Mittwoch, 25. August 2021

Spazieren waren Amando, Sam, Giselle, Bonnie, Lucky, Balto, Kaya, Latjak, Valentina, Jaro, Percy, Gandalf, Josh, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Auslaufen.

Frau Schatz besuchte Flora, Fio und Grisu, dann Percy, Nicky und Laluna und danach Lucky und Balto. Alle freuten sich sehr über ihre Gesellschaft und ihre Streicheleinheiten. 🙂

Mit Amando ging David am Vormittag auf die Wiese. Fröhlich lief Amando mit, schnüffelte viel herum und freute sich über eine Leckerchensuche an den Baumstämmen. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen David und Michi in Richtung Bernau. Sam war sehr aufgeregt und zog unentwegt an der Leine, Michi mußte ihn immer wieder ausbremsen. Auf dem Rückweg war er etwas entspannter. Giselle genoss den Spaziergang, schnüffelte viel und freute sich über Streicheleinheiten von David. 🙂

Bonnie unternahm mit Conny einen herrlichen Ausflug. Sie schnupperte gemütlich und fröhlich einen Feldweg ab. Als sie eine Bank sah, flitzte sie darauf zu und wartete lächelnd, bis sich Conny setzte und eine Kuschelpause mit ihr machte. Dann ging es weiter und an einer Hütte mit Teich legte Conny eine Leckerliesuche aus. Nachdem Bonnie die abgesucht hatte, schaute sie interessiert den springenden Fröschen zu und lauschte den Vogelstimmen und dem Blöcken der Schafe. Außerdem beobachtete sie die Kühe auf der Weide gegenüber. Sie hatte richtig viel Spaß und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Sie trafen viele Hunde und so konnten Em und Elfriede mit ihnen üben, diese nicht zu verbellen, was auch gut klappte. 🙂

Mit Kaya ging David auf die große Wiese, wo sie ihre Nase in die Mauselöcher steckte und sich über eine Kuschel- und Leckerchenpause mit David freute. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina nach Rottau und machte dort mit den beiden einen langen und entspannten Spaziergang. Beide hatten viel zu schnüffeln und wälzten sich fröhlich im Gras. 🙂

Mit Jaro fuhr David zum Medical Park, wo er viel herumschnüffelte und ein Bad im Chiemsee nahm. David kuschelte natürlich auch mit ihm, so dass er zufrieden zurück ins TierHeim kam. 🙂

 

Jaro freute sich heute auch wieder über viel Spiel- und Kuschelzeit mit seiner Freundin Bali. 🙂

Danach spielte und tobte Bali noch mit Sam im Hof, der begeistert und glücklich mitmachte. 🙂

Mit Percy fuhr Dani nach Rottau, um dort mit ihm am Waldrand spazierenzugehen. Percy brauchte lange, um aus dem Auto zu steigen. Dani gab ihm die Zeit und schließlich sprang er von alleine heraus. Gemeinsam gingen sie den Weg bis zum Waldrand. An einer Bank machten die beiden eine kurze Pause mit Streicheleinheiten und Leckerchen, danach machten sie sich langsam auf den Rückweg zum Auto. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede in den Kurpark. Dort schnüffelten sie viel, plantschten etwas im Wasser und hatten auch einige Hundebegegnungen, die auf Abstand ganz ruhig verliefen. Die beiden kamen zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie gleich in ihr Zimmer gingen. 🙂

Gandalf machte wieder einen Besuch im Seminarhaus, der ganz anders endete als geplant. Als Michi mittags mit ihm los wollte, sprang er zum ersten Mal selbständig ins Auto und freute sich richtig, als er bei uns auf dem Parklplatz ankam. Er lief auch gleich vom Parkplatz in den Innenhof und ins Haus. Dabei war er schon deutlich entspannter als gestern und kam auch gut zur Ruhe. Nach vier Stunden holte Michi ihn wieder ab, aber zurück im TierHeim wollte er auf keinen Fall aus dem Auto aussteigen. Selbst nach einer Stunde nicht, außerdem war er sehr gestresst, zitterte und sabberte etwas vor Aufregung. Also fuhr Michi ihn wieder rauf zu mir und kaum machte sie die Tür auf, stieg er sofort aus und ging wieder in den Seminarhof und ins Haus. So weit, so gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Hündinnen Elsa und Sophia noch etwas mehr Zeit zur Zusammengewöhnung gebraucht hätten. Nun muss es also anders gehen, denn Gandalf hat sein Zeichen klar gesetzt und ich bringe es nicht über`s Herz, ihn im TierHeim zu lassen, wenn er sich dort so unwohl und hier so wohl fühlt. Gott sei Dank haben wir viel Platz und so haben wir Gandalf erst einmal im Seminarhaus untergebracht. Wir hoffen, dass wir meinen Hunden so die Zeit geben können, die sie brauchen, um sich mit ihm anzufreunden. 

Mit Josh war Em am Abend spazieren. Josh hatte aber nicht wirklich Lust zum Laufen, denn es waren immer noch zahllose Radfahrer unterwegs. Also gingen die beiden nur ein paar Mal vor dem TierHeim auf und ab, dawollte Josh wieder ins Zimmer, wo Em noch lange mit ihm kuschelte. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über Kuschelbesuch von Em. Mit Nicky und Laluna übte Em wieder mit dem Geschirr, Percy machte auch brav mit. Danach gab es noch Streicheleinheiten für alle drei. 🙂

Über spätabenlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Karin war am Abend mit Kaya im Hof und bürstete sie. was Kaya sehr genoss. 🙂

Auch Latjak und Valentina, Bonnie und Flora, Fio und Grisu freuten sich riesig über den Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, versorgte Wallace Wunde und Gowinda’s Auge mit Augencreme. Danach gab es Frühstück und danach gingen die  beiden wieder raus auf die Weide. Abends kamen die beiden wieder schlammverschmiert, aber zufrieden von der Weide runter, als Michi nach ihnen rief. 🙂