Dienstag, 23. August 2022

Spazieren waren Buddy, Lucky, Balto, Faro, Balou, Suri, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Der Fundhund, der uns gestern Abend gebracht wurde, wurde am Morgen von seinem glücklichen Halter abgeholt. 🙂 Der junge Rüde war voller Entdeckungsfreude aus dem Garten geschlüpft und schaute sich in seiner neuen Umgebung um. Er kam erst vor 1 Monat zu seinem Halter und wurde nur ein paar Häuser weiter gefunden, aber da die Finder ebenfalls erst neu dorthin gezogen waren, wußten sie noch nicht, wohin der kleine Mann gehört. Michi erklärte dem Halter, wie wichtig eine Registrierung mit der Chipnummer ist und der Halter versprach, ihn umgehend zu registrieren. Happy End für die beiden, schön! 🙂

Mit Buddy ging Sonja zur großen Wiese, dort machten sie eine gemütliche Kuschelpause. Wie immer am Morgen war Buddy noch etwas müde und noch nicht so richtig in Schwung, deshalb gingen die beiden langsam wieder zurück ins TierHeim.

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Evi. Sie fuhr gleich am Morgen mit den Jungs und alle drei hatten viel Spaß. Balto traute sich sogar, ein paar Leckerlies direkt aus Evi´s  Hand zu nehmen, Evi freute sich über diesen Vertrauensbeweis sehr!  🙂

Samuel und Lena verbrachten auch heute viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Lena war wieder ein Stück entspannter und als Michi eine Runde Leckerlies ausgab, kam auch Lena dazu und nahm sie aus Michi`s Hand. 🙂

Evi und David fuhren wieder mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Faro und Balou liefen frei im Gelände, David ging mit Buddy an der Leine mit. Danach ging Evi außerhalb des Zauns mit Buddy um den Hundeplatz herum, während Faro und Balou sich drinnen richtig austobten. 🙂

Mit Suri fuhr Sonja zum Sportplatz, wo die beiden einen langen, gemütlichen Spaziergang am Farbinger Bach entlang machten. Suri lief fröhlich schnüffelnd voran, plantschte ein wenig im Wasser und wälzte sich immer wieder lachend im Gras. Während der Kuschelpausen im Schatten genossen die beiden die Ruhe und Suri freute sich über Leckerlies. Es war ein schöner Ausflug! 🙂

David fuhr mit Sam nach Rottau, wo den beiden auf dem engen Weg mehrere Fahradfahrer entgegen kamen. Die erste Gruppe guckte sich Sam „auf der Seite“ und aus sicherer Entfernung an. Bei der zweiten Gruppe fiel eine Frau fast vom Fahrad, als sie langsamer wurde. Das schreckte Sam aber nicht. Die Frau grüßte freundlich und David grüßte freundlich zurück, darauf ging Sam wie selbstverständlich an den Fahrradfahrern vorbei. Als er vorbei war, schaute er zu David hoch – natürlich gab es dafür ein dickes Lob und ein Leckerchen. 🙂

Mit Giselle war Evi derweil an den Weihern bei der Raststätte, wo Giselle ausgiebig im Wasser herumplantschte und so abgefrischt die Sonne genoss. Danach war wohliges Trckenwälzen im Gras und natürlich auch eine Kuschelrunde angesagt. Beide kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Am frühen Nachmittag war unser Tierarzt da. Er schaute sich Buddy an und akupunktierte ihn. Er ist im Bereich des Nackens deutlich weniger schmerzempfindlich als noch vor einer Woche. Leider hat unser Tierarzt den Endbefund von der Tierklinik Rosenheim noch immer nicht übermittelt bekommen, was die Behandlung von Buddy etwas schwierig macht, aber uns wurde zugesichert, dass dieser in den nächsten Tagen an ihn geschickt wird. Aktuell bekommt Buddy 3 x tgl. Metamizol und nach Bedarf Hexadresson s.c. Einmal pro Woche wird er akupunktiert. Den Schal sollen wir erstmal wieder weg lassen und beobachten, wie es ihm ohne Schal geht. Im Zimmer darf er nun wieder mit seinen Kumpels Faro und Balou gemeinsam sein und er darf auch im Freilauf im Auslauf oder Hof dabei sein, allerdings müssen wir genau beobachten, dass er nicht am Zaun pöbelt und dabei rennt. Über die Treppe soll er erstmal langsam an der Leine geführt werden. Am Donnerstag, den 01. September werden wir mit ihm in die Tierklinik fahren, um ihn zu röntgen und zu schauen, ob sich der Erguß in seiner Brust, der in der Tierklinik Rosenheim entfernt wurde, wieder neu gebildet hat.

