Spazieren waren Bella, Armani, Georgie, Samu, Marley und Aruna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marley ist heute in den ersten Stock gezogen, denn dort hat er einen Balkon, von dem aus er das Geschehen im TierHeim beobachten kann. Seine gestrige Lahmheit war heute wieder weg, er hatte sich offensichtlich wirklich nur vertreten. Am Nachmittag durfte er einen Ausflug mit Karsten und Marie nach Bernau machen, wo er in deren Garten tobte. Danach machten sie einen langen Spaziergang mit ihm. 🙂

Andrea legte im Hof eine Leckerliesuche für Fio, Flora und Grisu aus. Sie suchten begeistert alles ab und fanden auch alle Verstecke. 🙂

Michi war lange bei Elias und Maggie im Zimmer und kuschelte mit Maggie. Elias holte sich zuerst immer wieder mal Leckerchen von ihr ab, blieb aber zunächst auf Abstand. Nach einer Weile legte er sich ganz entspannt neben Michi und beobachtete sie beim Streicheln von Maggie. Auch Speedy, der das Nachbarabteil im selben Zimmer bewohnt, legte sich entspannt ans Gitter und beobachtete. Er freute sich nach Maggie über eine lange Kuscheleinheit mit Michi. 🙂

Jutta war zum Gassigehen da und ging erst ein Stück mit Aruna auf die Wiese. Aruna genoss den Spaziergang sehr und wurde manchmal richtig schnell beim Laufen, vor allem am Waldrand hatte sie es richtig eilig und rannte den Wildspuren hinterher. 🙂

Danach ging Jutta mit Stella. Es nieselte zu diesem Zeitpunkt bereits leicht und so hatte Stella keine große Lust zu laufen, ging aber trotzdem ein Stück mit und freute sich dann wieder auf`s trockene und kuschelige Zimmer. 🙂

Auch Georgie freute sich über einen Spaziergang mit Jutta. Auf der Wiese durfte er Wildspuren hinterherschnüffeln, Jutta legte eine Leckerliesuche für ihn aus und natürlich wurde auch viel gekuschelt. Als es stark zu regnen begann, gingen die beiden zurück. Georgie wirkte richtig zufrieden, als sie wieder im TierHeim ankamen und war total entspannt – sicher auch deshalb, weil keine Radfahrer unterwegs waren. 🙂

Am späten Nachmittag sind Ines und Simon mit Bella und Armani an den Bärensee gefahren. Dort liefen sie über Stock und Stein und haben sogar eine Schlage entdeckt. Simon hat erkannt, dass sie ungiftig war. Bella war sehr interessiert an diesem Wesen, aber Ines hat nach kurzer Zeit ihre Beobachtung unterbrochen und es ging weiter. Es war ein sehr interessanter Spaziergang für die beiden und rundrum glücklich sind sie wieder zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Am Nachmittag haben wir den Hunden Bananen ins Futter gemischt. Den meisten Hunden schmeckte diese süße Leckerei richtig gut, Theresa und Dennis allerdings zogen angewidert die Lefzen hoch und wollten das nicht fressen und auch Nicky und Laluna putzten ihren Napf sauber, ließen aber den Bananbrei übrig und so freute sich Percy darüber, als er deren Näpfe auch noch auslecken durfte. 🙂

Gowinda und Wallace waren bereits auf der Koppel, als Michi morgens in den Stall kam, galoppierten aber gleich runter als Michi nach ihnen rief. Sternchen und Isabella begrüßten Michi mit einem freundlichen Wiehern. Allen vieren wurden die Hufe ausgeputzt und danach genossen sie eine Striegeleinheit. Sylvester kam erst nicht zum Stall, obwohl ihn Michi mehrmals gerufen hatte, denn der andere Kater streifte um den Stall und dem weicht Sylvester aus. Als der schließlich ging, dauerte es nicht lange, bis Sylvester von der Koppel runter gerannt kam und sich über Streicheleinheiten und sein Futter freute. 🙂
Abends stieg Sylvester zu Michi ins Auto, legte sich unter`s Gaspedal und machte ein Nickerchen. Richtig niedlich, er wollte gar nicht aussteigen, als Michi wieder los musste. Deshalb trug sie ihn in sein Heubett im Stall, wo er nach einer Kuscheleinheit auch liegen blieb. 🙂