Montag, 22. August 2022

Spazieren waren Buddy, Balou, Faro, Aslan, Giselle, Momo, Aika, Rosalie, Diego und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh ging Evi mit Buddy in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Er war noch etwas müde und geschafft vom gestrigen Abend und lief nur sehr langsam mit Evi mit, deshalb machte Evi viele Pausen, in denen Buddy sich ausruhte und einfach nur in die Landschaft schaute. Natürlich gab es auch viele Streicheleinheiten, die beide sehr genossen, bevor es langsam wieder zurück ins TierHeim ging. Am Nachmittag durfte er nochmals mit Chris und Moni in Richtung Übersee los. Entspannt trottete Buddy mit den beiden mit. 🙂

Samuel und Lena verbrachten wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. In der Vormittagspause war Lena schon viel entspannter, sie lief in immer enger werdenden Kreisen um Michi, Evi und Alex, die am Tisch saßen und hielt auch ab und zu inne und schaute ihnen interessiert zu. 🙂

Faro, Buddy und Balou fuhren mit Evi und David zum Hundeplatz. Evi ging mit Buddy an der Leine über und um das Gelände, David arbeitete mit Faro und Balou an den Geräten und ging dann mit ihnen für eine Abkühlung zum Bach. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz, wo der erst einmal so ziemlich jeden Zentimeter am Zaun entlang schnüffelte. Gemütlich hatten die beiden ihre erste Runde gedreht, dann sauste Aslan in übermütigen Flitzeattacken kreuz und quer über das Gelände, richtig niedlich. 🙂 Als er sich im Schatten davon ausgeruht hatte, gingen die beiden noch eine entspannte Runde. An den Geräten versteckte Alex Leckerchen für Aslan, die er freudig einsammelte. 🙂

Mit Giselle war Evi an den Weihern bei der Raststätte. Die beiden hatten viel Spaß beim Kuscheln und Leckerchen suchen, Giselle auch beim Erkunden der unzähligen Mauselöcher am Wegesrand. Mit lachenden Gesichtern kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Sam seine Mama Giselle freundlich im Zimmer begrüßte. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau zum Torfbahnhof, wo sich die Mädels in den Wiesen wälzten, ein Bad im nahen Bach nahmen und der ein oder anderen Spur im Wald nachschnüffelten. Momo und Aika waren dabei sehr fröhlich und entspannt. 🙂

Am Abend wurde ein Hund zu uns gebracht, der in Grassau gefunden worden war. Der kleine Kerl ist zwar gechipt, aber mal wieder nicht registriert. Die Polizei ist informiert und wir hoffen, dass sich seine Halter bald melden. Chris und Moni waren lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie am Abend zu einem Spaziergang auf die große Wiese abholte. Schaut mal, wie zufrieden die beiden waren. 🙂

Lydia war am Abend mit Suri in Richtung Bernau unterwegs. Lydia wollte an der Bank eine Pause einlegen, aber Suri zeigte ihr deutlich, dass sie noch keine Lust zum Kuscheln hatte, sondern unbedingt weiter laufen wollte. Zurück im TierHeim war Lydia noch lange zum Kuscheln bei Josh und Suri. 🙂

Valentina wollte am Abend nicht ins Zimmer gehen. Lukas ließ sie und Latjak in den Hof, damit die beiden noch etwas herumschnuppern konnten, aber dann wollte Valentina nicht wieder hoch. Sie sprang ins TierHeimauto und legte sich dort entspannt hin. Lukas fuhr das Auto die 10 Meter vor zur Treppe und dort stieg Valentina problemlos aus und ging entspannt ins Zimmer. 🙂

Karin verbrachte abends viel Zeit mit Angelino, Resi und Franzi im Hof und kuschelte mit ihnen. Danach war sie bei Latjak und Valentina im Zimmer zum Kuscheln. Valentina war in Spiellaune und forderte Latjak immer wieder zum Spielen auf, aber Latjak hatte keine Lust zu spielen und ignorierte ihre Versuche. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Karin. Mit ihnen machte sie Inteligenzspiele und übte wieder Tricks. Grisu ließ sich an der Brust kraulen und als sie ihnen eine gute-Nacht-Geschichte vorlas, schliefen alle drei zufrieden ein. 🙂

Lena und Samuel freuten sich derweil über Kuschelbesuch von Michi. Lena ließ sich im Stehen streicheln, ohne wegzurennen, setzte sich dann neben Michi und so konnte die ihr die Brust kraulen, während Samuel, der auf der anderen Seite neben Michi lag, immer wieder nach weiteren Streicheleinheiten pfötelte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda. Wallace kam runter auf das Paddock, Gowinda wollte aber nicht von der Wiese runter, weshalb Michi ihn auf der Weide striegelte. Abends war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Ihnen geht es gut, sie genießen das tolle Wetter und den vielen Weidegang. 🙂