Nachdem Percy’s Penis immer noch nicht abgeheilt ist, bekommt er nun eine andere Behandlung. Er wird 2x tgl. mit Gentamycin Augensalbe eingecremt.

Für Suri haben wir einen Blutabnahmetermin zur Kontrolle des Erlichiosetiters für Anfang September vereinbart. Ihre Vagina soll weiterhin 2x tgl. mit Salzwassser und Joghurt behandelt werden.

Sam braucht keine tägliche Reinigung des Penis mehr. Alles wieder gut. 🙂

Balto`s Pfote sollen wir weiterhin bis zu seinem Zahntermin in der Klinik Anfang September mit Salzwasser behandeln, wenn er dann in Narkose ist, können wir seinen Zwischenzehenbereich genauer anschauen.

Bei Latjak wurden die Analdrüsen geleert. Das Prozedere kennt Latjak nun schon gut, heute war er aber deutlich nervöser als sonst.

Rosalie`s Zeh, an dem sie ihr Fell verloren hat, sollen wir weiter mit Salzwasser behandeln, da noch eine leichte Entzünding im Krallenbett zu sehen ist. Der Tierarzt vermutet, dass sie sich die Kralle einmal kräftig umgebogen hat und diese dabei zwar nicht gebrochen ist, aber ihr  weh tat, was der Grund für das intensive Schlecken gewesen sein könnte. Die Zehe ist zwar immer noch kahl, aber die Haare beginnen schon wieder zu wachsen und es hat sich bereits ein leichter Flaum gebildet. 🙂

Am späten Nachmittag bekamen wir eine Futterspende von der Firma ESCAPURE. Wir haben uns sehr über das hochwertige Futter und die Leckereien gefreut! Vielen lieben Dank dafür! 🙂

Anna Maria war lange zum Kuscheln bei Momo und Aika, die sie schon freudig begrüßten. Während der Kuschelstunde entspannten sich die beiden sehr. Richtig schön! 🙂

Danach freuten sich Sam und Giselle über Kuschelbesuch von Anna Maria und am Abend verbrachte Anna Maria viel Zeit mit Buddy, Faro und Balou im Auslauf, was alle drei richtig klasse fanden. 🙂

Jutta war zum Kuscheln bei Sam und Giselle im Auslauf. Sam verteidigte den Futterbeutel, den Jutta mit hatte und drängte Giselle von Jutta weg. Dabei schnappte er sogar nach Giselle. Michi holte deshalb Jutta’s Leckerliebeutel aus dem Auslauf und danach gab es keine Anspannung mehr zwischen den beiden Hunden.

Danach freuten sich Rosalie und Diego über Kuschelbesuch von Jutta. Diego kam gleich zu ihr gerannt und stupste sie an. Rosalie hatte erstmal nur Augen für die Leckerlies. 🙂

Als Jutta bei Rosalie und Diego im Zimmer war, bemerkten das Momo und Aika, die ja genau darüber wohnen, gleich. Sie heulten jedes Mal, wenn Jutta mit Rosalie und Diego sprach. Nach dem Kuschelbesuch bei Rosalie und Diego leistete Jutta deshalb auch Momo und Aika lange Gesellschaft im Auslauf und danach freuten sich noch Lucky und Balto über Jutta`s Besuch. Mit ihnen verbrachte sie Zeit im Hof. 🙂

Wallace und Gowinda hatten am Morgen zunächst keine Lust, von der Weide runter in den Stall zu kommen. Erst als Michi begann, den Zaun rund um das Paddock zu reparieren, wurden sie neugierig und kamen doch für einen Moment runter. Nach dem Frühstück sausten sie aber gleich wieder raus auf`s Gras. Zum Hufeausputzen ging Michi zu ihnen auf die Weide und dort ließen sich beide brav die Hufe säubern. 🙂 Abends versorgte Lukas Wallace und Gowinda und kuschelte mit ihnen. 🙂