Samstag, 23. Oktober 2021

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen 15°C Sam, Kaya, Resi, Franzi, Amando, Suri, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Rosalie, Diego, Giselle, Josh, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

David fuhr mit Sam nach Rottau. Die Autofahrt war sehr aufregend für Sam, in Rottau angekommen beruhigte er sich aber schnell wieder bei einem Suchspiel. Sam genoss die Sonne und das frisch gemähte Gras, in dem er sich wälzte.  🙂

Alex und Michi kuschelten am Morgen mit Roberta und Juri im Auslauf. Juri freute sich sehr und sauste übermütig durch den Auslauf. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Vormittagsspaziergang mit Chris. Sie gingen in Richtung Übersee bis an den Chiemsee und genossen die gemeinsame Zeit und die ruhige Stimmung am See. Kaya schnüffelte entspannt am Wegesrand entlang und freute sich über die Kuschel- und Leckerliepausen. Müde und zufrieden kam sie zurück und Chris brachte sie noch in ihr Zimmer, wo sie sich gleich in ihre Kissen kuschelte. 🙂 Am Nachmittag ging Alex mit ihr auf die große Wiese, wo Kaya im Jagdmodus war. Ausgelassen hüpfte sie den Insekten durch das Gras hinterher, die von den warmen Sonnenstrahlen munter geworden waren. Nachdem sie die Wiese fröhlich umrundet hatten, machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten sie entspannt die Runde zum Farbinger Hof und hatten viel Spaß dabei. Die Mädels schnüffelten ausgiebig, wälzten sich lachend im Gras und freuten sich immer wieder über kleine Kuschelpausen und Leckerliesuchen. Zufrieden und gut gelaunt kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

David fuhr mit Amando zum Hundeplatz. Schon auf dem Weg dorthin war Amando voller Vorfreude, seine Freunde Jutta, Matthias, Frieda und Wilma wiederzusehen. Frieda, Amando und Wilma sausten ausgelassen über den Platz, der anschließende Spaziergang verlief ruhig. 🙂

Benedikt lernte mittags im Hof Suri kennen, die gleich neugierig zu ihm lief und ihn abschnüffelte. Nach ein paar Leckerlies wedelte sie ihn freundlich an und ließ sich von ihm streicheln. Die beiden liefen in Richtung der Weiher bei der Raststätte und Suri kam anfangs gut gelaunt und neugierig schnuppernd mit. Aber je näher sie zur Autobahn kamen, umso langsamer wurde sie und da Benedikt sie zu nichts drängen wollte, ging er mit ihr zurück. Auf dem Rückweg lief sie wieder fröhlich mit, freute sich noch über ein paar Leckerlies und Streicheleinheiten an der Bank in der Kurve und lief dann zielstrebig weiter bis zum TierHeimtor. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede ebenfalls von der Schreinerei Mehnert aus zum Farbinger Hof unterwegs. Die Jungs fanden die Abstecher in den Wald super und hatten dort viel zu schnuppern. Entspannt liefen sie ihre Runde, machten immer wieder mal kleine Pausen zum Kuscheln und Ausruhen für Balto und genossen die gemeinsame Zeit mit Em und Elfriede sehr. Pünktlich zur Fütterung kamen sie zurück ins TierHeim, wo Em und Elfriede ihnen auch gleich ihre Näpfe gaben. Danach ruhten sich die beiden satt und zufrieden aus. 🙂

Jutta und Matthias fuhren mit Latjak und Valentina auch zur Schreinerei Mehnert und gingen mit den beiden zum Farbinger Hof. Die beiden freuten sich sehr über den Ausflug und strahlten mit der Sonne um die Wette. Am Bachweg gingen sie immer wieder zum Plantschen ins Wasser und natürlich steckte Valentina ihre Nase in unzählige Mauselöcher und Grasbüschel. Alle hatten viel Spaß! 🙂

Danach besuchten Jutta und Matthias noch Juri und Roberta und gaben ihnen vom Auslauf aus ihre mitgebrachten Leckerlies, die großen Anklang fanden. Juri und Roberta wedelten die beiden freundlich an und genossen den Besuch und die Aufmerksamkeit sichtlich. 🙂 Herzlichen Dank an Jutta und Matthias für die großzügige Futterspende. 🙂

Über Kuschelbesuch von Margit freuten sich Suri und Josh. Josh war erst noch schüchtern und legte sich ein Stück entfernt von Margit ab, aber nach einer Weile wurde er neugierig, schnüffelte sie ab und ließ sich sogar von ihr sanft streicheln, während Suri von Anfang an keine Berührungsängste hatte. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich, als Elke zu ihnen kam und mit ihnen auf die große Wiese ging, wo alle drei viel Freude hatten. Lachend sausten die beiden Hunde durch das Gras und kamen auf Elke`s Abrufen prima zu ihr gelaufen. Auf der Wiese spitzte Rosalie plötzlich die Ohren und sauste zurück ins TierHeim, während Diego bei Elke blieb. Rosalie hatte wohl gehört, dass daheim die Fütterung begonnen hatte, deshalb hatte sie es eilig. Lachend stand sie vor dem Tor, Michi ließ sie gleich rein und brachte sie mit ihrem Futter in den Auslauf. Diego und Elke kamen kurz nach ihr an. 🙂

Mit Giselle ging Mechthild gemütlich bis zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle lief entspannt neben Mechthild her, schnüffelte am Wegesrand und freute sich in der Wiese bei den Weihern über eine kleine Pause mit vielen Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies. Der Rückweg verlief ebenso entspannt und zurück im TierHeim blieb Mechtild noch eine Weile zum Kuscheln bei Giselle und Sam im Auslauf. 🙂

Mit Josh und Suri waren Em und Elfriede unterwegs. Sie stromerten gemütlich über die große Wiese, Josh und Suri freuten sich über eine Leckerliesuche und als sie zurück kamen, durften sie noch im Hof bleiben und dort ihr Futter genießen. 🙂

Als David am Nachmittag im Auslauf 1 das Laub mit dem Laubbläser zusammenfegte, leistete ihm Amando Gesellschaft. Amando, der normalerweise sehr lärmempfindlich ist, war anfangs etwas nervös, beruhigte sich aber rasch und fand es dann interessant, das Laub zu beobachten, das durch die Luft flog. 🙂

Michi und ich holten Juri an der Leine in den Hof und bürsteten ihn dort. Er genoss es sichtlich, die juckende lose Unterwolle los zu werden. 🙂 Anschließend lernte er – ebenso wie danach Roberta – Em und Karin kennen. Hierzu mußten sie zwar noch an der Leine bleiben, um sie im Hof kontrollieren zu können, trotzdem war es eine schöne Abwechslung für die beiden.

 

 

Mit Momo und Aika ging Michi spätabends auf die große Wiese. Dort schnüffelten Momo und Aika aufgeregt durch das Gras, die Spuren waren wohl sehr interessant. Sie wälzten sich begeistert und freuten sich über die Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak und Valentina und Flora, Fio und Grisu. 🙂 Und über Em’s Besuch freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihre Hufe sauber, bevor sie nach dem Frühstück wieder raus sausten auf die Weide. Abends warteten sie schon auf dem Paddock auf Michi und wieherten freundlich zur Begrüßung, als sie aus dem Auto stieg. 🙂