´s nach Rottau zur Kneippanlage, wo es Giselle auch super gut gefiel. Sie plantschte ausgiebig im Bach und strahlte dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Nach dem Spaziergang war Fred noch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln und über Besuch von Dagmar freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂 Grisu begrüßte Dagmar gleich fröhlich und schnupperte sie im ganzen Gesicht ab. So niedlich 🙂

 

Über lieben Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Samuel, Lena, Rosalie und Diego sehr 🙂

Evi fuhr mit Sam zum Förchensee. Sam guckte sich fast 10 Minuten um, bis er bereit war weiterzugehen. Auf dem Spaziergang gab es einige Herausforderungen für Sam: ein Kind mit Dreirad, Leute, die hinter einem Heuballen Picknick machten und ein junger Mann, der den beiden im hohen Gras entgegen kam. Sam hat all diese Eindrücke gut gemeistert. 🙂

Kurz danach fuhr Dani mit Samuel zum Förchensee. Auch die beiden hatten mehrere Begegnungen mit Radfahrern und fremden Menschen. Samuel blieb bei allen Begegnungen ruhig und gelassen 🙂 Auch Evi und Sam kamen ihnen entgegen. Dani und Samuel wichen etwas in die Wiese aus und so konnten Sam und Evi recht entspannt vorbei gehen. Die beiden Junghunde schauten sich interessiert an und gingen dann entspannt weiter. Samuel nahm ein ausgiebiges Bad in einem kleinen Seitenbach, wälzte sich fröhlich und schnupperte viel herum. Auf dem Rückweg kam den beiden ein Mann mit einem freilaufenden Schäferhund entgegen. Dani und Samuel warteten an der Seite und die beiden konnten ganz entspannt vorbei gehen. Samuel war dabei richtig brav, guckte neugierig und ging dann fröhlich weiter 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Michi am Abend auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit, schnupperten interessiert und freuten sich unterwegs über Leckerlies. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich am Abend über einen kurzen Spaziergang mit Michi auf die große Wiese. 🙂

Faro, Buddy und Balou freuten sich über die gemeinsame Hofzeit am Abend. Buddy war richtig gut drauf und genoss die Streicheleinheiten von Em. Beim Hochgehen ins Zimmer quietschte er einmal kurz auf, aber ging dann gleich weiter. Es scheint ihm deutlich besser zu gehen als gestern. 🙂

Auch Resi, Franzi und Angelino genossen die abendliche Hofzeit mit Em. Angelino hat eine Verletzung am Ballen am rechten Vorderlauf, die wir nach Rücksprache mit dem Tierarzt mit Manukalind Creme behandeln werden. Sie stammt vermutlich von dem Wespenstich vor drei Tagen.

Lena und Samuel freuten sich über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em und Michi. Beide schliefen über den Streicheleinheiten zufrieden ein. 🙂 Auch Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna freuten sich über Kuschelbesuch von Em. 🙂

Als Dani am Morgen zum Stall kam, waren Wallace und Gowinda nirgends zu sehen und der Stall war so ordentlich, dass Dani überlegte, ob in der Früh schon jemand anders dort gewesen war. Dem war aber nicht so. Die beiden Pferde verbringen nur sehr viel Zeit auf der Weide und genießen das frische Gras. Dani brachte ihnen ihr Futter und ihre Medikamente auf die Weide, dort fraßen sie es dann auch. Aber zum Stall wollten die beiden nicht mitkommen – auf der Weide fanden sie es viel schöner. 🙂

Als Michi am Abend zum Stall hoch kam, sausten Gowinda und Wallace gleich runter von der Weide und begrüßten sie freundlich wiehernd, aber auf ihr abendliches Strukturfutter hatten sie keine Lust. Nach einer kurzen Kuscheleinheit mit Michi gingen sie wieder raus auf die Weide. 🙂