Mittwoch, 24. August 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Buddy, Suri, Giselle, Resi, Franzi, Angelino, Faro, Balou, Lucky, Balto, Samuel und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Elke ins TierHeim und ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, wo die beiden ausgelassen herumtobten und viel schnüffelten. Danach blieb sie noch bei den beiden zum Kuscheln im Auslauf. 🙂

Josh ging gleich früh morgens mit Em auf die große Wiese, die noch nass war vom Morgentau. An den Büschen im Schatten suchte Josh seine Käseleckerchen und hatte daran – wie immer – sichtlich Spaß. Ganz langsam und vorsichtig umrundeten die beiden die Wiese, damit Josh in keines der Mäuselöcher trat, weil ihn das immer ziemlich aus dem Gleichgewicht bringt. Zurück im Zimmer ruhte sich Josh müde und zufrieden auf seinem Platz aus und wartete auf seine Freundin Suri, die gerade unterwegs war. 🙂

Mit Buddy ging Anna Maria am Vormittag ein kleines Stück, aber Buddy hatte nicht so viel Lust zu gehen, daher drehten die beiden bald um und Anna Maria verbrachte noch Zeit mit Buddy, Faro und Balou im Hof. 🙂

Danach freute sich Suri über einen schönen und langen Ausflug mit Anna Maria nach Rottau. Suri hatte richtig Lust zu laufen und erkundete neugierig die Gegend. Sie badete in einem Bach, an dem sie entlang kamen und schnüffelte intensiv nach Mäusen. Als sie zurück ins TierHeim kam, begrüßte sie gleich Josh, der auf sie gewartet hatte. Die beiden sind so niedlich miteinander, einfach nur schön. 🙂

Über Kuschelbesuch von Anna Maria freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und  Balto sehr. Auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich über Kuschelbesuch von Frau Schatz. Danach besuchte Frau Schatz Rosalie und Diego im Auslauf, die sie schwanzwedelnd begrüßten. 🙂

Giselle war mit Fred in Rottau unterwegs, wo sie auf Anna Maria mit Suri trafen. Die beiden Hunde begrüßten sich freundlich und beschnüffelten sich kurz, bevor jeder wieder seine Wege ging. Giselle nahm ein abkühlendes Bad im Bach und strahlte dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich, als Em sie abholte und ins Auto brachte, wo Hedda schon wartete. Sie fuhren zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus den Waldweg entlang zum Hundeplatz. Es waren viele Hunde mit ihren Menschen unterwegs, Resi, Franzi und Angelino verhielten sich wie immer vorbildlich und freuten sich über Hundebegegnungen. Natürlich ging es nach einer gemütlichen Pause auch noch zum Baden in den Bach. Angelino tastete sich vorsichtig zum Wasser, weil er trinken wollte. Als er es berührte, erschrak er erst ein wenig, was sehr niedlich aussah, aber dann trank er doch in aller Ruhe. Danach fuhren alle wieder zurück zum TierHeim, wo die Hunde in ihr kühles Zimmer gingen. 🙂

 

Hedda und David fuhren mit Faro, Buddy und Balou auch bis zur Scheinerei Mehnert. Buddy hatte sich im TierHeim auf dem Weg zum Auto zu schnell umgesehen und dabei hatte ihn wieder eine Schmerzattacke erwischt. Er schrie lange auf und zitterte fast 5 Minuten, so weh tat es ihm. Deshalb spritzte ihm Michi nach Rücksprache mit dem Tierarzt 1,6 mg Hexadreson und damit ging es ihm bald deutlich besser. Auf dem Spaziergang blieben alle hauptsächlich im Schatten auf dem Waldweg und gingen nur ein kleines Stück in der Sonne am Bach entlang, damit Faro und Balou runter zum Wasser konnten. 🙂

Mit Juri habe ich zuerst in seinem Zimmer gekuschelt, dann waren wir noch eine Weile zusammen im Hof. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Kurpark. Balto fischte geschickt einige Leckerlies aus dem Wasser, die Em für ihn rein geworfen hatte und auf einer Bank im Schatten der Bäume machten die Vier eine kurze Pause für Balto, dann ging es langsam wieder zurück zum Auto. 🙂

Mit Samuel fuhr Dani zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee. Die beiden hatten mehrere Begegnungen mit Radfahrern, einem fremden Hund, einem Traktor und einer Dame, die sich am Feld mit einem Bauern unterhielt. Samuel war bei all diesen Begegnungen sehr souverän und schnüffelte einfach weiter. Zurück am Auto öffnete Dani den Kofferraumdeckel und Samuel sprang von selbst hinein. Ein toller Fortschritt und ein toller Spaziergang! 🙂

Am  späten Nachmittag fuhr Em mit Sam und Giselle zum Hundeplatz, wo die beiden viel Spaß hatten und fröhlich herumflitzten. 🙂

Em und Michi waren abends lange bei Samuel und Lena zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Heute blieb Lena das erste Mal auf ihrer Decke liegen und wartete dort auf ihre Streicheleinheiten. Bisher war sie anfangs noch immer sehr nervös, wenn man zu ihr ins Zimmer kam und sprang erstmal auf und beobachtete einen von der Terrasse aus. Heute war sie sehr entspannt und genoß die Streicheleinheiten. Samuel begrüßte Em und Michi stürmisch und forderte auch gleich Streicheleinheiten ein. Em legte sich zu ihm auf die Matratze, wo er sich auf den Rücken drehte, damit sie seinen Bauch kraulen konnte. Echt süß! 🙂

Am Morgen war Michi im Stall, striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Am Abend war Lukas bei den Pferden, die ihn fröhlich wiehernd begrüßten. Während sie ihr Kraftfutter bekamen machte Lukas den Stall und das Paddock sauber, danach kuschelte er noch etwas mit Gowinda und Wallace, bevor er wieder los mußte. 🙂