Sonntag, 24. Oktober 2021

Spazieren waren Amando, Lucky, Balto, Sam, Kaya, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Giselle, Josh, Suri, Rosalie, Diego und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei sonnigem Herbstwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen bekam Amando Besuch von seinen Interessenten zum weiteren Vertrauensaufbau. David war gerade dabei Amando in den Hof zu holen und wie immer war Amando`s erster Weg der in Richtung Futterküche. Aber auf halber Strecke hörte er David und Julian, die Söhne der Familie, vor dem Zaun sprechen. Er stoppte, spitzte die Ohren, sauste mit probellernder Rute in Richtung Tor und begrüßte freudig die ganze Familie. 🙂 Ins Auto der Familie sprang er sofort hinein und dann ging es auch schon los zur Gassieinführung am Förchensee, die Michi mit der Familie machte. Dort lief Amando freudig mit, beobachtete neugierig Radfahrer und Jogger. Einen entgegenkommenden Hund, der ihn schon aus der Ferne fixiert hatte, ließ er völlig entspannt in 1,5 Meter Abstand passieren. Als der Rüde vorbei war, schupperte er kurz neugierig hinter ihm her, ging dann aber ruhig weiter und genoss den Spaziergang sichtlich. 🙂

Danach blieben die drei lange zum Kuscheln bei Amando im Zimmer, bis es für alle Zeit für eine Mittagspause war. Nach der holten sie Amando zu einem weiteren Spazierengang ab. Vom TierHeim aus gingen sie in Richtung Felden, aber nach der Kurve wurde Amando unsicher, denn der viele Verkehr auf der Autobahn war ihm zu laut und so gingen sie lieber wieder zurück, um Amando nicht zu überfordern. Die Interessenten fuhren wieder mit dem Auto vor zum Maler Haas und machten dort noch einen schönen Spaziergang am Förchensee, bei dem sich auch Amando wohl fühlte. 🙂

Frau Schatz war vormittags bei uns und besuchte zuerst Percy, Nicky und Laluna und dann Rosalie und Diego. Die Hunde freuten sich sehr über ihren lieben Besuch und begrüßten sie freudig. Entspannt legten sie sich nahe zu ihr und lauschten Frau Schatz´ Erzählungen. Percy ließ sich kraulen, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego kamen immer wieder nahe zu ihr und schnupperten sie neugierig ab, Diego sogar mit ein paar Nasenstubsern. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo alle vier viel Spaß hatten. Balto saß schon beim Losfahren voller Vorfreude im Auto, schaut mal:

Sam waren die vielen Fahrradfahrer und Autos vor dem Tor etwas unheimlich. Mit viel Geduld und Verständnis – und dem ein oder anderen Leckerlie – ist er dann doch in David`s Auto eingestiegen. Die beiden fuhren nach Rottau, dort konnte Sam auf den weiten Wiesen beim Tennisplatz  schnüffeln und zur Ruhe kommen. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Benedikt und Daniela bei der Kampenwand in Richtung Lindl Alm, wo Kaya viel Spaß beim Schnuppern hatte und sich immer wieder begeistert im Gras wälzte. Zwischendurch machten die drei gemütliche Pausen, während derer Kaya aufmerksam die Gegend beobachtete und sich gern streicheln ließ. Die wenigen Wanderer interessierten sie nicht und ein entgegenkommender Hund wurde durch Verbellen auf Abstand gehalten. Müde und zufrieden kam Kaya von dem tollen Ausflug zurück ins TierHeim. 🙂

Auch mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Sie genossen das schöne Wetter und raschelten entspannt schnüffelnd durch das viele Herbstlaub. Es war ein schöner Spaziergang für alle! 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Alex auf die große Wiese, wo die beiden entspannt schnuppernd durch das Gras liefen, wobei Latjak sich alle paar Schritte lachend hinschmiss und sich wälzte, während Valentina ihre Nase in unzählige Mauselöcher steckte. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause gingen sie gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Felicitas. Sie war bereits bei Giselle und Sam zum Kennenlernen und Kuscheln im Zimmer gewesen und so lief Giselle gleich freudig mit Alex und Felicitas los. Auf der großen Wiese erklärte Alex unsere Kommandos und was uns beim Gassigehen mit unseren Hunden wichtig ist und Giselle lief entspannt schnuppernd neben den beiden über die Wiese. Em war derweil bei Sam im Zimmer und spielte mit ihm, bis die drei gut gelaunt zurück kamen und ebenso gut gelaunt von Sam begrüßt wurden. 🙂 Felicitas war danach noch lange zum Kennenlernen und Kuscheln bei Lucky und Balto, die sie freundlich begrüßten und sich über ihre Gesellschaft freuten. 🙂

Am späten Nachmittag ging Em mit Josh auf die große Wiese und dann weiter in Richtung Übersee. An der Bank in der Kurve kam ihnen eine Gruppe Liegeradfahrer entgegen, die Josh sehr irritierten, so dass er gleich wieder umkehren wollte. Em beruhigte ihn, dann gingen die beiden in aller Ruhe zurück und Josh wollte noch eine Runde auf der großen Wiese drehen, wo er nach Leckerlies suchte und wieder richtig entspannen konnte. 🙂

Mit Suri war Conny am Medical Park, wo die beiden einen schönen und entspannten Spaziergang mit einer sehr netten Hundebegnung machten. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Michi sie zu einem Spaziergang aus dem Zimmer holte und sausten begeistert mit auf die Wiese. Dort stromerten sie neugierig schnüffelnd durch das Gras und kamen immer wieder zu Michi, wenn sie sie rief. Rosalie nahm Leckerlies  aus Michi’s Hand und ließ sich streicheln, Diego mußte Michi die Leckerchen anfangs wieder zuwerfen, am Ende des Spazierganges nahm er sie aber auch wieder aus ihrer Hand. 🙂

Mit Percy wollte erst Em und dann Michi spazieren gehen, aber Percy wollte absolut nicht ins Auto einsteigen und auch nicht zum Tor hinausgehen. 🙁

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Lachend saß sie auf dem Beifahrersitz als die beiden los fuhren. Richtig schön! Die beiden machten einen schönen, sehr langen Spaziergang – natürlich mit vielen Kuschelpausen – und danach war Conny noch lange bei ihr zum Kuscheln im Zimmer. 🙂 Auch Kaya freute sich über einen abendlichen Kuschelbesuch von Conny. 🙂

Juri und Roberta durften am Abend wieder Zeit mit Michi und Em im Hof verbringen. Die beiden genossen das sehr, suchten Leckerlies an den Baumstämmen im Hof und schnupperten neugierig, aber entspannt herum. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück durften sie wieder raus auf die Wiese und genossen den sonnigen Tag. 🙂 Abends kamen sie gleich angaloppiert, als Michi nach ihnen rief. Irgendwo auf der Nachbarweide stehen wohl neue Kühe, Michi konnte sie nicht sehen, es war schon stockfinster, aber sie haben Kuhglocken dran, die Michi hörte. Und auch Wallace und Gowinda spitzten neugierig die Ohren. 🙂